Training mit Duft "Läufige Hündin", wo kaufen ?
-
-
Also, wenn, dann bräuchtest Du schon das Ding hier zum Mitschleppen, damit Dein Hund auch pimpern kann. Sonst ist das ja witzlos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, das ist ja mal ne schräge Idee... Rückruf sämtlicher Rüden in der Gegend..
-
Na, das ist ja mal ne schräge Idee... Rückruf sämtlicher Rüden in der Gegend..
Ich habe gerade so ein Bild vor Augen, wo jemand mit diesem Gummipuppenhund durch durch die Gegend marschiert und wie der Rattenfänger von Hameln einen Pulk notgeiler Rüden hinter sich hat. Die sich dann noch um die Gummipuppenhündin in die Flicken bekommen.
-
In meinem einen Nasenarbeitsbuch wird das tatsächlich vorgeschlagen mit dem Duft !
Schräg und gruselig fand ich das schon damals
-
In Zeiten, in denen bedürfnisorientiertes Belohnen der große Trend ist, wundert mich wenig, dass das vorgeschlagen wird ...
-
-
Ich frage mich gerade wirklich: ist der/die TS ein Mann?
-
Also, wenn, dann bräuchtest Du schon das Ding hier zum Mitschleppen, damit Dein Hund auch pimpern kann. Sonst ist das ja witzlos.
Ok, jetzt habe ich definitiv alles gesehen!
-
Na ja anziehend würde es wohl wirklich wirken. Aber ich denke auch ausser in den Kleinanzeigen gibt es sowas nicht
-
Hi
ich würde gerne als Notfall Rückruf Belohnung mit nem Dummy mit "läufiger Hündin" Duft arbeiten.
...........
Ich stell mir das gerade vor: Hund ist im Wald unterwegs und Besitzer steht in Entfernung heftig wedelnd mit "läufigem Dummy" - Hund rast zurück, (bringt sämtliche Kumpel aus dem Umkreis mit), nimmt Duft auf und ist dann wirklich weg, weil er die läufige Hündin sucht.
Wie kommt man auf solch eine Idee?
-
Diese Duftstoffe gibt es alle wegen der Ausbildung. Welche Art der Ausbildung verlangt den Duft einer laeufigen/standhitzigen Huendin? Keiner. Somit wird es diesen Duft auch nicht im Handel geben.
Es gibt tatsaechlich Tuecher mit diesem Duft. Allerdings kenne ich die nur in Praxen/TK die Samenuntersuchungen von Rueden durchfuehren und die geben diese Tuecher sicher nicht her.Aber gut..ich bin eh kein Fan von diesem Superrueckruf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!