Training mit Duft "Läufige Hündin", wo kaufen ?
-
-
Als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich gedacht, dass es hier darum geht von dem Duft abzurufen oder in "Anwesenheit" des Duftes zu trainieren im Sinne von Ablenkungstraining oder Desensibilisierung - was ja meiner Meinung nach ganz hilfreich sein kann und dafür kann man einen echten Hund in entsprechender Entfernung platzieren. . .
Aber hier ist das Ziel das komplette Gegenteil?!
Warum möchtest du deinen Hund darauf trainieren (orientiere dich zur läufigen Hündin und dann gibts noch ne fette Belohnung dazu?), das ist doch völlig kontraproduktiv...? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Training mit Duft "Läufige Hündin", wo kaufen ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich gedacht, dass es hier darum geht von dem Duft abzurufen oder in "Anwesenheit" des Duftes zu trainieren im Sinne von Ablenkungstraining oder Desensibilisierung - was ja meiner Meinung nach ganz hilfreich sein kann und dafür kann man einen echten Hund in entsprechender Entfernung platzieren. . .
Den gibt es doch an viel frequentieren Hundestrecken gratis am Wegesrand. Dafür muss man kein Geld ausgeben.
-
Oh Leute, es war wohl doch zu früh für mich.
Ich dachte es geht hier darum, den Hund an den Geruch zu „gewöhnen“, dass er im Notfall abrufbar bleibt, wenn ein Mädel ihm den Kopf verdreht.
Es geht doch nicht ernsthaft darum, ein Fläschchen mit Hündinnengeruch dabei zu haben, um den Hund für den Rückruf schnuppern zu lassen wie einen Junkie auf Droge?Hoffentlich hat der TE sich nur blöde ausgedrückt und mein ursprüngliches Verständnis war richtig
-
Aeh nein. Da steht ganz klar 'ich würde gerne als Notfall Rückruf Belohnung mit nem Dummy mit "läufiger Hündin" Duft arbeiten.'
Also nix mit Gewoehnung o.ae., sondern Superbelohnung beim Rueckruf.. -
Ich habe gerade so ein Bild vor Augen, wo jemand mit diesem Gummipuppenhund durch durch die Gegend marschiert und wie der Rattenfänger von Hameln einen Pulk notgeiler Rüden hinter sich hat. Die sich dann noch um die Gummipuppenhündin in die Flicken bekommen.
OMG das Bild werd ich nie mehr los! Das hat sich gerade in mein Hirn gebrannt
-
-
Dann würde ich lieber Katzenfutter mit mir herum tragen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!