Helft uns bei der Rasseauswahl
-
-
Ich hatte vorhin bei meiner Antwort auch vergessen zu erwähnen, wir kommen aus Stuttgart bzw. aus einem Vorort.
Dann winke ich mal in die Nachbarschaft!
Allerdings habe ich eine Rasse, die Fellpflege braucht und somit raus ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn dir Spitzartige gefallen, wär vielleicht der Västgötaspets was für euch! Deine Beschreibung würde jedenfalls auf diese netten Begleiter passen! Und das Bellen ist in den Griff zu bekommen, wenn man von Welpenbeinen an Konsequent ist
-
Den Aussie habt ihr ja inzwischen so gut wie ausgeschlossen, falls ihr doch mal einen kennenlernen wollt (Mein Exemplar sollte eigentlich mal ein Standard werden, hat aber Mini-Maße ) : Ich wohne auch in der Nähe von Stuttgart und würde sie zur Verfügung stellen
-
Ach, das ist ja hier direkt um die Ecke! Wir wohnen Richtung Flughafen.
Ich hätte leider nicht genau die Rassen/Größen da für die ihr euch interessiert, aber irgendwie jeweils den "großen Bruder", also Wolfsspitz und (Langhaar) Collie.
Falls ihr die aber mal live anschauen wollt, würde ich uns gerne zur Verfügung stehen. Ich red eh gern über meine Jungs
Generell sind die Spitze sich übrigens alle sehr, sehr ähnlich. Klein-, Mittel- und Großspitz unterscheiden sich tatsächlich nur von der Größe. Wenn ein Welpe die Größe über- oder unterschreitet wird er sogar umgeschrieben (also in einem Kleinspitz-Wurf können auch Mittelspitze fallen etc).
Wolfsspitze unterscheiden sich auch kaum, die haben hier und da ein paar andere Extreme (zB haben Wölfe öfter als die anderen Varietäten mal ganz netten Jagdtrieb), aber im Großen und Ganzen trifft alles auf alle zu.Den Aussie habt ihr ja inzwischen so gut wie ausgeschlossen, falls ihr doch mal einen kennenlernen wollt (Mein Exemplar sollte eigentlich mal ein Standard werden, hat aber Mini-Maße ) : Ich wohne auch in der Nähe von Stuttgart und würde sie zur Verfügung stellen
Vielen Dank für die tollen Angebote! Da kommen wir vielleicht tatsächlich mal darauf zurück, auch wenn es nicht 100 Prozent die passenden Rassen sind. Aber ist ja trotzdem toll Rassen mal live zu erleben, die man noch nicht so kennt.
Dann winke ich mal in die Nachbarschaft!
Allerdings habe ich eine Rasse, die Fellpflege braucht und somit raus ist.Auch wenn die Rasse vielleicht nicht passt grüße ich gerne zurück in die Nachbarschaft!
Wenn dir Spitzartige gefallen, wär vielleicht der Västgötaspets was für euch! Deine Beschreibung würde jedenfalls auf diese netten Begleiter passen! Und das Bellen ist in den Griff zu bekommen, wenn man von Welpenbeinen an Konsequent ist
Der war mir jetzt so noch gar nicht bekannt, da werde ich mal näher nachforschen!
Ich hoffe ihr habt alle einen entspannten Sonntag. Wir sind ja schon etwas aufgeregt, weil wir morgen erfahren ob und welche Wohnung wir bekommen. Das ist ja in Stuttgart und Umgebung leider nicht so einfach
-
Das wäre etwas, was für uns definitiv nicht gehen würde. Wir würden uns keine Hund holen, den man nie ableinen, und dadurch keinen Freilauf geben könnte (von Hundeausläufen mal abgesehen).
Also, keinen Schibaaa
-
-
Also, keinen Schibaaa
Shiba ist auch eher schon raus, auch wenn es da natürlich auch Vertreter gibt, die man ableinen kann. Was dadurch natürlich trotzdem dann nicht automatisch entspanntes Freilaufen ist. Das wäre dann wohl auch einfach zu viel Management. Man muss sich den Start ja nicht schwerer machen, als nötig.
-
Ableinbare Shibas habe ich tatsächlich noch nie kennengelernt. Mag aber sicher Ausnahmeexemplare geben.
Gut jedenfalls, dass ihr von denen Abstsnd nehmt, die sind schon sehr speziell und scheinen sich dennoch gerade leider zu Modehunden zu entwickeln. -
Ableinbare Shibas habe ich tatsächlich noch nie kennengelernt. Mag aber sicher Ausnahmeexemplare geben.
Gut jedenfalls, dass ihr von denen Abstsnd nehmt, die sind schon sehr speziell und scheinen sich dennoch gerade leider zu Modehunden zu entwickeln.Ja, ich denke das kommt einfach durch die doch kompakte Größe, und sie sind natürlich super hübsch. Aber sie sind schon einfach ein bisschen anders. Und natürlich nicht einfach, auch mit der Hündin unserer Freunde wurde viel gearbeitet und sie hat die ein oder andere Baustelle (auch wenn das inzwischen schon viel besser wird). Ich liebe sie, sie ist wunderbar aufgeweckt und hat eine sehr freundliche, offene Art. Aber ja, man kann nie ganz sicher sein, wie sich der eigene Hund aus einem Wurf dann entwickelt, Rüden sind da ja auch nochmal anders als Hündinnen. Der Shiba stand bisher einfach noch auf der Liste, weil wir ja im direkten Umfeld dann Personen gehabt hätten, die eben schon wissen, wie man mit diesem Typ Hund umgehen sollte. Aber wir schauen uns jetzt einfach mal ein bisschen Näher beim Sheltie und auch den vorgeschlagenen Spitzen (Mittel/Groß) und Kooikerhondje um. Und natürlich trotzdem auch im Tierheim, aber das wenn es dann wirklich konkreter wird. Will mich da nicht unbedingt vorher in einen Hund verlieben, den ich nachher nicht zu mir nehmen kann, weil es zeitlich noch nicht passt, und der dann eventuell später schon vermittel ist.
-
Nur zur Info - es gibt auch Spitze die jagen wie Sau
-
Nur zur Info - es gibt auch Spitze die jagen wie Sau
Diesbezüglich sind wir ja dann nur bei den Shelties sicher.
Aber ja, habe ich jetzt auch schon gelesen, dass es doch auch bei den Spitzen vorkommt. Würde sie deshalb aber nicht generell ausschließen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!