Retrieverleine (Moxonleine) als Hilfsmittel gegen Leinenaggression?!

• Da seid ihr leider an eine ganz üble Trainerin geraten, das ist echt ein No-Go... Ich kann auch nur ganz dringend zu einem Trainerwechsel raten.

Es ist ja nicht "nur" die Retrieverleine, obwohl diese falsch angewendet schon schlimm genug ist. Aber auch die anderen Methoden (bedrängen, bis der Hund aufgibt etc.) sind wirklich veraltet und werden auf Dauer nur noch größere Baustellen schaffen.

Zudem scheint auch theoretisch nicht viel Fachwissen bei dieser Person vorhanden zu sein...

• Aber auch die anderen Methoden (bedrängen, bis der Hund aufgibt etc.) sind wirklich veraltet und werden auf Dauer nur noch größere Baustellen schaffen.

Zudem scheint auch theoretisch nicht viel Fachwissen bei dieser Person vorhanden zu sein...

:bindafür:

Ich bin überzeugt, dass das eine Cesar Millan "Trainerin" ist... also bitte, weiiiiiiit weg rennen vor solch einer Person!
    Bedrängen, bis der Hund aufgibt, ich glaubs ja nicht!!!! :shocked:

• :bindafür:
    Ich bin überzeugt, dass das eine Cesar Millan "Trainerin" ist... also bitte, weiiiiiiit weg rennen vor solch einer Person!
    Bedrängen, bis der Hund aufgibt, ich glaubs ja nicht!!!! :shocked:

Das ist ganz klar CM. :flucht:

(Generell finde ich es schlecht, wenn ein Trainer stur einer "Religion" folgt. Ich wünsche mir von einem kompetenten Trainer, dass er sich den Hund anschaut und individuell für diesen Hund eine sinnvolle Strategie überlegt. Nicht alles von CM ist schlecht. Aber wenn man halt völlig unreflektiert alles von ihm übernimmt, ist es halt scheiße.)

• Was die Trainerin da macht ist gefährlich. Der Hund hört auf sich zu wehren, wenn sie es schafft ihn zu brechen, aber das ist erlernte Hilflosigkeit, sonst nichts. Da merkt der Hund nicht, dass er sich auf den Menschen verlassen kann, im Gegenteil. Er stellt einfach jedes Verhalten ein und im besten Fall hast du einen Hund, der aufs Wort hört und sich ohne Ansage kaum zu atmen traut. Im blöderen Fall, fliegt euch der Hund irgendwann richtig um die Ohren.

Ganz ehrlich.... Feuert die Trainerin, bevor sie euren Hund komplett ruiniert.

• Zu der Methode sage ich nichts, außer, absoluter Schrott!!! So jemand würde ich NIE wieder in meine Nähe lassen und schon dreimal nicht in die Nähe meines Hundes!!!

Ihr kommt aus Hannover, gell?

@Millemaus hat eine gute Trainerin an der Hand, wenn ich mich richtig entsinne, vielleicht liest sie das zeitnah.

Übrigens sind Schäferhunde sehr sensible Hunde!!
    Ihr macht Euch die Maus damit kaputt!! :omg:

• @prianna Ich habe euch mal per PN meine Hundetrainerin geschickt, vielleicht wäre sie ja auch was für euch :)

• @prianna: Erstmal super, dass ihr da direkt ein ungutes Gefühl habt und euch andere Meinungen einholt!

Auf dieses ungute Gefühl würde ich dringend hören.

Habt ihr denn die Möglichkeit, zunächst in wenig frequentierten Gebieten und zu "leeren" Zeiten spazieren zu gehen? Das ist generell günstig für einen neuen Hund, damit er die unbekannte Gegend in Ruhe kennenlernen kann.

Warum.habt ihr eigentlich einen Hund mit so einer Baustelle genommen?

• Ihr habts ja selbst gesehen, dass ihr keinen Trainer, schon gar nicht einen Tierpsychologen da habt.

Eins nur. Der Hund wird stranguliert! Und röchelt, weil er keine Luft bekommt.

Das verursacht zumindest teilweise, mindestens kurzzeitig Todesangst.

Dann kommen noch Rucke dazu, die weh tun.

Gebt den Hund nicht mehr aus der Hand an so jemanden.

Ich würde euch jetzt erstmal raten, dem Hund draußen einen Maulkorb raufzutun, denn nicht wenige Hunde beißen in diesen Situationen denjenigen, der die Leine hält.

Das kann man anders trainieren, aber das braucht einen guten Trainer. Und etwas Zeit.

Und dann ist das Thema bald durch und der Maulkorb kann auch wieder weg.

• problem bei den moxons ist eben, dass sie bei solchen pöbelgeschichten, das ganze eher verschlimmern, weil ein hund in rage, der gewürgt wrd, erstmal einfach nochmal eine portion adrenalin zusätzlich ausschüttet. punkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!