-
-
kann es sein, dass Milly häufiger in dem Gelände ist?
Puuh, ja ab und zu. Aber nie alleine, immer mit anderen Hunden.
Ist halt da auf der PS. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kontroll-/Hüteverhalten bei Hündin gegen Hündin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zwei tolle Hunde.
Aber vergesellschaften würde ich sie nicht.Hüteverhalten ist schlicht jagen....
Sehe ich eher nicht.
Dann doch eher Kontrollverhalten, in den letzteren Videos.
Sieht eher aus wie mein Rüde, wenn er ein Hündin vernaschen wollte.Sind die kastriert?
Die schwarzen ist ein Bild von einem Hund.
Dein Hund sieht genervt aus....Kannst du sie nicht als Pflegehund übernehmen?
Wenn’s klappt, bleibt sie, wenn nicht, wird halt weitervermittelt und bis dahin kommt der schwarze Hund auch etwas runter...und lernt schon mal fürs Leben,
-
Das Verhalten finde ich territorial, aufdringlich und genau wie du sagst: wie ein Rüde hinter ner läufigen Hündin. Aber sie lässt sich ja noch abrufen.
Wenn ihr da rechtzeitig eingreift, könnte es was werden, denke ich.
Die Frage ist aber, willst du eventuell dieses Management betreiben müssen -
Hüteverhalten kann ich da auch nicht sehen (hab die ersten 3 Videos gesehen), Deine Hündin hat nur kein Bock auf die schwarze und die Schwarze ist interessiert und will imponieren - wie mein Rüderich. Kenne ich auch eher wenig so ein Verhalten von Hündinnen.
-
Sind die kastriert?
Ja beide.
Kannst du sie nicht als Pflegehund übernehmen?
Muss ich mit dem Verein absprechen ob und wie weit eine Probezeit geht.
Sie ist leider 4h Autofahrt weit weg und Alma hasst Autofahren, sonst würde ich noch 2-3 x einfach hinfahren und das ganze Beobachten und gucken wie sich das entwickelt und dann einfach irgendwann ja oder nein sagen.wie ein Rüde hinter ner läufigen Hündin
Woher kann sowas kommen?
Sind ja beide kastriert und Alma hat keine Entzündung im Scheidenbereich (darauf reagieren Hunde ja auch mal gerne), dass wurde TA gerade abgeklärt.Die Frage ist aber, willst du eventuell dieses Management betreiben müssen
Kommt drauf an wie lang.
Wenn es nur darum geht sie zu Hause einzuschränken, das Verhalten umzuleiten und abzubrechen, für die erste Zeit und es die Chance besteht dass sich das legt - kein Thema.
Ich kann sie zu Hause auch trennen, wenn ich nicht da bin.
Wenn man aber davon ausgehen muss, dass wir hier aber von Jahren oder von "immer" sprechen und beide Hunde keine Ruhe finden werden. Dann nein, dass will ich beiden nicht antun.
Dann lieber nen hübschen Einzelplatz für Milly. -
-
Mal so rein aus dem Bauch raus: Herzchen in den Augen hat Alma nicht Muss aber auch nicht, hatte Ronja auch nicht, als ich ihr Lilly vor die Nase gesetzt habe.
Aber hier hast Du halt eine wirklich aufdringliche Kandidatin - warum auch immer, das würde ich jetzt nicht beurteilen wollen - und mit Alma ne Hündin, die dieses Verhalten nicht besonders schätzt. Und ihre subtilen Signale schaffen da keine Abhilfe.
Würde ich sie mit Ronja vergesellschaften wollen, würde ich ok sagen - denn Ronja verteilt zwar (moderate) Ansagen, wenn sie genervt ist, es ist aber so gut wie unmöglich, sie völlig aus der Ruhe zu bringen.
Mit ner Hündin, die auch mal so richtig explodiert, wäre ich da bei Weitem vorsichtiger. Bzw. würde versuchen, Benimmtegeln einzuführen, bevor sie einzieht.
LG Nicole
-
Muss ich mit dem Verein absprechen ob und wie weit eine Probezeit geht.
Würde ich machen, wenn du da Interesse hast.
Sie ist leider 4h Autofahrt weit weg und Alma hasst Autofahren, sonst würde ich noch 2-3 x einfach hinfahren und das ganze Beobachten und gucken wie sich das entwickelt und dann einfach irgendwann ja oder nein sagen.
Das sind eben nicht die besten Voraussetzungen - Alma ist ja dann vermutlich auch schon a bissel gestresst, genervt, nicht gerade bei bester Laune - nach vier Stunden Autofahrt. (bin ich auch meist nicht)
Woher kann sowas kommen?
Kann ich nicht pauschal beantworten. Ich kenne aber durchaus verschiedene Fälle. Zwei Hündinnen (intakt) haben das im gegenseitigen Einverständnis gemacht. Eine der Hündinnen meiner Mutter wurde sehr früh kastriert (auch TS) - die ist immer für Rüden und Hündinnen interessant. Bei anderen war es eben Dominanz und Kontrolle. Bei wieder anderen eher Übersprungshandlung...
Hast du eine Ahnung, ob Milly das bei allen macht?
-
Hast du eine Ahnung, ob Milly das bei allen macht?
Als das mit dem Quietschen?
Nein, laut PS nicht.
Alma war die erste Hündin/ der erste Hund, wo das aufgetaucht ist.
Interessiert an anderen Hunden ist sie aber immer.Hab noch ein paar ältere Aufnahmen, kann aber nichts über die anderen Hunde und deren "Bekanntheitsgrad" sagen.
[Externes Medium: https://youtu.be/PPWZsR-XKEQ]
[Externes Medium: https://youtu.be/KOBPoYHm7x8] -
Als das mit dem Quietschen?
Das mit dem "Imponieren" meinte ich. Und joah - auf den anderen Aufnahmen macht sie das auch.
Das könnte direkt mein Dicker in seiner Jugend bei unbekannten Hunden sein, wenn er keine Ansage bekommen hat. (der wurde dann unsicher und "regelte" selbst bzw. überkompensierte)Aus meiner Erfahrung würde ich sagen: Ist machbar, solange sie sich daraus abrufen lässt und auf das rechtzeitige Eingreifen der Menschen vertrauen kann.
Fehlt das Eingreifen, hätte ich Angst, dass es mal kippt.Deswegen sehe ich da trotzdem keinen Problemhund oder einen hütenden oder jagenden Hund. Sie scheint halt die Kontrolle übernehmen zu müssen und rutscht dabei dennoch nicht in Aggression.
-
Ich sehe einen grottig laufenden Hütehundmix, der sich massiv am Stalken und Kontrollieren ergötzt. Ich finde den ziemlich asozial. Das ist nicht unüblich bei diesem Hundtyp, wenn da keiner von Anfang an den Daumen drauf hat. Das wird sich nicht geben. Das ist etwas, was man zeitlbens kontrollieren muss. Diese Hunde geben nicht auf das tun zu wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!