-
-
Danke
Ihr habt mir schon mal sehr geholfen, das für mich richtig einzuordnen, dass es schon mal kein hüten ist.Ich werd jetzt mal mit meiner Trainerin reden.
Die kennt Alma, die bekommt die Aufnahmen und dann Quatschen wir mal, was sie so meint. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kontroll-/Hüteverhalten bei Hündin gegen Hündin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Kannst Du nochmal das allererste Video einstellen, was Du damals hier eingestellt hast?
Du bist wohl eher von dem Zustand ausgegangen, oder?
Ich tippe mal ins Blaue, beim ersten Video war sie noch nicht so häufig auf dieser Wiese und die große Tumor-OP war auch noch nicht ewig her.
Da war die Hündin wesentlich gemäßigter unterwegs.Auch ihr Verhalten zu den anderen Hunden war bei dem Video komplett anders.
Ich finde auch die Situation an sich nicht so gut, weil Alma durch das Auto fahren gestresst und genervt war und dann lernt sie auch noch eine unausgelastete Hündin kennen, die sie zurecht stutzen muss, weil die nicht sauber kommuniziert.
Die Hündin KANN das sicherlich lernen, aber das ist ein langes Stück Arbeit.
Außerdem ist Alma ja öfter mal beim Sitter, wäre die Frage, wie die dort klar kommt.Ich finde nicht, dass die Hündin zu Alma passt, aber das ist nur meine Meinung durch die Videos und wie Alma sich auf Fotos bei anderen Hunden verhält.
-
-
Also, die schwarze Hündin ist kein Hundewiesen -Typ..okay.
Auf mich wirkte sie hormongestört. Ich finde auch, dass sie konditionell nicht so gut ist ind nicht fest in der Muskulatur.
Ich finde auch, sie passt nicht zu der anderen Hündin.
Aber ein Versuch / Pflegestelle, bis zur Vermittlung oder eben Endstelle....das fänd ich gut, wenn es denn machbar ist, die Hunde Evt. Auch zu trennen...Aber Grotten schlecht und asozial?
Das sehe ich nicht...nun ja... -
-
Also ich finde schon, dass man hier und da mal ein bisschen Hüteverhalten sieht auch in Richtung Furchenlaufen ich glaube Video 1 oder 2 war es.
Generell sehr ich da eine selbstbewusste, taffe Hündin die weis was sie will und da auch penetrant dran bleibt.
Ich glaube schon, wenn du konsequent bist von Anfang an, dass es machbar ist ABER ich könnte mir auch gut vorstellen das es mal kippt zuhause mit deiner Hündin wenn Grenzen von dir fehlen.
Ich würde auch mit dem Verein sprechen, vielleicht ist es möglich das du sie zur Pflege zu dir nimmst mit der Option auf Endstelle. Dann hast du viel mehr Einblick. Aus so Momentaufnahmen ohne selber dabei gewesen zu sein Schlüsse zu ziehen ist super super schwierig. Dafür müsste man eigentlich viel mehr kennen bzw bestenfalls dabei sein. -
Mit Option auf Pflegestelle könnte ich mir auch einen Versuch vorstellen. Sie scheint ganz gut ansprechbar zu sein. Aber häufig es halt so, dass solche Kandidaten gerne ins alte Muster fallen, sobald sie Gelgenheit dazu haben. Ganz gut ist, dass sie nicht von oben in den Nacken beißen will. Das mahen ja auch viele, wenn der andere Hund nicht auf die Bewegungseinschränkung "gehorcht". Meine Hunde hätten der übrigens sofort zu Anfang eine gepatscht und sich genau keinen Schritt stalken lassen. Dadurch würde sich das dann sozusagen sofort von selber regeln. Aber das tut Deine Hündin ja leider nicht. Die versucht es höflich zu lösen. Das klappt halt nicht ...
-
Nur kurz noch eine Gedanke von mir...Dort ist Platz, die Hunde können ausweichen, Stress kurz wegrennen etc. Das Gleiche in der Wohnung könnte sehr viel schneller kippen, weil es beengter ist. Kenne ich zumindest von Lito so. Draußen bei Platz geht eigl jeder Hund. In geschlossenen Räumen ist er sehr viel "intoleranter".
-
Eines muss an der Stelle mal gesagt werden: Toll, wie Alma das hinbekommt. Sie zeigt, dass das Verhalten der anderen Hündin sie stört, bleibt aber angesichts der Umstände erstaunlich ruhig.
-
Ich würde die Maus so gerne mal nach ein paar Wochen regelmässiger Auslastung und Beschäftigung sehen, an sich find ich sie nämlich echt toll Nerven tut sie Alma, stalken sehe ich da auch etwas aber ich könnte mir vorstellen das es wohl auch einfach etwas Langeweile ist, untypisch und asozial finde ich das unter den momentanen Lebensumständen der Hündin nicht
Allerdings ist die Konstellation der beiden schon etwas riskant, irgendwann wird Alma ihr bestimmt sagen das es nun mal reicht und wenn es dann kracht und die Damen nachtragend sind :/Pflegestelle wäre genial, wenn das nicht geht würde ich persönlich aber wahrscheinlich eher verzichten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!