-
-
Wird schon werden, wie auch immer Du Dich entscheidest. Alles Gute!
Danke!
Das wird mir hier jetzt irgendwie zu verdreht, ehrlich gesagt.
Vielleicht.
Denk aber das wichtige und das ist alles zum Thema Hüten und Kontrollverhalten was man in den Videos von Milly sieht wurde so weit gesagt.
Danke für die Einschätzung der Videos. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Video soll jetzt bitte hier nicht diskutiert werden, deshalb steht es im Spoiler.
Was ich damit sagen will? Das was ich geschrieben habe.Du zeigst aber das Video.
Und, wenn du das jetzige Verhalten in den andern Videosequenzen , da wo die schwarze Hündin hinter ihr her rennt besser findest, dann rate ich dir dringend ab, von dem ganzen Vorhaben ab.
In dem Video, über das wir nicht sprechen dürfen...............
Du hast einen super netten Hund!Jeder einzelne meiner Hunde hätte den dicken Assi-Aussie verprügelt.
-
Es geht auch nicht darum, dass ich man nicht über das Video schreiben darf. Ihr tut es doch eh.
Sondern dass es irgendwie zu Diskussion steht, was dort passiert.Weil das nun wirklich nicht in dem Zusammenhang mit dem Kontrollverhalten von Milly steht, wofür der Thread eigentlich gedacht ist.
Habs ja schon bereut, irgendwas dazu gesagt zu haben, geschweige den es gepostet zu haben.
Ja, ich finde das besser.
Weil ich auf dem Video mit der schwarzen Hündin sehe, dass der Schwanz von Alma auf neutral bis freundlich ist und nicht am Bauch festgetackert ist.
Weil sie jederzeit abrufbar ist und nicht panikartig einfach übers Gelände rennt, weil ein anderer Hund hinterherrennt (egal in welcher Intention).
Weil sie keine Bürste mehr stellt wenn ein anderer Hund zu Nahe kommt.
Weil das Abschnappen und Qietschen viel weniger geworden ist und sie das bei bekannten Hunde gar nicht mehr als Taktik wählt.
Weil man auch Fiddeln für sich als Taktik entdeckt hat - was immer noch Konflikt bedeutet, aber einer ist, aus der man abrufen kann.
Weil man enspannt neben anderen Hunden wärend des Trainings inzwischen ablegen und pennen kann.Mein Hund kann entspannen bei anderen Hunden.
Ja das ist mir viel Wert und ja das seh ich als Verbesserung.Ist vielleicht nicht DF-Kompatibel.
dann rate ich dir dringend ab, von dem ganzen Vorhaben ab.
Danke für deine Meinung.
-
Hmm also wenn Alma eher unsicher ist (oder war) ist es immer noch die grosse Frage in welche Richtung die Beziehung mit Milly sich entwickeln könnte.
Milly ist meiner Lana recht ähnlich, von dem was ich so von ihr gesehen hab, und da hab ich wiederum grosses Glück gehabt das meine ängstliche Oreo sich sehr gut und gerne hinter ihr versteckt/an ihr orientiert etc etc. Und andersrum hilft Oreos Präsenz Lana etwas runterzufahren in manch anderen Situationen.
Allerdings würden diese beiden hier nie auf die Idee kommen miteinander zu spielen oder Kontakt zu liegen. Trotzdem mögen sie sich gerne und respektieren sich.Es kann also durchaus klappen die Charakter Kombination glücklich zusammen zu halten. Ich hab nur einen Heiden Respekt davor wenn es nicht klappen sollte und es zu Streit kommt, weil Hündinnen dann ja meist sehr radikal sind. Man weiss ja auch nicht ob Milly weiterhin Alma kontrollieren würde oder ob das nach ein paar Tagen vorbei ist.
Die Videos sind eben nur Momentaufnahmen, zudem bei Milly noch der Faktor der Unterbeschäftigung und bei Alma vielleicht auch etwas Unsicherheit wegen dem neuem Gebiet dazu kommen, ich finde das kann man so echt nicht gut einschätzen wohin sich das entwickeln könnte.
Ich glaube da kann man wirklich nur probieren und hoffen und für den Fall das es nichts wird einen guten Plan B und C und D haben.Ich bin jedenfalls gespannt wie du dich entscheidest und hoffe du erzählst dann
-
Ich finde die beiden Hunde passen nicht zusammen. So leid es mir tut, aber das sind zwei hundetypen, die ich so nicht zusammenstellen würde. Milly ist hübsch und hat dieses typische aussie Verhalten drauf, was viele sensible Hunde bzw. eher unterwürfige Hunde, nicht gut abbrechen können.
Ich würde diese Hunde nicht zusammen halten. Denke für Alma wäre ein höflicherer, weicherer Hund besser, als ein aufdringlicher, unhöflicher, temperamentvoller.
Lg
-
-
Ja stimmt schon, Videos & Bilder sind nur Momentaufnahmen!
Ich sehe aus den Momenten und deinen Erzählungen Alma als Alleinhund als einziger Hund mit dir, bzw. für euch.
-
Was genau stellst du dir darunter vor?
Das kommt immer auf die Hunde an. Wenn ich früher einen Pflegie integriert habe war es mir immer enorm wichtig das die ersten Stunden ruhig abliefen. Die Hunde sollten sich in Ruhe kennenlernen, wilde Rennspiele habe ich unterbunden, kurzes Maßregeln gerne, aber ich bin auch relativ schnell eingeschritten. Bei meiner Hündin anders als bei meinem Rüden. Es gibt da kein Patentrezept.
Ich fand Milly an der Leine auf dem ersten Video viel zu aufgeregt . Alma flitzt und bei Milly baut sich Frust auf und dann wird sich mit diesem Aufregungslevel abgeleint. Milly ist ein junger Hund und möchte Kontakt, Alma flitzt weg. Es wirkt einfach so als ob beide Hunde nicht zusammenpassen. Das mag aber auch an dem fremden Gelände für Alma liegen oder dem Stress der Autofahrt.
Ich kann aber verstehen was Dir an Milly gefällt . In absehbarer Zeit werde ich auch wieder auf Zweithundsuche gehen und eine Milly wäre das was zu mir passt. Aber nicht zu meinem Rüden, der braucht einen sanften, höflichen, unaufdringlichen Kameraden. Wie deine Alma . Das ist das was ich aus den Momentaufnahmen sehe.
-
Den Moment des Ableinens fand ich auch ungünstig.
Ich drück dir die Daumen, dass es als Pflegestelle klappt - nur aus diesen Momentaufnahmen lässt sich wenig sagen.
Vielleicht könnten sie ja noch zum Dreamteam werden.
-
Danke noch für die anderen Meinungen
Wir werden jetzt alles in Ruhe durchdenken.
Ob ich das mit der PS ausprobieren mag oder wir direkt "Nein" sage.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!