Aufreiten auf Menschen mit Beißen
-
-
Ich lade das Video über einen eigenen You-Tube-Account hier hoch, dazu brauche ich nur den link des Videos hier rein kopieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ja nun auch reichlich Hunde und gar kein Problem mit Kastrationen - meine Hunde sind auch fast alle kastriert - aber in diesem Fall wäre eine Kastration völlig sinnfrei. Ich kann mich den anderen nur anschliessen und dein Gefühl war goldrichtig, das wird sicherlich kein versuchter Deckakt sondern einfach eine Übersprungshandlung gewesen sein, weil er nicht wusste, wie er sich verhalten soll. Auch ruhig wirkende Hunde können durchaus Stress haben.
Odin braucht seine Hormone grade für seine Entwicklung und es stellt sich sicherlich erst in Deutschland, wenn er sich etliche Monate eingewöhnt hat, überhaupt heraus, ob eine Kastration bei ihm notwendig ist oder nicht. Bisher glaube ich nicht, dass es überhaupt nötig sein wird. Hier bei mir reiten übrigens auch kastrierte Hunde auf, das ist natürlich nicht sexuell motiviert, wie bei Odin sicherlich auch nicht.
Ich kann die Frau auf der einen Seite verstehen - auch hier in Ungarn ist jede Kastration mehr ein echter Gewinn und wenn Odin dort bleiben würde, würde ich eine Kastration - vlt. nicht zum jetzigen Zeitpunkt - befürworten. Aber er muss dort ja nur noch die restliche Zeit verbringen, bis er nach Deutschland kommt - das kann man problemlos überbrücken. Und wenn die Frau so viele Hunde hat, findet sich sicherlich auch ein Hund bei ihr, der problemlos seine Zeit mit Odin verbringen kann und keinen Stress hat, wenn er mal aufreitet. Meine großen kastrierten Mädels z.B. machen so was immer ganz großartig.Weiterhin alles Gute!
-
Vielleicht kann er ja mit einem anderen Hund zusammen leben, sonst die vier Wochen halt einzeln.
Im übrigen könnte ich mir gut vorstellen, dass es sich auch so nach ein paar Tagen legt.
Das ist kein sexuell motiviertes Verhalten und eine Kastration jetzt übers Knie brechen ist Quark.
aber super, dass es alles wird mit euch!
-
-
Es gibt noch ein zweites Video, der andere Hund steht dort und frisst völlig unbeeindruckt und Odin huckelt hinten auf. Das kann ich heute Nachmittag noch hochladen.
-
-
Dem Video nach ist das durchaus sexuell motiviert. Die Ursache ist trotzdem unklar. Ist der andere Hund kastriert?
-
Der macht ja gerade auch einiges durch. Weg von der Strasse, neue Leute, neue Umgebung, Zwinger, etc. etc. Und dann hat der ja auch noch seine Hormone, die ihm das Leben momentan erschweren. Das ist ja schon ganz schön viel.
Wenn er hier dann mal ankommt, stell dich darauf ein, dass er einige Zeit braucht um sich zu sortieren. Geh davon aus, dass er etwas durch den Wind ist, vielleicht überschiessende Energie hat, ein paar blöde Dinge angewöhnt hat, und dann freust du dich über alles was schon sehr gut klappt. (dann fällst du nämlich nicht aus den Wolken )
Unbedingt die Kronjuwelen dran lassen. Die braucht er. Für seine Entwicklung, körperlich und psychisch. Die sind wichtig, die Bömmels. Die Frau muss halt bisschen managen, mit wem sie ihn zusammenlassen kann. Aber er hat es ja bald überstanden
Ehrlich gesagt rechne ich nicht damit dass es einfach wird mit ihm umso größer wird die Freude sein wenn etwas doch irgendwie klappt. Ich bin aber nach vielen schlaflosen Nächten und noch mehr Lektüre zum Thema "wie ticken Hunde" nun doch recht optimistisch, dass wir das schaffen werden. Ich wollte ja gar keinen eigenen Hund, entsprechend hatte ich nicht die Wahl mir einen einfachen, pflegeleichten beim Züchter auszusuchen.
-
Dem Video nach ist das durchaus sexuell motiviert. Die Ursache ist trotzdem unklar. Ist der andere Hund kastriert?
Woran siehst du das?
Das sie ursprünglich sagten dass sie eigentlich nur kastrierte Hunde nehmen und ihre TÄin auch sofort kastrieren wollte, gehe ich davon aus dass er kastriert ist. Es ist ein Rüde, etwas jünger als Odin. -
Woran siehst du das?
Das sieht man an der Art des Aufreitens und der Bewegungsintensität. Ist ziemlich deutlich. Haben wohl einige User falsch in ihre Kristallkugel geschaut
-
Ja, das sieht man daran wie er das macht. Kastraten sind ja gerne mal Sexopfer. Mein erster Rüde damals betrachtete Kastraten auch zeitlebens als Gummipuppen. Ich habe das durch Erziehung gelenkt.
Damit der Knabe sich da nicht zu sehr reinspinnt, bitte darum, dass er so lange alleine geknastet wird bis Du ihn holst. Der wird in dieser Zeit keinen schweren sozialen Schaden erleiden - er hat eine Basis an Sozialverhalten von der Straße mitgebracht, die davon nicht sofort kaputt geht. Es ist besser er lernt jetzt keinen Scheiß mit anderen Hunden, weil er unbeaufsichtigt machen kann was er will und sich dabei Quark angewöhnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!