Aufreiten auf Menschen mit Beißen
-
-
Okay und nun!? Er macht das wohl sofort wenn er mit einem anderen Hund zusammen kommt. Hab gestern Abend noch mal mit der Frau geschrieben. Er spielt nicht er steigt immer direkt auf. So jedenfalls schreibt sie, allerdings ist ihr Englisch nicht berauschend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Trennen oder nur mit Hündinnen zusammenlassen, die ihn dafür gesalzen falten.
Steht bestimmt schon oben irgendwo ... sag noch mal: Wie lange muss er da noch bleiben?
-
Ja, das sieht man daran wie er das macht. Kastraten sind ja gerne mal Sexopfer. Mein erster Rüde damals betrachtete Kastraten auch zeitlebens als Gummipuppen. Ich habe das durch Erziehung gelenkt.
Damit der Knabe sich da nicht zu sehr reinspinnt, bitte darum, dass er so lange alleine geknastet wird bis Du ihn holst. Der wird in dieser Zeit keinen schweren sozialen Schaden erleiden - er hat eine Basis an Sozialverhalten von der Straße mitgebracht, die davon nicht sofort kaputt geht. Es ist besser er lernt jetzt keinen Scheiß mit anderen Hunden, weil er unbeaufsichtigt machen kann was er will und sich dabei Quark angewöhnt.
Okay also ändert das nichts am Thema kastrieren ja oder nein!? Ich schreib ihr dass er alleine bleiben soll.
-
Trennen oder nur mit Hündinnen zusammenlassen, die ihn dafür gesalzen falten.
Steht bestimmt schon oben irgendwo ... sag noch mal: Wie lange muss er da noch bleiben?
Noch bis 7.Juni dann kommt er mit einem Transporter nach München und ich hole ihn dann dort ab.
-
Okay und nun!? Er macht das wohl sofort wenn er mit einem anderen Hund zusammen kommt. Hab gestern Abend noch mal mit der Frau geschrieben. Er spielt nicht er steigt immer direkt auf. So jedenfalls schreibt sie, allerdings ist ihr Englisch nicht berauschend.
Ich würde mir vorbehalten ihn zu kastrieren, wenn sich das Verhalten nicht in Deutschland schnell bessert unter Anleitung. Kenne auch junge Rüden (als Pflegi), die sich eben nicht haben zusammenfalten lassen und selbst, wenn sie Löcher davongetragen haben weiter völlig selbstzerstörerisch sexuell rumgejuckelt haben. Sowas kann vorkommen.
Ob dieser Hund zu diesen Exemplaren gehört...könnte sein, muss aber nicht. Obwohl ich prinzipiell pro Kastra in dem Fall wäre, würde ich wenn möglich erstmal mit dem Eingriff warten, damit keine potentiellen Folgeschäden am Bewegungsapparat entstehen.
-
-
Es ist normal, dass ein Rüde sich sexuell entwickelt und ausprobiert, wo man "es" tun kann. Deswegen ist es so wichtig so was zu beaufsichtigen und ihm zu sagen, dass das "hier" jetzt nicht erwünscht ist. Das ist ein normaler Entwicklungs- und Lernprozess. Ich habe mehrere Hunde, darunter auch schon drei Rüden großgezogen. Meine Hunde sind alle intakt. Die Jungs kommen in der Phase der Sexualentwicklung immer alle auf die Idee mal rumzutesten, wen man *piep* kann. Bei Rüden, bei Hündinnen, manchmal sogar bei Menschen. Alles normal, dass sie das probieren. Sie fühlen da was und wissen nicht, wo das hingehört. Also probieren sie aus. Und, wenn dann vom Gegenüber die passende Reaktion kommt - Maßregelung! - dann wissen sie: Ah, da gehört das also nicht hin. Aber das muss der andere Hund auch können. Der Hund im Video ist nicht souverän genug. Der kann dem nichts entgegensetzen und lässt es deshalb geschehen.
-
Ich würde mir vorbehalten ihn zu kastrieren, wenn sich das Verhalten nicht in Deutschland schnell bessert unter Anleitung. Kenne auch junge Rüden (als Pflegi), die sich eben nicht haben zusammenfalten lassen und selbst, wenn sie Löcher davongetragen haben weiter völlig selbstzerstörerisch sexuell rumgejuckelt haben. Sowas kann vorkommen.
Ob dieser Hund zu diesen Exemplaren gehört...könnte sein, muss aber nicht. Obwohl ich prinzipiell pro Kastra in dem Fall wäre, würde ich wenn möglich erstmal mit dem Eingriff warten, damit keine potentiellen Folgeschäden am Bewegungsapparat entstehen.Wie krieg ich das raus ob sich das ändert? Ich habe eigentlich vor mit ihm so lange Hundeansammlungen zu meiden bis er wenigstens eine sichere Leinenführigkeit, sicheren Rückruf und ein paar weitere Grundkommandos beherrscht, da ich nicht möchte, dass er angeleint zu anderen Hunden Kontakt aufnimmt sondern nur wenn ich ihn von der Leine lasse und ihm dies erlaube. Ah okay, in der Hundeschule wird er direkt zu anderen Junghunden Kontakt haben, da werden wir es ja sehen. Hab in einer Rütter-Dogs Hundeschule einen Junghundekurs gebucht der beginnt 2 Tage bevor er ankommt und findet wöchentlich statt. Den ersten Termin verpassen wir aber bis der nächste Kurs startet gehen 6 Wochen ins Land. Oder meint ihr es ist zu früh nach 5 Tagen direkt zur hundeschule zu gehen?
-
Ich persönlich würde erstmal den Hund ankommen lassen und ruhig sein neues Leben ( !! ) erkunden lassen. Nach so 2 Wochen erstmal eine Einzelstunde, damit der Trainer den Hund einschätzen kann. Dann erst würde ich über Gruppenunterricht nachdenken.
Aber da ist @flying-paws eher die Expertin als ich.
-
Ich persönlich würde erstmal den Hund ankommen lassen und ruhig sein neues Leben ( !! ) erkunden lassen. Nach so 2 Wochen erstmal eine Einzelstunde, damit der Trainer den Hund einschätzen kann. Dann erst würde ich über Gruppenunterricht nachdenken.
Würde ich genauso raten.
-
Das Kastrieren rennt doch nicht weg. Für mich würde es nichts ändern, ob es sexuell motiviert ist oder nicht. Ist für mich kein Argument für eine Hauruck-Aktion. Dennoch würde ich erst mal abwarten, Hund kommen lassen, erwachsen werden und Köfferchen auspacken lassen und es dann in Ruhe entscheiden.
Stresshormone beeinflussen im übrigen auch die Sexualhormone. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!