Aufreiten auf Menschen mit Beißen

• Oh Ihr müßt euch leider noch ein wenig gedulden. Morgen berichte ich, versprochen. Er ist sooo süß und sooo lieb. <3

Aaahhhhhh...und ich dachte, jetzt kommt die Erlösung. Du machst es aber wirklich spannend!:mrgreen-dance::mrgreen-dance::mrgreen-dance::mrgreen-dance:

• Mach dir keinen Stress.

Wichtig ist dein neuer Mitbewohner, und dass ihr gut miteinander klarkommt :winken:

Und sooo süß und lieb ist doch als erste Rückmeldung schon schön :mrgreen-dance:

• Auf jeden Fall ist er wohlbehalten angekommen und das freut mich schon mal ungemein! Hab gerade nochmal die Bilder angeschaut, er ist wirklich herzallerliebst! :herzen1::herzen1::herzen1:

• Ich übe mich auch - und in diesem Fall sogar gerne! - in Geduld.

"So süß und so lieb" lässt doch schon sehr gut hoffen - mich würde interessieren, wie die Reaktion von Odin war, als du ihn in Empfang genommen hast ... heart-eyes-dog-face ... und wie er auf seine neue Umgebung reagiert hat ... und ob es schon Kuscheleinheiten gegeben hat ... und ob er schon auf seinem "Siegeszug" ins Haus gelangt ist ... und wie die ersten Nächte waren ... und .... überhaupt, wie es ist xD

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :bussi:

• Danke für eure Geduld. Ich habe ein paar neue Fotos für euch hochgeladen und habe auch gar nicht viel Zeit aber will dennoch kurz berichten.
    Wir haben Odin am Samstag in München abgeholt, er kam mit einem Transporter aus Bulgarien. Ob er mich wirklich erkannt hat oder einfach nur froh war erst mal aus der Transportbox zu kommen kann ich nicht sagen. Er mag ja Menschen grundsätzlich sehr.
    Auf dem Nachhauseweg von München ging unser Auto kaputt, so dass er arme Kerl dann auch noch in ein anders Auto umsteigen musste. Nach den vielen Stunden Fahrt war er dennoch richtig gut drauf, als wir zuhause ankamen.
    Heute ist der dritte Tag und er ist wirklich angekommen. Macht zuverlässig Sitz und Platz, läuft megatoll an der Leine, hat sehr schnell verstanden dass es nicht mehr weiter geht sobald er zieht. Mittlerweile schaut er mich beim spazieren gehen immer wieder an und orientiert sich an mir. Das ging so schnell, ich kann es kaum glauben. Er will einfach nur gefallen. Er kuschelt auch ganz viel an uns. Ab und an zeigt er noch Verhalten welches nicht erwünscht ist, wie z.B. uns anspringen wenn wir mit ihm spielen. Aber ich weiss ja erstens dass er zu Übersprungshandlungen neigt und zweitens ist es ein erlerntes Verhalten. In Bulgarien hat er die Touristen angesprungen, sie haben ihm dann schnell was zu fressen hin geworfen und sind weg gelaufen. Wir ignorieren dieses Verhalten und gehen weg, bis er wieder gewünschtes Verhalten zeigt, das funktioniert gut.
    Den Katzen haben wir ihn noch nicht vorgestellt, wir wollen erst noch ein wenig warten. Statt Hundeschule habe ich mich nunmehr für Einzelstunden mit einer Trainerin entschieden, beginnen wir in einer Woche. So das wars fürs erste, mein Mann drängelt wir wollen jetzt endlich nochmal mit Odin raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!