Aufreiten auf Menschen mit Beißen

  • Wir haben Odin am Samstag in München abgeholt, er kam mit einem Transporter aus Bulgarien. Ob er mich wirklich erkannt hat oder einfach nur froh war erst mal aus der Transportbox zu kommen kann ich nicht sagen. Er mag ja Menschen grundsätzlich sehr.

    Ich finde es so großartig, wie realistisch du von Anfang an an die Sache herangegangen bist. Und dieser Satz oben zeigt das wieder.

    Wir haben gerade einen anderen Thread, wo es um "arme Auslandshunde retten" geht. Also nicht um die Tatsache, sondern um die Terminologie, wo es so einigen Usern incl. mir die Haare aufstellt :doh:

  • Muaaahh...er ist echt zum fressen! :cuinlove:Sieht so zufrieden aus. Das war definitiv die richtige Entscheidung.

  • Ich habe jetzt auch die Odin-Fotos angeschaut, das ist doch einfach zum Heulen schön :herzen1::herzen1::herzen1:


    Wie er sich in deine Arme wirft und gekrault wird :gott:


    Es kommen sicher noch schwierige Tage, aber das schafft ihr auch, da bin ich sicher :klugscheisser:

  • Danke schön - die Galerie hab ich immer sowas von gar nicht aufm Schirm...


    Superschöne Bilder von Odin und man sieht auf jedem Bild, dass der Bursche einfach nur glücklich und zufrieden ist. Es war die absolut allerbeste Entscheidung, ihn dort heraus zu holen!


    Ich bin sicher, ihr wachst schnell zu einem tollen Team heran und ich hoffe, ihr habt eine ganz lange, tolle, gemeinsame Zeit!

  • Ich will euch nicht im unklaren lassen.

    Es ist richtig witzig mit ihm, das hat sich voll gelohnt. ?Ich hab zwar keine Zeit mehr und bin in den letzten 1.5 Wochen so viele Stunden und Kilometer gelaufen wie im ganzen letzten Jahr nicht aber es macht richtig Spaß. Der kleine ist so witzig und so gelehrig ❤️❤️❤️ hätte nie gedacht dass es so Sch ell geht, weil ich nämlich eigentlich gar keinen Hund wollte, mein Mann auch nicht. ??Und jetzt muss ich spätestens um 5 aufstehen wenn ich morgens den Hund auch mit spazieren führen möchte sonst sind die zwei, mein Mann und Odin schon im Wald unterwegs, nachmittags auch gerne eins der (Erwachsenen) Kinder und mein Mann. ?? Heute nachmittag waren wir mit schleppleine am Wasser und Odin konnte mit anderen Hunden spielen. Das hat ihm richtig Spaß gemacht. Am Anfang neigte er am Wasser noch zu übersprungshandlungen das ist aber seit ein paar Tagen vorbei.

    Klar muss man auch Abstriche machen, unser sorgsam gepflegter Vorgarten sieht aus wie ein Acker nach dem Krieg mit Bombengratern. Fand mein Mann anfangs nicht so lustig da er ihn immer gut gepflegt hat, seitdem ihm aber eine Hundeeerfahrene Kollegin gesagt hat dass der Hund das aus langweile macht ist alles gut. Alles in allem haben wir sehr grosses Glück es läuft super. Wir werden noch viel lernen müssen. Odin hat schon einiges gelernt. Sitz, Platz, Dreh dich um, komm, seinen Namen, Stopp, super an der Leine laufen, nimm und nein. Wir üben täglich, auch dass man fremde Menschen nicht anspringen muss um an Futter zu kommen. Er hat schon ein paar unarten aus seiner Zeit auf der Straße behalten, daran arbeiten wir. ?

  • Das liest sich absolut toll - wenn man bedenkt, dass das Kerlchen grade erst bei euch ist. Es kann gut sein, dass er die eine oder andere Seltsamkeit noch auspackt, wenn er sich erst einmal richtig eingewöhnt hat. Auch wenn das grade nicht so aussieht, dauert sowas gern viele Monate bis zu Jahre. Muss nicht sein, dass er irgendwann mit was kommt, aber wundert euch nicht, wenn es so ist.


    Ich glaub, da habt ihr und auch Odin einen absoluten Glücksgriff gemacht und ich freu mich sehr für euch und den Jungen. :bindafür:


    Und natürlich musst du regelmäßig mit Bildern "beweisen", dass es dem Kleinen auch so gut geht, wie du sagst :D=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!