Aufreiten auf Menschen mit Beißen

• Das liegt im Auge des Betrachters. Für mich ist ein solches Verhalten auch nicht schwierig - für die TE aber schon, sonst hätte sie diesen Thread nicht eröffnet.
    Und man muss bei einem Hund, der zu Übersprungshandlungen neigt, erstmal davon ausgehen, dass das Verhalten sich verschlimmern kann, wenn man ihn aus seinem gewohnten Umfeld und freien Leben in unsere Welt holt.

Und wenn die Eltern bereits ein wenig gebrechlich und unerfahren sind, können die durchaus damit komplett überfordert sein, wenn der Hund an ihnen hoch geht und knappst. Viele Menschen sind ja bereits mit Leinebeißen o.ä. völlig überfordert.

Meine Eltern sind überhaupt nicht gebrechlich und haben deutlich mehr Hundeerfahrung als ich.

• Heute haben wir einen ruhigen gemacht und alles war wieder gut.

Ich freue mich.

Ich finde du solltest den mitnehmen. Ich habe nicht verstanden, warum die 2 Monate in der Pension? Weil du es jetzt nicht organisieren kannst oder wegen Vorschriften?

Welches Land war das nochmal?

• Das mit der Pension könnte ein echtes Trauma werden. Würde ich auch nur machen, wenn es unbedingt sein muss.

• Ich freue mich.
    Ich finde du solltest den mitnehmen. Ich habe nicht verstanden, warum die 2 Monate in der Pension? Weil du es jetzt nicht organisieren kannst oder wegen Vorschriften?

Welches Land war das nochmal?

Bulgarien. Ich kann ihn jetzt nich mitnehmen weil es Wartefristen nach der Impfung gibt.
    Der TSV bei welchem ich angefragt hatte wie man ihn ausreisefertig machen kann hatte mir das mit der Pension gesagt und sie sagten ich solle mit dem Taxi in die Stadt rein fahren, mit dem Hund, sie begleiten mich in die Klinik in die sie immer gehen. Allerdings finde ich Taxifahren mit diesem Hund auch sehr gewagt aber es sind einige Kilometer bis in die Stadt, das habe ich schon abgewählt. Ich hatte angefragt ob sie mich unterstützen können, weil ich die Sprache nicht beherrsche. Ich gehe morgen oder falls wegen Ostermontag zu ist übermorgen zum Tierarzt um die Ecke und versuche mit ihm zu reden. Mit Händen, Füssen, vielleicht englisch und google Übersetzer werde ich es schon hinkriegen. Ich weiss ja was ich will, Impfung, Chip, Test auf Mittelmeerkrankheiten, Behandlung gegen innere und äußere Parasiten und einen Eu-Heimtierausweis, das übersetze ich mir nachher mit google Übersetzer und schreibe es für ihn auf. Waldorfschule sei dank, kyrillische Buchstaben kann ich schreiben.

• Ja, die Pension macht mir auch richtig Bauschmerzen. Ich habe auch schon über die Variante des ausreisefertig machen und zurück setzen nachgedacht. impfen, chippen und gegen Parasiten behandeln ist ja auch so ganz sinnvoll. Ich habe mit einem TSV gesprochen, der hier tätig ist, sie sagten mir, sie haben keine freie PS für ihn, er müsse in eine Pension die mir aber organisieren würden wenn ich das möchte. Aber ich habe mich noch nicht nach erkundigt, ob das sein muss oder ob sie mir das nur angeboten haben, damit er in der Zwischenzeit nicht weg ist. Ich muss mich dazu gleich mal belesen. Danke, dass du das angesprochen hast.

:gut:

• Hier noch eine Stimme für mitnehmen. Der Hund schreit förmlich, dass er sich den Menschen anschließen möchte, diesen Wunsch könnte ich ihm auch nicht abschlagen. Dass er überdreht und dann schnappt, ist total normal, das seh ich quasi täglich bei unseren Tierheimhunden, die ja die meiste Zeit im Zwinger sind, bis eben jemand kommt und sich mit beschäftigt. Da geht es mit der Überdrehung recht schnell. Ich erinnere mich gern an den Spitzmix, der mich beim Gassi beinah stranguliert hätte, indem er sich im Übersprung in meinen Schal hängte. Den hatte nicht ich überdreht, sondern der Hase, der kurz vor seiner Nase hochging und ich war nur die Doofe, die ihn mittels Leine daran hinderte, hinterherzurennen. :D
    Wenn du es weiterhin ruhig angehst, wird er sicherlich nicht mehr so drüber kommen, dass er schnappen muss.
    Du solltest aber damit rechnen, dass es eine Weile dauert, bis der Hund in Deutschland nicht mehr versucht, allein auf Trebe uu gehen. Ein Straßenhund, der es gewöhnt ist, allein zu entscheiden, wann er kommt und geht, wird nicht vom ersten Tag an die neuen Anwesenheitsregeln beherrschen. Dein Grundstück sollte also komplett ausbruchssicher eingezäunt sein, wenn Pacco mal in den Garten darf. Auch Jagdverhalten würde ich dank des Lebens als Selbstversorger nicht ausschließen. Meine Straßenhündin hatte den Jagdtrieb eines Toastbrotes, wäre aber wegen einer vorbeiwehenden Tüte auf die Straße gesprungen, da sie sich wohl aus Abfalltönnen ernährt hat. Andere Straßenhunde, die ich kenne, würden liebend gern ihr Futter selbst erjagen.

• Hier noch eine Stimme für mitnehmen. Der Hund schreit förmlich, dass er sich den Menschen anschließen möchte, diesen Wunsch könnte ich ihm auch nicht abschlagen. Dass er überdreht und dann schnappt, ist total normal, das seh ich quasi täglich bei unseren Tierheimhunden, die ja die meiste Zeit im Zwinger sind, bis eben jemand kommt und sich mit beschäftigt. Da geht es mit der Überdrehung recht schnell. Ich erinnere mich gern an den Spitzmix, der mich beim Gassi beinah stranguliert hätte, indem er sich im Übersprung in meinen Schal hängte. Den hatte nicht ich überdreht, sondern der Hase, der kurz vor seiner Nase hochging und ich war nur die Doofe, die ihn mittels Leine daran hinderte, hinterherzurennen. :D
    Wenn du es weiterhin ruhig angehst, wird er sicherlich nicht mehr so drüber kommen, dass er schnappen muss.
    Du solltest aber damit rechnen, dass es eine Weile dauert, bis der Hund in Deutschland nicht mehr versucht, allein auf Trebe uu gehen. Ein Straßenhund, der es gewöhnt ist, allein zu entscheiden, wann er kommt und geht, wird nicht vom ersten Tag an die neuen Anwesenheitsregeln beherrschen. Dein Grundstück sollte also komplett ausbruchssicher eingezäunt sein, wenn Pacco mal in den Garten darf. Auch Jagdverhalten würde ich dank des Lebens als Selbstversorger nicht ausschließen. Meine Straßenhündin hatte den Jagdtrieb eines Toastbrotes, wäre aber wegen einer vorbeiwehenden Tüte auf die Straße gesprungen, da sie sich wohl aus Abfalltönnen ernährt hat. Andere Straßenhunde, die ich kenne, würden liebend gern ihr Futter selbst erjagen.

Mein Grundstück ist ausbruchssicher. Ich habe beim Umzug vom Dorf in die Stadt einige Freigängerkatzen mitgebracht. Es war eine ziemliche Herausforderung ein Alcatztraz zu bauen aber irgendwann war es gelungen und keine hat es mehr geschafft das Grundstück zu verlassen. Nun muss ich es nur für die Anfangszeit irgendwie teilen, damit ich den Hund nicht alleine mit den Katzen lassen muss, das wäre mir am Anfang zu heiß.
    Heute war er wieder superlieb, wollte eigentlich nur kuscheln. Ich habe das ganze ab und zu unterbrochen, damit er sich schon mal dran gewöhnt dass ich entscheide wann er an mir hängt. Fiel mir bisschen schwer, er ist echt liebesbedürftig.
    Aber ich habe ihn beobachtet, man sieht es eigentlich ganz gut, wie er sich hochschaukelt und im Spiel (hier heute mit einem alten Schuh den er bearbeitet hat) immer wilder wird und dann langsam beginnt zu übertreiben. Auf mein lautes energisches Nein hat er heute sogar reagiert und erst mal von dem Schuh abgelassen. Ich glaube nicht, dass er kompliziert ist eher muss ich wohl mindestens genauso viel lernen wie er, sollte ich es hinbekommen ihn mitzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!