Aufreiten auf Menschen mit Beißen
-
-
Aus welcher Gegend kommst du denn ? Vielleicht gibts Jemand hier, der dir ein bißchen zur Seite stehen kann ?
Die Geschichte ist irgendwie so rührend...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aus welcher Gegend kommst du denn ? Vielleicht gibts Jemand hier, der dir ein bißchen zur Seite stehen kann ?
Die Geschichte ist irgendwie so rührend...
Ehrlich gesagt bräuchte ich erst mal jemanden, der mir in Bulgarien beisteht, die Sprache spricht, dass ich ihn ausreisefertig bekomme. Der Hund war gerade wieder so süss und so lieb, heute hat er sogar ein paar Mal auf seinen Namen gehört und kam direkt an wenn ich gerufen habe. Der Verein der versprochen hatte mir zu helfen ist sauer weil ich nicht in ihre Klinik will und sie den Platz in Hundepension umsonst ein paar Tage freigehalten haben (dabei zahle ich die paar tage freiwillig und gerne), ich aber jetzt sage er geht hier um die Ecke zum Arzt und er bleibt wo er ist bis ich ihn hole, damit er keinen Zwingerkoller kriegt.
Wenn ich das alles geschafft habe, dann frage ich gerne hier um Beistand an. Danke für den Tip. -
Die Menschen, mit denen du beruflich zu tun hast, kannst du nicht fragen, ob sie dolmetschen würden?
Und noch eine Frage bzw. ein Vorschlag: Hast du schon mal probiert, ob er Autofahren mag? Ich kann mir vorstellen, dass es nichts schaden würde, wenn er das schon mal kennt.
-
Du solltest aber damit rechnen, dass es eine Weile dauert, bis der Hund in Deutschland nicht mehr versucht, allein auf Trebe uu gehen. Ein Straßenhund, der es gewöhnt ist, allein zu entscheiden, wann er kommt und geht, wird nicht vom ersten Tag an die neuen Anwesenheitsregeln beherrschen. Dein Grundstück sollte also komplett ausbruchssicher eingezäunt sein, wenn Pacco mal in den Garten darf. Auch Jagdverhalten würde ich dank des Lebens als Selbstversorger nicht ausschließen. Meine Straßenhündin hatte den Jagdtrieb eines Toastbrotes, wäre aber wegen einer vorbeiwehenden Tüte auf die Straße gesprungen, da sie sich wohl aus Abfalltönnen ernährt hat. Andere Straßenhunde, die ich kenne, würden liebend gern ihr Futter selbst erjagen.
Kann natürlich sein, muss aber auch nicht. Ich weiß nicht genau wie mein Sancho vorher gelebt hat, aber in Spanien ist es ja gängig, dass die Hunde allein rumlaufen, jagen etc. und ich bin rel. sicher, dass er zumindest auf der Straße geboren wurde. Er würde aber niemals nicht allein spazierengehen. Der geht nicht mal allein in den Garten. Jagen geht er nicht, höchstens mal hetzen, was er als Spiel ansieht. Er weiß aber nicht, dass man Tiere essen kann. Er war einfach von Anfang an froh, ein kuschliges Sofa zu haben.
Also steht die Entscheidung jetzt? Das ist richtig aufregend, bin am mitfiebern! Die Reaktion der Orga finde ich doof. So ist es leider oft, wenn man Hilfe bekommt, dass die Leute dann erwarten, dass man nach deren Pfeife tanzt.
Ich drück euch so die Daumen!
-
Die Menschen, mit denen du beruflich zu tun hast, kannst du nicht fragen, ob sie dolmetschen würden?
Und noch eine Frage bzw. ein Vorschlag: Hast du schon mal probiert, ob er Autofahren mag? Ich kann mir vorstellen, dass es nichts schaden würde, wenn er das schon mal kennt.
Ich bin leider nicht beruflich hier. Hab hier privat zu tun und kenne hier aber leider privat niemanden, der bulgarisch spricht.
Autofahren würde hier bedeuten in ein Taxi zu steigen, das wollte ich ihm noch ersparen. Wenn alles klappt und ich nehme ihn mit kommt er in eine Transportbox zum Autofahren, die hätte ich jetzt nicht. -
-
Kann natürlich sein, muss aber auch nicht. Ich weiß nicht genau wie mein Sancho vorher gelebt hat, aber in Spanien ist es ja gängig, dass die Hunde allein rumlaufen, jagen etc. und ich bin rel. sicher, dass er zumindest auf der Straße geboren wurde. Er würde aber niemals nicht allein spazierengehen. Der geht nicht mal allein in den Garten. Jagen geht er nicht, höchstens mal hetzen, was er als Spiel ansieht. Er weiß aber nicht, dass man Tiere essen kann. Er war einfach von Anfang an froh, ein kuschliges Sofa zu haben.
Also steht die Entscheidung jetzt? Das ist richtig aufregend, bin am mitfiebern! Die Reaktion der Orga finde ich doof. So ist es leider oft, wenn man Hilfe bekommt, dass die Leute dann erwarten, dass man nach deren Pfeife tanzt.Ich drück euch so die Daumen!
Die Entscheidung, dass ich ihn mitnehmen möchte steht, weiß nur noch nicht ob ich das alleine hin kriege. Aber ich gebe mein Bestes.
-
meine Nachbarin ist Bulgarin, wenn du irgendwas übersetzt haben willst, kann ich mal klingeln
-
meine Nachbarin ist Bulgarin, wenn du irgendwas übersetzt haben willst, kann ich mal klingeln
Wie lieb! Dankeschön, eventuell komme ich morgen darauf zurück.
Der Hund hört mittlerweile auf Komm und Sitz wir haben heute nochmal geübt und er war heute wieder nur am kuscheln, super lieb. <3 -
mich wundert, wie du es dann schaffst zu gehen jeweils, im Sinn von dass er dich lässt. Er klingt mir so liebesbedürftig, dass ich mir vorstelle, er rennt immer hinter dir her
-
mich wundert, wie du es dann schaffst zu gehen jeweils, im Sinn von dass er dich lässt. Er klingt mir so liebesbedürftig, dass ich mir vorstelle, er rennt immer hinter dir her
Ja das macht er auch, er rennt hinter mir her aber er hat in eine Richtung eine Reviergrenze, eine kleine Durchgangsstrasse vor einem Luxushotel, dort geht er nicht hin, nicht mal wenn ich ihn an der Leine habe. Denke er hat dort schlimmes erlebt. Ich warte immer bis er mit den anderen Strassenhunden spielt und gehe dann über diese kleine Strasse weg. das geht gut. Habe es schon in die andere Richtung versucht aber da läuft er mir nach, bis auf die große Hauptstrasse. das ist zu gefährlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!