Aufreiten auf Menschen mit Beißen

  • Danke an euch alle für eure vielen hilfreichen Tips, lieben Zuspruch, Hilfsangebote etc....
    Morgen Nachmittag geht er zur Entwurmung, ersten Impfung etc. in die Tierklinik und von da aus dann direkt in eine Pension ohne Zwingerhaltung. Dort bleibt er dann bis zur Ausreise in 2 Monaten. Sie kümmern sich um die Nachimpfung in 3 Wochen und eventuell um die Kastration. Nur zur Kastration muss ich mich noch belesen ob ich die will oder nicht, das entscheide ich morgen.
    Für die Taxifahrt werde ich wohl noch eine Maulschlaufe oder irgend sowas besorge, wenn ich das finde. Ist ja doch Megastress für den armen Kerl. Er heißt jetzt Odin, darauf hört er super.

  • Der arme Kerl, da kommt viel auf ihn zu.


    Ich habe bisher still gelesen, hoffe aber, dass ihr zwei letztlich gut im neuen Zuhause ankommt und das Team werdet, das du dir erhoffst. :bussi:


    Zum Kastrieren: übereilte das nicht.

  • Kastriere ihn jetzt bloß nicht! Bei seinem Umzug nach Deutschland kommt viel auf ihn zu - eine Kastration verstärkt Unsicherheit und Ängstlichkeit.

  • Ach, er geht jetzt doch in eine Pension? Ist er da mit anderen Hunden zusammen? Wenigstens keine Zwingerhaltung, aber ich kann dich verstehen, ich hätte sonst glaube ich keine ruhige Minute. Er ist ja jetzt schon quasi dein Hund.
    Kastration würde ich erst wenn überhaupt viel später machen, wenn Anlass besteht. Nicht einfach so und jetzt schon gar nicht. Er ist noch gar nicht erwachsen. Und die Impferei etc. ist eh schon ein ganz schön Hammer fürs Immunsystem. Ich freue mich voll!!! :mrgreen-dance:

  • Ich schließe mich an - bitte auf keinen Fall kastrieren. Der braucht seine Hormone, seine gesunde Persönlichkeit für diese krasse Umstellung die ansteht mehr als dringend!

  • Ja, bitte nicht kastrieren lassen, Gründe wurden genannt.


    Jetzt hibbel ich die nächsten zwei Monate mit ...


    Hier sind alle Daumen gedrückt für euch!


    Odin ... :herzen1:

  • Ich schliesse mich an. Kastration macht ihm die anstehenden Veränderungen in seinem Leben nicht leichter, eher das Gegenteil.


    Ich freue mich, daß das Kerlchen eine Chance bekommt! Ich wünsche Euch viel Freude aneinander!

  • Ist ja doch Megastress für den armen Kerl.

    Er wird das gut überstehen. Er scheint ja überhaupt kein menschenängstlicher Typ zu sein, mit Dir zusammen schafft er das.


    Ich freu mich sehr, dass sich jetzt alles so gut organisieren lässt. Und drück Euch die Daumen für einen reibungslosen Ablauf. Wenn Odin wüsste, worum es geht, würde er sich selbst ans Taxi-Steuer setzen. ;)

  • Kastration hatte mir heute die Orga die mir die Pension organisiert hat ans Herz gelegt. Ich hatte ihr gesagt dass ich es so kenne dass es gegen das Tierschutzgesetz verstößt wenn man ohne medizinische Indikation kastriert. Sie hat mich quasi belehrt dass dies Unsinn wäre und intakte Rüden nur Probleme machen und ständig unter Strom stehen. Sie hätte selbst 5 Hunde und alle sind kastriert. Habe daraufhin mit meinem TA telefoniert, er ist der Beste (habe vor ihm viele durch) und ich vertraue ihm voll und ganz und er sagte mir auf gar keinen Fall soll ich den Hund kastrieren lassen, es gibt so gut wie keinen Grund einen Rüden zu kastrieren und wenn dann niemals so zeitig und es erhöht das Risiko für verschiedenste Tumorarten und für Ängstlichkeit. Also bleibt er intakt egal was jetzt wird. Aber das mit der Pension ist auch so eine Luftnummer, das Problem ist noch nicht ausgestanden. In diese Pension kann ich ihn nicht bringen und impfen, Chippen und zurück setzen geht auch nicht. Die Frau aus der Pension schrieb vorhin, dass sie eigentlich überhaupt keine Lust hat einen Hund von der Strasse aufzunehmen, wer weiss was der alles einschleppt. Den lässt sie nicht mit den anderen 30!!!! Hunden laufen, den muss sie im Haus wegsperren. Sorry aber DAS tue ich ihm nicht an. Er lebt frei, war nie in einem geschlossenen Raum, wird dort wo er lebt von allen und jedem gestreichelt und gefüttert, er ist dort quasi der King und er liebt Menschen. Wenn ich dort hin komme, kurz Odin rufe obwohl ich ihn nicht sehe, kommt er mittlerweile sofort angerannt und dann kuschelt er sich erst mal an mich ran, ich hocke am Boden, er bohrt seine Nase in meinen Bauch und läßt sich kraulen, das dauert immer mehrere Minuten, bis mir die beine vom hocken weh tun, bin ja auch nicht mehr die jüngste. Wenn sie ihn wegsperrt dreht er durch. Ich würde ihm gerne ein sicheres schönes leben bieten aber nicht ihm schaden, dann bleibt er besser wo er ist. Eine andere Orga, die mir bei ihm nicht helfen könne, die sich aber netterweise um einen verletzten Hund im selben gebiet kümmern hat zu mir gesagt, ich soll froh sein, dass er dort lebt wo er lebt, wo Touristen sind geht es den Strassenhunden gut, viel schlimmer wer es wenn er irgendwo leben müßte wo überwiegend Bulgaren unterwegs sind. Sie würden nach ihm schauen, ob es ihm gut geht und er gesund ist, da sie öfter dort unterwegs sind. Es wäre also auch eine Option, dass ich ihn morgen entwurmen und impfen lasse damit er gesund bleibt und ihn dann in seine Umgebung zurück setze. In die gegen d zurück setzen und dann später einfach mitnehmen ist nicht möglich, da man 21 tage nach der Tollwutimpfung eine Titerbestimmung machen lassen muss und vor Ausreise beim TA bescheinigen lassen muss, dass der Hund von Impfung bis Ausreise nicht mit wild lebenden Tieren in Kontakt gekommen ist.
    Heute mittag dachte ich ich habe eine Lösung, jetzt ist sie in weiter Ferne, jedenfalls für die Ausreise aber wenn sich der Verein hier um ihn kümmert und nach ihm schaut ist das für mich auch okay. Hauptsache es geht diesem supermenschnbezogenen Hund gut. Aber ich suche weiter nach einer Lösung, 2 tage habe ich ja noch.
    Was mich am meisten erschüttert ist, dass jeder Mensch krank reissen kann wie er will und seine Erreger verteilen kann wie er will und für den Grenzübertritt bei Tieren wird es einem so schwer gemacht. Irgendwo bin ich schon ein wenig traurig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!