Aufreiten auf Menschen mit Beißen
-
-
Das ist SO eine schöne und rührende Geschichte und ich drücke ganz fest die Daumen, daß es ein tolles Happy End gibt !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich freue mich für Odin und dich, dass eine gute Lösung gefunden wurde. Du wirst sehen, dass das "Nicht"freie Leben Odin genauso gut gefällt wenn man seine Bedürfnisse erfüllt, aber deutlich sicherer ist.
Bei deiner Schilderung des kranken Hundes mit den Maulkorbabdrücken wird mir schon wieder schlecht... was ein armer Kerl... aber gut, dass sich jemand um ihn kümmert auch wenn es "nur" das Ende seines schlimmen Lebens bedeutet und er nicht mehr erleben wird, dass sich jemand gut um ihn kümmert.
Halte uns wegen Odin auf dem Laufenden, ja?
-
ch hoffe ich habe das jetzt alles so richtig gemacht. Er wurde heute morgen und heute Nachmittag von einem kranken Hund (hat überall Tumore, kann kaum mehr laufen ausser wenn er angreift, dann kann er sogar rennen) der auch dort nähe Strand lebt mehrfach böse attackiert das mir klar wurde, ich kann ihn da nicht lassen und muss eine Lösung für ihn finden. Hab ich.
Das war wohl DAS ZEICHEN! Das ist eine ganz tolle Lösung mit der Familie!
Achso fast vergessen, den armen krank Hund habe ich natürlich auch nicht Hund sein lassen. Ich habe schon die Woche mit einem Verein telefoniert, sie kamen heute morgen, waren gerade da als er Odin das erste mal attackiert hat und haben ihn angeschaut. Da er so riesig und aggressiv ist und der Körper voller Tumore, seine Aggressivität sicher von den Schmerzen kommt bleibt nur einschläfern um weiteres Leid zu verhindern. Er hat Spuren eines Maulkorbes um die Schnauze und ist noch nicht lange am Strand, sie denken dass er ausgesetzt wurde weil er krank ist.
Was für eine schreckliche Geschichte! Finde ich aber auch gut, dass du da was gemacht hast. Lieber einschläfern, als so elendig verrecken lassen. Der arme Kerl. Menschen sind so ekelhaft.
-
Ich drück Euch die Daumen, dass jetzt alles möglichst reibungslos klappt. Odin ist so eine coole Socke - der wird die Zeit bis er nachkommen darf, prima überstehen.
Für den alten, kranken Kerle drücke ich auch die Daumen. So traurig es ist, aber auch Leid beenden, wenn man anders nicht mehr helfen kann, ist Tierschutz. Es braucht noch viel mehr Menschen wie Dich, die nicht wegsehen, wenn Hilfe in welcher Art auch immer benötigt wird.
-
Das einzige, was mir wirklich Bauchschmerzen bereit ist, wie wohl unsere Katzen auf ihn reagieren werden. Deshalb habe ich mir die Entscheidung auch nicht so leicht gemacht. Ich hoffe sehr dass wir das hin bekommen und sie eine gewisse Zeit nach seinem Einzug immer noch/wieder so entspannt hier auf Tischen, Schränken und Stühlen rumliegen während ich am Notebook sitze. Ich werde kommende Woche direkt mal unseren TA anrufen und mir Tips holen, die Praxis hat zwei ausgebildete Verhaltenstherapeuten. Hab gelesen, dass die allerste Begegnung wohl entscheiden kann ob es am Ende funktioniert.
-
-
ich bin sicher, dass hier im Forum einige User sind, die Hunde und Katzen miteinander vergesellschaftet haben und sicherlich einige Tipps haben. Meine eigene Vergesellschaftung ist lange her, aber mit genügend Rückzugsmöglichkeiten für die Katzen, Trennung der Räume durch Kindergitter und Geduld hat das gut geklappt. Und die Aussage, dass sich das bei der ersten Begegnung entscheidet kann ich grade bei Katzen absolut nicht unterschreiben. Meine Katzen sind immer erstmal auf Abwehr gegenüber dem Neuling gegangen und haben sich mit der Zeit angenähert. Du solltest nur bitte von der ersten Begegnung an unterbinden, dass Odin die Katzen bedrängt - aber wenn er bereits Erfahrung mit Katzen hat, weiss er das. Das klappt sicher - nur Geduld wirst du vermutlich brauchen.
-
So, kurzes Update. Habe heute Fotos und Infos von der TÄ bekommen. Odin ist jetzt geimpft, gechipt, hat einen EU Pass und ein Geburtsdatum. Sie haben sich von mir Fotos von vor 2 Monaten schicken lassen und haben anhand derer + Zahnstatus und Fellentwicklung geschätzt, dass er ca. 7 Monate alt ist. Sie haben nochmal nach Kastra gefragt, habe ich abgelehnt und gesagt dass es in Deutschland umstritten ist und ich es machen lasse, sollte er wirklich Testosteron-bedingte Verhaltensprobleme bekommen die anders nicht in den Griff zu kriegen sind. Das erwarte ich allerdings nicht, mein erster Hund war auch unkastriert bis zu seinem Tod mit fast 14 Jahren, weil es der TA damals schon abgelehnt hat.
Sie schreiben er ist super lieb obwohl er bis jetzt ja in der Praxis bleiben musste und nachts in der Box eingesperrt ist. Ich habe die letzten Nächte sehr schlecht geschlafen, weil ich mir viele Sorgen darum gemacht habe, dass es ihm bestimmt nicht gut geht, so eingesperrt nachdem er ja nur Freiheit kennt. Aber auch auf den Fotos die sie gesendet haben sieht er entspannt aus und läuft locker an der Leine. -
Danke fürs Update - das klingt gut.
So schräg es klingt, ich denk mir immer, dass sie das manchmal einfach auf ihre Art wissen, dass sowas zum künftigen neuen Leben einfach dazu gehört.Odin wird die Zeit auf einer Arschbacke absitzen, bis er bei Dir ist und dann gehts richtig los für ihn. Mach Dir nicht so einen Kopp!
-
Danke.
-
Ach wie schön! Das klingt toll!
Ja, mach dir keinen Kopf, das liest sich alles so, als sollte das so sein und wäre gut für euch zwei beide.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!