Angst vor Anschaffung
-
-
Wenn du ein blödes Gefühl hast lass es. Mal davon ab dass ich die Mischung auch echt schwierig finde. Wieso soll der Hund denn in dem Alter abgegeben werden?
Es gibt so viele Welpen, alle niedlich und so viele passen.
Schaut doch mal lieber was ihr von dem Hund erwartet, was wir bieten könnt und dann schaut euch mal die Hunderassen durch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn das Gefühl jetzt schon so ist lass es besser.
Zumal es eher so klingt als sei der Hund von einem Vermehrer oder was ist das für eine "Quelle".Solltest du generell schnell zu solchen Gefühlen neigen würde ich euch raten eher nach einem erwachsenen Hund zu schauen der tendenziell wenn man ihn gut aussucht erstmal weniger emotional belastet und euch je nach alter nicht die nächsten 15 Jahre bindet.
-
Das war ein, ich sag mal Bauernhof Wurf, ursprünglich sieben Welpen, wovon sie jetzt noch da ist und ein Zuhause sucht....
Sie machte auf mich einen sehr sozialisierten Eindruck, lebt derzeit mit beiden Eltern und einem Rüden aus dem Wurf, der dort bleiben wird, zusammen.
Vom Wesen her sehr aufmerksam, ausgeglichen und sanft.
Trotzdem natürlich noch ein verspielter und verrückter Welpe, sehr aufgeweckt und ihren Papa im Blick....
Was bei der Mutter drin steckt kann man nicht mehr genau sagen, irgendwann wird da mal ein Schäferhund drin gewesen sein, auf jeden Fall eine wilde Mischung. Und der Papa wie gesagt ein Aussie. -
Solchen Leuten sollte man kein Geld in den Rachen werfen.
-
Also eine explosive Mischung
, ich würde auf mein Bauchgefühl hören und den Hund nicht nehmen.
LG Steph
-
-
Hm....also von mir kenne ich sowas nicht....aber ich bin eh der ungeduldige Typ. Hund gesehen, in Hund verliebt....gut, dann packen sie ihn mir bitte zum Mitnehmen ein.
GSD ist da ja aber Jeder anders.Wer ist denn bei euch dann hauptsächlich für den Hund und dessen Erziehung zuständig? Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass du eventuell unsicher bist, was die Erziehung des Hundes anbelangt ....du willst alles richtig machen und dir wird gerade klar, dass du garnicht weißt, wie....wäre das ein Grund für deine Panik?
Oder ist dir irgendwas am Verhaltden des Hundes aufgefallen, was dich in Panik versetzt...eine Kleinigkeit nur?Warum wird der Hund denn überhaupt abgegeben? Woher haben die jetzigen Besitzer den Hund? Eventuell liegt der Grund für deine Unsicherheit in den Antworten auf diese Fragen.
-
Das war ein, ich sag mal Bauernhof Wurf, ursprünglich sieben Welpen, wovon sie jetzt noch da ist und ein Zuhause sucht....
Sie machte auf mich einen sehr sozialisierten Eindruck, lebt derzeit mit beiden Eltern und einem Rüden aus dem Wurf, der dort bleiben wird, zusammen.
Vom Wesen her sehr aufmerksam, ausgeglichen und sanft.
Trotzdem natürlich noch ein verspielter und verrückter Welpe, sehr aufgeweckt und ihren Papa im Blick....
Was bei der Mutter drin steckt kann man nicht mehr genau sagen, irgendwann wird da mal ein Schäferhund drin gewesen sein, auf jeden Fall eine wilde Mischung. Und der Papa wie gesagt ein Aussie.Ich finde, du hast ein wirklich gesundes und ausgeprägtes Bauchgefühl und würde darauf hören
Wenn es wirklich "the one and only" gewesen wär, hättest du die Zweifel nicht.
-
Warum wird der Hund denn überhaupt abgegeben? Woher haben die jetzigen Besitzer den Hund?
Das steht doch oben.
L. G. -
sorry...ja....war zu langsam mit dem Schreiben.
-
Ja das stimmt tatsächlich, ich habe auch Angst das ich alles falsch mache, ich habe auch Angst davor das in meinem Leben irgendwann etwas passieren könnte, das ich evtl., versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber irgendwann diese Entscheidung bereuen könnte, das ist eigentlich mit meine größte Angst, ich habe auch ein 14 jähriges Katzenmädchen, auch wenn man das nicht vergleichen kann, aber ein Leben ohne sie kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, und bereue das natürlich auch keine Sekunde meines Lebens.
Grob würde ich sagen es ist schon eher so das der Hund mehr An meiner Seite wäre als an der meines Mannes, ich könnte ihn mit zur Arbeit nehmen usw.
Mein Mann ist selbstständig, da könnte sie zwar auch mit aber das wäre wahrscheinlich zu stressig für sie....
Er macht sich da auch nicht die Sorgen wie ich, er ist Hunde erfahren, hatte 14 Jahre eine beauceron Hündin, er ist da Vertrauter mit all dem als ich!
Er ist total tiefen entspannt und ich kurz vorm durchdrehen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!