Fähre Calais - Dover im Sommer / Hund im Auto

• :winken: Wir werden Juli/August mit dem Wohnmobil nach Schottland fahren. Sind eben am Fähre buchen und mir stellt sich die Frage wie das im Sommer auf der Fähre klappt? Calais - Dover, Hund im Womo. Ist unser erster Wohnmobil Urlaub, daher keine Erfahrung wie schnell das drinne stickig wird. Sofern ich das richtig gesehen habe, ist das unter Deck, also ohne Sonneneinstrahlung. Sieht aber auch nicht so toll aus vonwegen Frischluft. Hatten zwar eh eine Fähre ab 22 Uhr im Auge, aber im Hochsommer kann da ja auch noch heiß sein und Hund findet warm eh nicht toll. Alternative wäre halt der Tunnel...
    Kann wer mit sommerlichen Erfahrungen weiterhelfen?

• :winken: Wir werden Juli/August mit dem Wohnmobil nach Schottland fahren. Sind eben am Fähre buchen und mir stellt sich die Frage wie das im Sommer auf der Fähre klappt? Calais - Dover, Hund im Womo. Ist unser erster Wohnmobil Urlaub, daher keine Erfahrung wie schnell das drinne stickig wird. Sofern ich das richtig gesehen habe, ist das unter Deck, also ohne Sonneneinstrahlung. Sieht aber auch nicht so toll aus vonwegen Frischluft. Hatten zwar eh eine Fähre ab 22 Uhr im Auge, aber im Hochsommer kann da ja auch noch heiß sein und Hund findet warm eh nicht toll. Alternative wäre halt der Tunnel...
    Kann wer mit sommerlichen Erfahrungen weiterhelfen?

Du kannst halt mit im WoMo bleiben und entsprechend Fenster offen lassen.

• Ich weiß nicht. Ich bin das letzte Mal vor vielen Jahren mit der Autofähre gefahren und da durfte man nicht im Auto verbleiben. Aus Sicherheitsgründen. :ka: Ist das immer noch so?

• Ich kenne es auch so, dass man nicht im Fahrzeug bleiben darf. Allerdings auch schon länger her.

HIer, frisch geesucht und gefunden:
    Ihre Überfahrt mit DFDS von Calais nach Dover

Zitat

Das Haustier auf der Fähre
    Auf den Fähren über den Ärmelkanal können Sie Ihr Haustier mit in den Urlaub nehmen. Die Mitnahme von Hunden und Katzen geschieht auf eigene Verantwortung. Während der Überfahrt bleibt Ihr Haustier in Ihrem Fahrzeug. Eine Hundetoilette steht zur Verfügung. Die Mitnahme in die öffentlichen Bereiche ist leider nicht gestattet. In Begleitung eines Besatzungsmitglieds können Sie Ihr Tier jedoch während der Fahrt in Ihrem Fahrzeug besuchen.

• Das ist kein Problem. Die Überfahrt ist kurz, der Laderaum nicht extrem warm. Wasser im Auto lassen, fertig. Unsere Hunde haben nie gehechelt, wenn wir zum Auto kamen und wir fahren nun seit vielen Jahren mit Fähren. Von 1h bis 11h war das noch nie rin Problem mit der Wärme im Laderaum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!