Rottweiler mit Wachstumsstörung?? 2.0

  • Du erwirbst einen 9 Wochen jungen Rottweilerwelpen mit 3,6 Kilo :mute: und das gemeinsame Thema zwischen dir und dem Verkäufer ist -zumindest im Tenor- Barf :no:





    was soll ich den machen network? Ich kann nichts mehr tun als den Züchter um Rat zu fragen. Das er mich mit barf abwimmelt und alles darauf zurück führt kann ich ja nichts für :/

  • Ich würde ihn morgen tatsächlich einfach mal in der Tierklink in deiner Nähe vorstellen und die Probleme ansprechen und alle Untersuchungen machen. Der "Züchter" scheint kein sonderlich Interesse ans der gesund deines Welpen zu haben :ka: ich hoffe inständig dass ihr den Fehler findet und behandeln könnt und lange Freunde an ihm haben werdet.

  • gibts da niemand anderen ...!Vorgesetzten!
    Von dem Verband?
    Ich würde mir halt wirklich Sorgen machen.
    Nicht es am Schluss heißt ....
    Ja klar, das hätte ma doch machen müssen oder er war zu klein das ist doch ein Zeichen für...


    (Ist es möglich das noch irgendein Kleiner Hundevater beteiligt war? Wahrscheinlich nicht oder?)

  • mich wundert es ein wenig, daß ihr den Welpen überhaupt gekauft habt.
    Und was die Fütterung anbelangt, hat es mit euch und dem Züchter ja auch nicht harmoniert. Es gibt Züchter, die barfen, vielleicht wäre so einer besser gewesen für euch. Das ist für den Welpen besser wenn es nicht gleich eine Ernährungsumstellung gibt, wenn er das Futter von Anfang an gewohnt ist. Man soll immer so weiterfüttern eine ganze Zeitlang, wie der Züchter gefüttert hat. Und diese Josera Kids Fütterung ist ja nun wirklich nicht ungewöhnlich, das füttern ja viele.
    im anderen thread hatte ich ja schon geschrieben, daß es sinnvoll ist, den Barfplan von einem Experten überprüfen und ggf. korrigieren zu lassen, weil der Lütte Kot frisst, wie du geschrieben hast. Kotfressen KANN auf einen Mangel hinweisen, was seinem Wachstum nicht dienlich ist. Es ist auch wichtig das zu überprüfen!
    Es gibt für Welpen sehr bekömmliche Flockenfutter, die eingeweicht werden. Und ab und zu kann man etwas fleischiges rohes geeignetes Knochiges dazugeben, das ist auch eine Möglichkeit der Fütterung.
    Ich schließe mich den anderen UserInnen hier an, laßt es in einer Tierklink speziell abklären mit eurem Welpen, damit ihr Sicherheit habt und ggf. dem Welpen geholfen werden kann.


    ich wünsche dem Welpen alles Gute auf seinem Lebensweg!

  • Ich find auch, dass er nicht wie zehn Wochen aussieht.
    Aber ich bin kein TA, vielleicht hängt das auch mit dem Zwergenwuchs (welche Ursache der auch immer hat) zusammen.
    Oder er ist tatsächlich jünger.

  • Mich würde interessieren warum ihr den Welpen gekauft habt wo er doch offensichtlich wesentlich kleiner als seine Geschwister war.
    Hat euch da der Züchter überhaupt nichts dazu gesagt und einen Preisnachlass gegeben?
    Ich wäre ja geneigt, den Züchter die TA-Kosten übernehmen zu lassen oder sich wenigstens daran beteiligen zu lassen da er euch wissentlich einen Welpen verkauft hat der beim Verkauf nicht gesund war.
    Das muss ja bei der Wurfabnahme durch den Zuchtwart des Vereines festgestellt und irgendwo vermerkt worden sein.

  • Ein Foto MIT Geschwister wäre gut um den Unterschied zu sehen.

  • Um dem Wachstumsproblem auf den Grund zu gehen, kannst du letztendlich nur in eine Tierklinik und den kleinen untersuchen lassen. DAS würde ich schnellstmöglich machen solange der Hund ggf. Noch behandelbar ist.


    Trotzdem würde ich die Bilder und die ganze Geschichte - auch, dass der kleine bei Abgabe schon so klein war - dem Verband und dem Zuchtwart mitteilen. Das dürfen die ruhig wissen.


    An den Bildern fällt mir auf, dass auch die Pfoten recht klein sind und demnach die Proportion stimmig wirkt. Ändert aber nix daran, dass die Gesamtgröße einfach nicht passt.


    Ich wünsche dir und dem Hund alles erdenklich Gute!


    Herzliche Grüße
    Linelaika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!