Rottweiler mit Wachstumsstörung?? 2.0
-
-
Ich hatte im Herbst einen Rotti in der Welpengruppe von Lillebo, der war deutlich größer - ist klar. Auf den Bildern sieht er -für mich- aus wie ein Welpi von 8 Wochen.
Geht in eine gute TK und lasst alles abklären. Alles Gute für den süßen Wauz ! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähm, mal ne andere Frage: hast du die Fotos von den Eltern und Geschwistern gemacht? Also sind das deine Fotos? Ich weiß sonst nicht, ob du die hier einfach hochladen darfst
Für mich sieht der Hund auch jünger aus. Aber alles Spekulieren hilft hier gar nix. Da kann nur eine TK weiterhelfen.
-
@kiba19 habt ihr den Welpen ganz normal gekauft, also den vollen preis bezahlt?
ich frage, weil ich eine zwergwüchsige Cornish Rex Katze hab, die habe ich damals beim kauf meines Katers "dazubekommen", weil sie halt nicht verkäuflich war...und so kenne ich das auch von seriösen Züchtern.
die Katze ist übrigens mittlerweile 16 Jahre alt:)
alles gute dem süßen Zwerg und dir!
-
Es trägt nicht zur Lösungsfindung bei, wieso der Hund gekauft wurde.
Oder macht das einen Hund mickrig?Lebershunt hatte ich ja im anderen Thread erwähnt.
Wurde der Kleine auf Lebershunt untersucht? Explizit.
Dazu gibt es den Gallensäure-Stimulationstest, dafür muss man mehrfach in bestimmtem Zeitabstand Blut abnehmen usw.
Kannst Du Dich erinnern, dass sowas gemacht wurde?Wir waren Mal Bullterrier kaufen und waren eigentlich wegen einer bestimmten Hündin dort. Aus versch. Gründen haben wir sie nicht mitgenommen, sondern einen anderen Welpen, ua weil sie sehr unterentwickelt war und statt wie 8 Wochen aussah wie 5-6 Wochen. Sie hat sich dennoch normal entwickelt und blieb auch nicht kleiner, als der Rest.
Das fällt mir da gerade so zu ein..Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst. Ich finde das hier sehr spannend und würde unheimlich gerne wissen, was die Lösung am Ende ist.
-
Ich hätte jetzt auch erwartet dass irgendwas an dem Hund von den Proportionen her nicht stimmig ist, aber sieht einfach aus wie ein kleiner Welpe. Die Vorfahren kommen doch aus dem VDH, vielleicht kann man über die Großeltern irgendwas rauskriegen, aber natürlich ist immer noch die höchste Priorität in die Tierklinik zu fahren.
-
-
Ich finde den Hinweis mit den Bildrechten sehr wichtig, gerade mit der neuen Datenschutzverordnung!
-
Gesundheitl. Angelegenheiten solltest in einer TK abklären, ggf. Fachtierärzte aufsuchen. Das kannst du ab morgen alles ohne den Verkäufer zu kontaktieren angehen!
Mit der Verbreitung von Bilden einer fremden HP wäre ich -sofern nicht explizit eine Genehmigung vorliegt- vorsichtig.
Googeln kann hier bei Interesse jeder selbstständig, den Papiernamen deines Hundes hast du ja schon genannt. -
Ich habe gerade selbst eine Bildrechtssache laufen, deswegen würde ich die Bilder auch wieder raus nehmen.
Die Eltern sind auf den ersten Blick völlig okay vom Stammbaum her.
-
Da ihr den Welpen gekauft habt ist die Sache für den "Züchter" anscheinend abgeschlossen. Ich würde trotzdem Tacheles mit ihm reden, schließlich hat er einen Ruf zu verlieren, und dass kann ihn zukünftig Geld kosten!
Veranlassen würde ich einen gründlichen Check-Up in einer Tierklinik mit Abklärung, ob ein Gendefekt vorliegt. Natürlich hat der Verkäufer in dem Fall die Kosten zu tragen, das würde ich vorab durch einen Anwalt absichern lassen.
Ich wünsche euch trotzdem viel Freude an dem Kleinen, auch wenn er nicht ganz dem Standard entspricht... er sieht sehr putzig aus!
-
Das sind zwei Bilder von dem als wir ihm Anfang Februar besichtigt haben und das dritte Bild ist ein Bruder von ihm. Er ist am 28.12.2018 geboren und hat 8 Geschwister.
Er ist keine 10 Wochen alt sondern 16 Wochen schon meine ich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!