Rottweiler mit Wachstumsstörung?? 2.0

  • Mich treibt die Frage auch um, warum ihr dort gekauft habt...
    Nicht nur weil der Welpe so klein war (das muss man doch gesehen haben?). Mir ist es auch wichtig, dass die ganze Philosophie, insbesondere die Fütterung, zu meiner passt. Bei einer TroFu Aufzucht würde ich wohl nicht kaufen, wenn ich selbst BARFe.


    Aber es stimmt, es ist jetzt eh egal.


    Vielleicht habt ihr Glück, und er ist wirklich einfach nur klein. Er sieht ja wirklich nicht krank aus - aber das heisst nicht, dass es so bleibt.


    Von daher würde ich auch den Hund durchchecken lassen. Ein anständiger Züchter würde sich an den Kosten dafür beteiligen oder sie ganz übernehmen!


    Ich finde auch, dass ihr dringend beim Zuchtwart nachfragen solltet und euch das Wurfabnahmeprotokoll zeigen lassen solltet.

  • Da ihr den Welpen gekauft habt ist die Sache für den "Züchter" anscheinend abgeschlossen. Ich würde trotzdem Tacheles mit ihm reden, schließlich hat er einen Ruf zu verlieren, und dass kann ihn zukünftig Geld kosten!

    Bitte fangt nicht nochmals dieselben Diskussionen an wie im ersten Thread!
    Das wurde bereits schon 100-mal hin und zurück diskutiert! Sonst wird auch dieser Thread hier wieder geschlossen.


    Hier geht es in erster Linie darum, was der Kleine hat. Das muss dringend medizinisch abgeklärt werden, ob und was man evtl. noch medikamentös unternehmen könnte.


    Mir kommt er rel. "apathisch" vor in den Bildern oder ist er da grad müde?
    Gibt es auch ein Stehbild von ihm?

  • Da ihr den Welpen gekauft habt ist die Sache für den "Züchter" anscheinend abgeschlossen. Ich würde trotzdem Tacheles mit ihm reden, schließlich hat er einen Ruf zu verlieren, und dass kann ihn zukünftig Geld kosten!


    Veranlassen würde ich einen gründlichen Check-Up in einer Tierklinik mit Abklärung, ob ein Gendefekt vorliegt. Natürlich hat der Verkäufer in dem Fall die Kosten zu tragen, das würde ich vorab durch einen Anwalt absichern lassen.


    Ich wünsche euch trotzdem viel Freude an dem Kleinen, auch wenn er nicht ganz dem Standard entspricht... er sieht sehr putzig aus!

    Der Züchter hat ja hier schon seinen Ruf verloren...Der Gemeinde sei Dank.


    Hat was von Mopp und SelbstjustizDer einzige, der Schaden nimmt, ist das Forum, der Züchter und der TE.


    Manchmal Is schweigen besser.

  • Der sieht auf dem Babybild von Februar schon deutlich winziger aus als sein Bruder (wenn die alle vom gleichen Tag sind).


    Auch die Fotos die Du vorher gepostet hast machen den Eindruck als wenn er jünger wäre als er eigentlich ist. Allerdings hatte ich mir den Bub durch die Beschreibung deutlich "schlimmer" vorgestellt. Wie hoch ist der denn wenn Du die Schulterhöhe misst?


    EDIT by Mod: Zwingernamen entfernt! Leute, Ihr seid ganz nah an der Rufschädigung! Hört damit auf! hab ich ein gespaltenes Verhältnis . Da das hier aber trotzdem ein öffentliches Forum ist wär ich etwas vorsichtig was Äußerungen diesbezüglich angeht, net das Dir nachher noch jemand an den Karren fährt.

  • Kann ein Administrator das Bild von den Eltern meines Hundes entfernen bitte? Ich habe das nicht richtig durchdacht beim hochladen. Tut mir leid ich bin etwas verzweifelt.


    Ich habe nie ein Züchter oder sonst was schlecht geredet. Ich habe nur den Namen vom Züchter genannt um eventuell Erfahrungen von andere Rottihalter die dort eventuell auch ein Welpe gekauft haben mitzukriegen.


    Zur Tierklinik werde ich morgen fahren!!

  • Ok, dann mal Strich drunter....



    Ich drücke die Daumen!

  • Der Züchter hat ja hier schon seinen Ruf verloren...Der Gemeinde sei Dank.
    Hat was von Mopp und SelbstjustizDer einzige, der Schaden nimmt, ist das Forum, der Züchter und der TE.


    Manchmal Is schweigen besser.

    Mob und Selbstjustiz? Starke Worte, das kann ich überhaupt nicht erkennen. Es geht hier um eine deutliche Abweichung von der Norm und der Haltung des Züchters dazu. Wer gewerbsmässig Welpen verkauft sollte sich auch seriös verhalten, das wäre zumindest mein Anspruch.


    Und dem Hund kann erst geholfen werden, wenn eine Diagnose feststeht.

  • Es gibt Leute, auf deren Posts man besser nicht eingeht... das eskaliert gerne mal.

  • Da ihr den Welpen gekauft habt ist die Sache für den "Züchter" anscheinend abgeschlossen. Ich würde trotzdem Tacheles mit ihm reden, schließlich hat er einen Ruf zu verlieren, und dass kann ihn zukünftig Geld kosten!


    Veranlassen würde ich einen gründlichen Check-Up in einer Tierklinik mit Abklärung, ob ein Gendefekt vorliegt. Natürlich hat der Verkäufer in dem Fall die Kosten zu tragen, das würde ich vorab durch einen Anwalt absichern lassen.


    Ich wünsche euch trotzdem viel Freude an dem Kleinen, auch wenn er nicht ganz dem Standard entspricht... er sieht sehr putzig aus!


    Das kann den Züchter jetzt schon viel Geld kosten, immerhin haftet er für die verkaufte "Ware" Haftung bei genetischen Erkrankungen
    Ob der Verkäufer allerdings freiwillig die Kosten für Untersuchungen übernimmt, die einen evtl. Gendefekt nachweisen, glaube ich nicht :pfeif:
    Ich würde das Welpi durchchecken lassen und dann mit einem Anwalt reden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!