Rottweiler mit Wachstumsstörung?? 2.0

  • keine Ahnung wer mit der juristischen Beratung angefangen hat.


    Aber ich bin hier weil ich rausfinde möchte was mit dem kleinen nicht stimmt und dieser Kerngesund sein leben fortführen kann.

  • Mini-Rottweiler gibt es eindeutig, werden bereits auch bewusst gezüchtet.


    Soeben habe ich am Fernsehen einen spanischen Polizei-Hund gesehen, der bei einem Menschen Herz-Massage betrieb (war eine Frage aus "Wer weiss denn sowas XXL").
    Dieser Polizeihund war eindeutig ein Mini-Rottweiler, ungefähr in Beagle-Grösse.


    DASS es die Mini-Rottweiler gibt, ist in meinen Augen unterdessen unbestritten.
    Die Frage ist nun eher, wie kommt ein "normaler" Züchter (dissident zum VDH, steht jetzt aber nicht zur Debatte) zu einem "Mini-Rottweiler? Genetischer Zufall?


    Es handelt sich bei den "Miniature Rottweilers" offenbar nicht um Zwergwuchs, diesen könnte man ja eindeutig am Körperbau erkennen, wobei das bei einem 4-monatigen Welpen trotzdem noch schwierig ist.

  • keine Ahnung wer mit der juristischen Beratung angefangen hat.


    Aber ich bin hier weil ich rausfinde möchte was mit dem kleinen nicht stimmt und dieser Kerngesund sein leben fortführen kann.

    Das wird Dir hier keiner sagen können.
    Das musst Du wohl in der Tierklinik untersuchen lassen.

  • Zumindest kann er nicht wesentlich jünger sein, wenn ihr ihn schon mit sechs Wochen besucht habt.
    Also können wir diese Spekulationen mal einstellen.


    Ich drück euch die Daumen, dass der Zwerg ansonsten wirklich gesund ist.

  • auf dem einen Frontalfoto sieht man über der Brust einen kleinen weissen Wirbel.
    Könnte dieser süsse kleine Kerl nen anderen Vater haben als angegeben?

  • auf dem einen Frontalfoto sieht man über der Brust einen kleinen weissen Wirbel.

    Ein weißer Brustfleck kommt vor bei Rotti Welpen und wächst meist mit der Zeit wieder raus.

  • das war ne Talentshow, kein Polizeihund und es war ein Mix weder ein Rotti noch ein Minirotti 8selbst wenn es sie gäbe wären es wohl Mischlinge) sondern einfach ein Mischling.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!