Leichtes Einknicken in der rechten Schulter
-
-
Hallo ihr lieben,
Ich bräuchte mal euren Rat.
Mein Hund, dt. Schäferhund - Mix Rüde tickt seit einiger Zeit etwas in der rechten Schulter. Nicht dauerhaft, eher wenn wir längere Strecken, so ab ca. einer Stunde gehen.
Die Schulter ist, wenn ich sie berühre, NICHT schmerzempfindlich, bewegen kann ich sie auch ohne das er zuckt oder Schmerzen zeigt. Er springt und tollt ganz normal.Dadurch das aber dt. Schäferhund mit drin ist habe ich einfach Angst das doch etwas ist was sich verschlimmert und überlege, ob ich ihn nicht mal sicherheitshalber röntgen lasse.
Jetzt wäre die Frage ob das nicht zu viel und zu stressig für ihn ist nur weil ich überreagiere oder ob das evtl. doch sinnvoll ist.
Was meint ihr dazu?Ganz liebe Grüße
Nessi und Wilson -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann auch der Ellbogen sein. Würde ich röntgen lassen um eine Dysplasie auszuschließen.
-
Danke für die Antwort,
Ich denke auch das ich mich fürs röntgen entscheiden würde.
Aber wegen der dysplasie, ich hab gelesen das die eher bei junghunden und im Wachstum auftritt, er ist ja schon sieben und definitiv ausgewachsen. Kann die sich so spät auch entwickeln? Und wäre die Schulter / Ellbogen dann schmerzempfindlich oder kommt das erst nach gewisser Zeit?
Liebe grüße -
Wie lange hast Du ihn denn schon?
-
Seit etwas über einem halben Jahr, das ticken in der Schulter ist mir aber erst vor ca. einem knappen Monat aufgefallen. Dachte erst es liegt evtl. am Geschirr, das etwas nach in der Achsel (glaube ich), also hinter der Schulter lag. Neues Geschirr gekauft, war dann ziemlich lange weg, und ist mir jetzt vor kurzen bei einem langen Spaziergang wieder aufgefallen.
Habe evtl auch an die Muskeln gedacht, da er immernoch nicht sehr toll bemuskelt ist und wir es eben langsam steigern und viel im Wald klettern gehen, ob es doch zu viel ist für ihn noch. -
-
Ich würde ihn einer Osteopathin vorstellen und ihn einrenken lassen.
Wo kommst Du denn her, vielleicht kann Dir jemand einen empfehlen. -
Ich schaue mich gleich mal um.
Ich komme aus Augsburg in Bayern. Wenn jemand jemanden empfehlen kann wäre das super. -
Lieber einmal zu viel als zu wenig schauen lassen. Wenn Dein Hund dauerhaft schief läuft, zieht sich das Problem durch den ganzen Körper und es tun sich immer wieder neue Baustellen auf.
-
Ich schaue mich gleich mal um.
Ich komme aus Augsburg in Bayern. Wenn jemand jemanden empfehlen kann wäre das super.Ich hab dir eine PN geschrieben :)
-
Bitte lass den Hund durchchecken. Das muss gar nicht zwangsläufig von der Schulter kommen. Das kann hier niemand sagen! Es kann auch sein, dass er z.B. mit der Hüfte ein Problem hat und das vorne auffängt. Jetzt aber die Schulter überlastet ist.
Dein Hund ist gerade jetzt in dem Alter in der es mit Arthrose richtig anfängt. Mein erster Gang wäre der Orthopäde, der dann von schmerzempfindlichen Regionen auch mal Röntgenbilder macht und danach würde ich zur Physio gehen. Dann hat man hoffentlich einen gesamtheitlichen Befund und kann schauen wie man weiter vorgeht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!