Was meint ihr mit „schöner Hund“?
-
-
Für mich sind schöne Hunde all diejenigen, die von innen her strahlen. Solche Hunde haben einen Glanz in den Augen, der sie schön macht.
So ein „Hier bin ich, hier gehör ich hin“ Strahlen.Ob sie dann groß, klein, hell, dunkel, alt, jung, lang- oder kurzhaarig sind, ist Nebensache.
Jo, das trifft es auch für mich sehr gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein "schöner Hund" muss nicht unbedingt meiner Traumrasse angehören. Ich finde auch Hunde "schön", die ich nie bei mir einziehen würden
Unabhängig von Farbe, Form, Felllänge und Geschlecht finde ich Hunde schön, die ein harmonisches Gesamtbild abgeben: athletischer Körperbau, aufmerksamer Blick, imposantes Auftreten ... das Gesamtkonzept muß stimmen. Dann ist es ein schöner Hund.
Ein gutes Beispiel, das mir wegen der schönen Hunde in Erinnerung geblieben ist: das Video von den Mc´s, die Chris am Zaun "getestet" hat. Mit der Rasse Kangal kann ich jetzt so garnix anfangen, aber wie sich die Jungs da am Zaun präsentiert haben war einfach wunderschön anzusehen
-
Ich hab hier zwei ganz unterschiedliche Hunde, die ich beide schön finde... aber sehr spannend wie andere auf sie reagieren.
Meine Bretonin ist der ultimative Mädchen hund. Rot-weiss, seidiges Fell, gepunktete Beine, ein Herz in weiss auf der Stirn, grosse braune Augen mit einer braunen Nase.. allgemeine Reaktion: " wiee süss, ist die hübsch" . Ja, ist sie. Und 100% Jagdhund, eisenhart, eigenständig, ein bisschen wie eine KAtze. Nett, dass es mich gibt, aber sie würde auch ohne mich überleben
Das schwarze Fell von meinem spanischen Spinner glänzt in der Sonne, er ist athletisch, man sieht jeden Muskel, durchtrainiert, sportlich. Er ist eine ungewöhnliche Mischung mit seinen 55 cm und 22 kg, sieht aus wie ein Mini Rotti mit deutschem Pinscher oder Dobermann dabei... und ratet mal - Männer finden ihn toll und hübsch und spannend. Oder die leute haben Angst vor ihm und vermuten einen Mini Kampfhund. Dabei ist er eine Seele von Hund, immer lustig, nett zu allem und jeden und immer bemüht mir alles recht zu machen.
Ich finde beide bildschön. Generell mag ich sportliche, bewegliche, agile Hunde mit wachen Gesichtern und ausdrucksvoller Mimik - dann ist mir Fell, Grösse und Rasse eigentlich egal.
Bei meinen beiden finde ich spannend, dass ihr Aussehen komplett im Widerspruch zu ihrem WEsen steht.Lg, Elzbeth
-
Ich bin grundsätzlich ein Fan von athletischem Körperbau (zB viele Jagdhunde) und mittellangem Fell. Ich finde die meisten Langhaar Weimis zB absolut traumhaft schön oder den Mali einer Bekannten der etwas längeres Fell hat als normal.
Um einen Hund als schön zu bezeichnen muss aber das Gesamtbild stimmen und weniger die einzelnen Kriterien.Und dann kommt natürlich noch die Präsentation auf dem Foto dazu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!