Hundis zu dünn.

• Nein ich weiß nicht was das ist und versuch seit der ersten Frage es zu googeln aber mein Freund kann zwar Autofahren aber Orientierung hat er noch nie gehört

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundis zu dünn.* Dort wird jeder fündig!

• Achso :D
      Also das sind weiche Trockenfuttersorten, haben in etwa die Konsistenz wie weiche Trainingsleckerlis (falls dir das was sagt) und viele Hunde mögen diese Sorten besonders gern. Da du immer alles vor Ort kaufst statt im Internet, kann ich dir jetzt nicht sagen, ob euer Futterladen sowas hat. Unsere haben z.B. Bosch Soft und Macs. Im Internet gibt es Platinum, das setzt bei vielen Hunden sehr schnell an und wird sehr gern genommen. Da würde ich aber an deiner Stelle, falls du das bestellen möchtest, noch mal in einem anderen Thread fragen welche Sorte die beste für euch wäre.

• von Happy Dog gibt es eine Flockenvollkost, die eingeweicht wird. Das könnte was sein für euch. Und später auf Köbers light umstellen. Und/ oder auf Selberkochen/-mischen, so schwer ist das doch gar nicht! zwei Drittel Tierisches, ein Drittel Kohlenhydrate/ Gemüse, Öl und ein geeignetes MineralVitamingemisch, fertig. Wenn sie adult sind, auf halb/ halb umstellen. Mineralvitamingemisch gibt es für alle Altersgruppen.

• Achso :D
      Also das sind weiche Trockenfuttersorten, haben in etwa die Konsistenz wie weiche Trainingsleckerlis (falls dir das was sagt) und viele Hunde mögen diese Sorten besonders gern. Da du immer alles vor Ort kaufst statt im Internet, kann ich dir jetzt nicht sagen, ob euer Futterladen sowas hat. Unsere haben z.B. Bosch Soft und Macs. Im Internet gibt es Platinum, das setzt bei vielen Hunden sehr schnell an und wird sehr gern genommen. Da würde ich aber an deiner Stelle, falls du das bestellen möchtest, noch mal in einem anderen Thread fragen welche Sorte die beste für euch wäre.

Okay da schau ich nochmal, haben jetzt erstmal eins von Premire gekauft das wir stur 3 mal am Tag hin stellen. Wenn keiner isst müssen sie halt hungern. Bei Mina haben wir drauf geachtet das in dem frischen Kartoffeln drin sind für ein paar Kalorien. Die TA bestellt nochmal ein anderes Aufbau Präparat das wir morgen abholen können.

@MarianaM das klingt so leicht trotzdem mach ich mir Sorgen das man dann schnell mal was falsch macht. Außerdem bin ich leider noch immer krank und mein Freund kann nicht mal nuddeln kochen ohne das was kaputt geht. Der hat Küchen Verbot

• Du kannst Dir auch mal das Josera Festival angucken. Kann man mit bissle Wasser mischen damit es ne Soße dazu gibt, wird von vielen Mäklern gern genommen (auch unangefeuchtet). Optiness von denen ist auch gut.
      Ansonsten gibt's viele 'Hochleistungsfuttersorten' die zum päppeln taugen. Dauerhaft wird das aber sicher nur bedingt helfen wenn der Hund so oder so Stress hat.
      Flying Paws Vorschläge zum runterfahren würd ich vorher eher testen.

• @MarianaM das klingt so leicht trotzdem mach ich mir Sorgen das man dann schnell mal was falsch macht. Außerdem bin ich leider noch immer krank und mein Freund kann nicht mal nuddeln kochen ohne das was kaputt geht. Der hat Küchen Verbot

gute Besserung!
      aber so ein Flockenfutter braucht nur etwas warmes Wasser, oder dieses Josera Festival mit Sauce, das schmeckt den Hunden eben.

so klein sind die Hunde ja auch nicht mehr, du kannst doch auch über das Fertigfutter noch ein paar Nudeln oder Kartoffeln drübermachen, gut durchmatschen alles und eine Futtersauce drübermachen oder etwas Schmalz, das geht auch.

• Nochmal die Frage, ob IGS abgeklärt ist.

Die Tierärztin hat Blut, Kot und Urin abgenommen und nichts gefunden.
      Leider weiß ich nichts über IGS und hab keine Ahnung ob "Sie hat nichts" das mit einschließt. Die Tierärztin hat weit mehr Untersuchungen gemacht als ich erwartet hätte, da die Große ansonsten ja nichts hat, außer das sie abnimmt und Stress hat.

Na ja, der Stress für die große soll ja besser werden. Wir haben uns leider dafür entscheiden müssen sie abgeben zu müssen, da ich zu krank bin um ihren Ansprüchen weiter gerecht zu werden. Angsthund + BC braucht viel Kraft, die ich leider nicht mehr habe. Wir haben jemanden gefunden der sie nehmen würde und auch Zeit, Kraft und Platz hat, außerdem ist er Hundetrainer und kennt sich mit Angsthunden aus. Die Vermittlung lief über eine Not Hilfe. Leider ist die Person aber noch im Urlaub, weshalb sie so lang bei uns bleibt. Ich möchte sie aber auf keinen Fall die drei Wochen hungern lassen, schon gar nicht wo sie mittlerweile so viel an Gewicht verloren hat.

• Ich möchte sie aber auf keinen Fall die drei Wochen hungern lassen, schon gar nicht wo sie mittlerweile so viel an Gewicht verloren hat.

am besten du holst dir für den Übergang ein geeignetes Nassfutter vom Tierarzt oder läßt es dir verordnen, empfehlen. das ist zwar teuer, aber ist ja nur von begrenzter Zeit. und ist besser als in der kurzen Zeit noch Experimente zu machen und das Risiko eingehen, daß sie noch mehr abnimmt.
      das tut mir leid, alles Gute euch

• . Ich möchte sie aber auf keinen Fall die drei Wochen hungern lassen, schon gar nicht wo sie mittlerweile so viel an Gewicht verloren hat.

:???: Das habe ich nie geschrieben. Ich würde einen Hund, der stressbedingt in diese Spirale geraten ist niemals hungern lassen. Das würde ja alles noch viel schlimmer machen!

Ich habe mich dafür ausgesprochen, dass die Hunde (beide!!!) entstresst werden sollten. Warum das für Dich keine Option ist, verstehe ich zwar nicht, weil das wirklich an den Kern der Sache geht, aber Du wirst schon Gründe dafür haben.

Die Tierärztin hat Blut, Kot und Urin abgenommen und nichts gefunden.
      Leider weiß ich nichts über IGS und hab keine Ahnung ob "Sie hat nichts" das mit einschließt. Die Tierärztin hat weit mehr Untersuchungen gemacht als ich erwartet hätte, da die Große ansonsten ja nichts hat, außer das sie abnimmt und Stress hat.

Der Test auf IGS ist ein Gentest, bei dem man das Blut an ein extra Labor schickt. Vor allem bei Border Collies, die dürr sind und nix auf die Rippen bekommen, sollte man das unbedingt abklären! Der Hund braucht dann nämlich dringend lebenslang eine Behandlung, sonst stirbt er irgendwann daran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!