Das ewige Problem mit Sky
-
-
Woher willst du das wissen?
Die Sache mit dem Ball stammte ja schließlich auch nicht vom Trainer.Wäre der Trainer gut, würde sie ihn fragen.
Auserdem winkt doch ein guter Trainer kein Valium für den Hund durch oder Bällchen spielen zum Pushen vor dem Gassi. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dann beginnen die außenreize, sie weiß innerhalb der Siedlung passiert nix spannendes. Jagen usw tut sie nicht. Auch Vögel usw sind ihr egal. Der Trainer hat gemeint wir sollen immer umdrehen wenn sie mich überholt und das gelassen und entspannt. So hatte ich es jetzt immer gemacht. Und Leckerli hat sie bekommen wenn sie sich selbst korrigiert, bei mir bleibt oder bei spontanem Blickkontakt
Vielen Wege führen nach Rom. Die Methode hatten wir auch ausprobiert Marley hat mir aber wortwörtlich ans Bein pinkeln wollen. Vor zurück vor zurück Wenn ihr damit gut fahrt bleibt damit dran. Ich kann mir gut vorstellen dass selbst das schon zu viel Action für sie ist. Ich gehe inzwischen eher den Weg ihm mit blockieren klar zu machen wo sein Raum ist. Aber auch dafür hatten wir uns einmalig Hilfe gesucht mit genauer Anweisung auf was zu achten ist. Sobald ihr die Siedlung verlasst würde ich mal stehen bleiben (nur zum ausprobieren) und schauen wie lange es dauert bis sie sich selbst runter fährt und einfach mal ablegt. Geschirr und Freiraum erstmal komplett streichen damit sich außerhalb der Siedlung mit laaaamgweilig verbinden kann. Wie gesagt ich bin absolut kein Experte ich kann nur mitteilen wie ich es inzwischen mache, was bei uns funktioniert und was mich die letzten Monate gelehrt haben.
-
Das Valium hast du hoffentlich in die Tonne gekloppt?
-
zur allgemeinen Erklärung: Sky bekommt kein Valium mehr! Das war einmaliger Versuch vom TA bevor dem Hundetrainer! Der Hundetrainer ist gut nur kann ich mir nicht ständig einzelstunden leisten da mein zweiter Hund 2 mal die Woche zur physio muss! Sky darf auch bei normalen Gassi runden frei laufen, ich weiß wann und wo kein Hund kommt (außerdem ist sie sofort abrufbar (wenn genügend Abstand) auch wenn sie auf einen Hund zulaufen würde) ohne leine würde das ganze wahrscheinlich sowieso grundsätzlich besser laufen aber das geht ja nicht immer. Blockieren war bei ihr nicht so hilfreich und das mit dem umdrehen haben wir vor 2 Monaten angefangen. Trainer hat meine Körpersprache angeschaut, er meinte das alles soweit passt nur das ich selbst of sehr aufbrausend und schnell bin. Woran ich aber arbeite seit dem er es gesagt hatte
-
Wäre der Trainer gut, würde sie ihn fragen.Auserdem winkt doch ein guter Trainer kein Valium für den Hund durch oder Bällchen spielen zum Pushen vor dem Gassi.
Warum glaubst du, dass der Trainer gefragt wurde oder auch nur davon weiß?
-
-
Warum glaubst du, dass der Trainer gefragt wurde oder auch nur davon weiß?
Valium war vor dem Trainer und Ball haben wir erst vor kurzem angefangen 2 Monate nach dem trainer ..
-
Fandest du den Trainer gut?
-
ja Trainer fand ich gut, hatte auch immerhin recht das selbst ihr Hundefutter sie aufgedreht hat, und er war auch nicht begeistert von der Kastration. Aber das kann ich nicht mehr ändern!
-
Dann habe ich das einfach falsch rausgelesen. Entschuldige.
-
Möchtest du dann mit dem Trainer vielleicht nochmal arbeiten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!