Wo kein Kläger, da kein Richter

• Nah dann würde ich mich mal auf Wohnungssuche machen, wo Hund normal erlaubt ist. Sonst habt ihr nachher das böse Erwachen bei solch einer komischen Erlaubnis

• Ich möchte dir ja den Spaß nicht verderben, aber hast du beim Kauf auch darauf geschaut dass er das, was ihr wollt überhaupt leisten kann?
    Was heißt arbeitseigenschaft der Mutter? Aus was für einer Linie stammt der Vater? Habt ihr euch schon mit den nötigen Stellen für die Ausbildung in Verbindung gesetzt?
    Nicht dass ihr am Ende in 12 Monaten blöd da steht weil er sich nicht eignet und ihr die nötigen Bestätigungen nicht bekommt?

• Also so ganz beruhigend finde ich das alles nicht. Diese Bedingungen, an die die Erlaubnis geknüpft sind.

Hättet ihr denn im Falle des Falles die Möglichkeit, also auch genug finanziellen Spielraum, um eine neue Wohnung zu suchen=?

• Bei der Assistenz kommen noch ein Attest des Arztes hinzu..

Hat denn einer von Euch eine Behinderung? Oder hackst du dir dafür noch ein Bein ab?

• Ich finde Aussies als Assistenz / Therapiehund auch irgendwie gewagt.

Warum kein Labbi oder Golden Retriever?

• Naja, letztendlich ist es doch nur eine Mietwohnung.

Wenn es aus irgendwelchen Gründen mit der Rettungshundearbeit nicht klappt, zieht man halt um.

Zeit um was Neues zu suchen und um zu sparen ist ja jetzt grundsätzlich erst mal vorhanden.

Wenn ich lese, was hier manche für ihre Hunde auf sich nehmen, ist ein Umzug ja nun keine unüberwindliche Hürde.

Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe dass alles so klappt, wie Ihr Euch das vorstellt.

Und wenn nicht, werden sich Wege finden. :smile:

PS: Sehr süß der Kleine im übrigen.

• Ich finde Aussies als Assistenz / Therapiehund auch irgendwie gewagt.

Warum kein Labbi oder Golden Retriever?

Hat denn einer von Euch eine Behinderung? Oder hackst du dir dafür noch ein Bein ab

Um himmels Willen...sorry, wenn das falsch rüber kam, aber dass haben wir natürlich nicht vor. Schon gar nicht mit einem Aussie. :flucht:
    Sollte er sich in 12 Monaten oder später nicht eigenen für die Arbeit als Rettungshund und wir bekommen ein Problem, wird es uns auch finanziell möglich sein umzuziehen. So sehr hängen wir an dieser Wohnung jetzt auch nicht unbedingt. Sie ist schön und liegt gut, aber ist jetzt nicht so bombastisch, als das wir das mit machen |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!