Welche Möglichkeiten, wenn der Hund nicht mehr in der Familie bleiben kann?
-
-
Bevor ich den Hund in einer Pension gebe würde ich ihn ins Tierheim geben. Was ist wenn der Hund für die pensionsbetreiber zu schwierig wird?
Vorausgesetzt das Tierheim ist gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welche Möglichkeiten, wenn der Hund nicht mehr in der Familie bleiben kann?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kostet eine "Privatabgabe" im TH nicht auch ordentlich Geld? Ich meine mal gehört zu haben, dass für Fundhunde, Beschlagnahmungen usw. die Gemeinde aufkommt, bei Privatabgaben aber bis zur Vermittlung die bisherigen Besitzer zahlen?
-
Kostet eine "Privatabgabe" im TH nicht auch ordentlich Geld? Ich meine mal gehört zu haben, dass für Fundhunde, Beschlagnahmungen usw. die Gemeinde aufkommt, bei Privatabgaben aber bis zur Vermittlung die bisherigen Besitzer zahlen?
Das fände ich auch richtig so.
-
Ich kenne nur Abgabegebühren.
Kann aber auch TH geben wo es evtl anders ist, allerdings würde in den Regionen dann die Zahl an ausgesetzten Tiere enorm steigern denk ich. -
Das fände ich auch richtig so.
Damit noch mehr Tiere im Wald am Baum angebunden, oder an der Raststätte aussgesetzt werden?Wenn eine Familie, die sich plötzlich die Hundehaltung nicht mehr leisten kann, für die nöchsten Monate auch noch dafür aufkommen muss ... was sollen die denn dann machen?
Wenn ein Hund abgebene wird, weil der halter plötzlich keine Lust mehr drauf hat - meinst du, der wird dann tatsächlich noch die nöchsten Monate für diesen aufkommen wollen?
-
-
-
Gebühren im Rahmen von 1500 Euro monatlich?
Nö.
-
Gebühren im Rahmen von 1500 Euro monatlich?
Keine Ahnung, ich habe noch nie einen Hund im TH abgegeben. Und als mir erzählt wurde, dass man bei Abgabe im TH für die Unterbringung zahlen muss, habe ich nicht nach dem Preis gefragt. Ist von TH zu TH vermutlich auch unterschiedlich?
-
Soweit ich weiß, gibt es eine Gebühr. Jedoch eine einmalige.
Preise wieß ich jetzt auch nicht - hätte eher gedacht dass es ähnlich ist wie bei der Aufnahme eines Tieres - also um die 300 Euro.
Genau weiß ich es aber nicht (weder ob oder wie viele)aber allzu viel sollte es ja nicht sein, da wohl die Aussetzungen deutlich nach Oben steigen würden ...
-
Abgabegebühr bei den TH hier in der Nähe sind 50 oder 60€.
Laufende Kosten fallen nur an wenn Fundhunde abgeholt werden oder aber Hunde beschlagnahmt wurden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!