Fressen vergessen?!

• Es trägt halt manchmal auch einfach zur Entspannung bei, wenn er sich beim Fressen nicht beeilen muss, um wieder bei euch zu sein.
    Nur eine Möglichkeit - hatte selbst einen schwierigen Fresser, der viel Ruhe, Zeit und mich in der direkten Nähe brauchte zum Fressen.
    Ansonsten hat er garnichts oder nur schnell ein paar Häppchen genommen, und wollte dann nichts mehr.

Wenn er ferkelt, ein Tuch drunter legen oder eine Matte.

• Neu

Hi

hast du hier Fressen vergessen?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Euer Hund hat aber am gleichen Ort aus dem gleichen Napf schon mal "normal" gegessen?

Wir hatten in den ersten Tagen nach dem Einzug das Problem das dem feinen Herren gewisse Näpfe und auch der Standort nicht genehm waren. Ich hatte zwischenzeitlich Silikon, Kunststoff, Keramik und, des Rätsels Lösung, Metallnäpfe. Dann haben wir den endlich akzeptierten Metallnapf umgestellt und das Drama ging von vorne los.
      Stand nach ein paar Wochen bis heute: Keramik in der Küche ist genehm, aber am Fressplatz in der Flurecke bitte nur Metall, unlackiert, nicht mattiert...

Ich wusste anfangs nicht ob ich lachen oder weinen soll..

• Euer Hund hat aber am gleichen Ort aus dem gleichen Napf schon mal "normal" gegessen?

Wir hatten in den ersten Tagen nach dem Einzug das Problem das dem feinen Herren gewisse Näpfe und auch der Standort nicht genehm waren. Ich hatte zwischenzeitlich Silikon, Kunststoff, Keramik und, des Rätsels Lösung, Metallnäpfe. Dann haben wir den endlich akzeptierten Metallnapf umgestellt und das Drama ging von vorne los.
      Stand nach ein paar Wochen bis heute: Keramik in der Küche ist genehm, aber am Fressplatz in der Flurecke bitte nur Metall, unlackiert, nicht mattiert...

Den Napf hat er seit er bei uns ist. Und er steht auch seit einem Jahr an der gleichen Stelle :-)

• ich würde mal bei ihm bleiben während er frisst. ODer ihm das Futter eventuell von einem Teller geben, vielleicht mag er den Napf nicht

das wäre echt eigenartig. Den Napf hat er seit er hier wohnt und er steht auch immer an der gleichen Stelle. Aber ich kanns ja mal versuchen mit dem Teller

:lol:

• Im Wohnzimmer Fressen lassen will ich ihn nicht unbedingt. Er holt sich dann nämlich was und spuckt es am Teppich wieder aus.

Er möchte vom Teppich essen, die Vorliebe haben viele Hunde.

• Den Napf hat er seit er bei uns ist. Und er steht auch seit einem Jahr an der gleichen Stelle :-)

Was ist das denn für ein Napf?
      Ich glaub, das hattest Du noch nicht geschrieben.

Vielleicht ist der Napf verrutscht und er hat sich erschreckt.
      Manchmal sind die simpelsten Dinge Auslöser |)

Dennoch würde ich es wirklich einmal probieren, den Napf ins Wohnzimmer (eventuell auf ein Handtuch) zu stellen.

Er möchte vom Teppich essen, die Vorliebe haben viele Hunde.

...oder für später aufheben.
      Das machen nämlich auch viele Hunde.

• Hallo :winken:
      wir mussten aufgrund einer Allergie im letzten Jahr viel ausprobieren und sind letztendlich bei einem Trockenfutter Pferd und Tapioka gelandet. Er ist ein eher schlechter Fresser und mag auch gerne aus der Hand gefüttert werden. Speedy mag sein Futter ABER Speedy frisst sein Futter nur, wenn ich dabei bin. Das ist einfach so, warum :ka:

Wenn ich ihn fütter und das Zimmer verlasse oder gleich zur Arbeit fahre, dann frisst er nichts. Das Futter steht den ganzen Tag da und er frisst dann auch später nicht davon. Gelegentlich spuckt er auch etwas Schleim. Laut zwei verschiedenen Tierärzten ist er gesund.
      Ich fütter ihn also morgens, hol mir einen Kaffee und setz mich neben ihn, dann ist alles gut. Abends dann genau so. Bloß nicht eben mal weggehen, dann wird nichts mehr gefressen.
      Wir haben ihn seit gut 1,5 Jahren und er hat so ein paar Special Effects (um nicht Macken zu sagen).

Vielleicht mag euer Hund auch einfach nicht alleine sein beim Fressen.

Liebe Grüße
      Chrissi mit Speedy

• es steht mittlerweile den ganzen Tag..

Bei meinen ersten beiden Hunden stand das Futter auch den ganzen Tag rum.... und ich hatte nach kürzester Zeit Mäkler, weil eine Ressource, die jederzeit zur freien Verfügung steht, eben nicht mehr hochwertig ist.

Seit ich das Futter nach wenigen Minuten weg stelle (und es erst zur nächsten Mahlzeit wieder etwas gibt), hatte ich nie wieder schlechte Fresser.
      Es muss vorher natürlich sicher gestellt sein, dass der Hund nicht wegen Unverträglichkeit verweigert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!