Fressen vergessen?!

• Neu

Hi

hast du hier Fressen vergessen?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja beim spazieren gehen wieso?

Ich dachte nur, weil Hunde Gras essen müssen, um ihre Magensäure zu binden.

Andererseits nehmen Hunde am Feldrand oft auch gespritztes Gift von Äckern auf und können dadurch unter Übelkeit leiden.

• Bei meinen ersten beiden Hunden stand das Futter auch den ganzen Tag rum.... und ich hatte nach kürzester Zeit Mäkler, weil eine Ressource, die jederzeit zur freien Verfügung steht, eben nicht mehr hochwertig ist.
      Seit ich das Futter nach wenigen Minuten weg stelle (und es erst zur nächsten Mahlzeit wieder etwas gibt), hatte ich nie wieder schlechte Fresser.
      Es muss vorher natürlich sicher gestellt sein, dass der Hund nicht wegen Unverträglichkeit verweigert.

Also dein Tipp scheint zu funktionieren. Janosh bekommt sein Futter dort wo er es immer bekam. Also im Vorraum - nicht im Wohnzimmer. Nicht auf dem Teppich. Er bekommt es hingestellt freut sich dann frisst und wenn sich hinlegt weil er fertig ist nehme ich es weg und fertig. Wenn noch mehr zu fressen drin war hat er Pech. Er bekommt ja abends wieder was.

Es funktioniert mittlerweile so gut, dass er fast nichts mehr übrig lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!