Ruhiges wandern um Stuttgart
-
-
Hallo zusammen
ich hab in der ersten Mai Woche Urlaub und bei schönem Wetter möchte ich es nutzen um mal schöne Tagesausflüge zu machen mit meiner Tessi. Am besten sollte es irgendwo sein wo es ruhig ist,also kaum bis keine Menschen....weil Tessi ist unsicher und mag Menschen Ansammlungen nicht so
Um Stuttgart herum wäre toll oder oder auch ruhig etwas weiter weg, da wo es schöne Wanderwege mit Wiesen/Wald gibt.Hat jemand vlt Ne Idee/Tipps?
LG
Juli und Tessi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Ich würde dir den Schönbuch vorschlagen, da kann man unter der Woche wunderbar alleine laufen gehen und begegnet nur sehr wenigen Leuten. Ein ganz schöner, recht neuer Wanderweg beginnt in der Nähe von Dettenhausen. Es ist der Herzog-Jäger-Pfad. An Wochenenden bei schönem Wetter eher nicht ruhig aber unter der Woche oder bei schlechterem Wetter wirklich sehr schön! -
-
Ich hab Sillenbuch in sehr guter Erinnerung, da bin ich als Kind immer sehr entspannt spazieren gegangen. Vielleicht ist es dort immernoch so ruhig wie damals? Rieden(s?)berg hatte einen tollen Wald mit anschliessendender Wiese da konnte man bis zur Universität laufen wenn ich mich richtig erinnere.
-
Meine Ecke
Von Stuttgart aus Richtung Südost, da beginnt die Schwäbische Alb. Hoch auf die Burg Teck, Ruine Reußenstein oder das Randecker Maar. Auch rund um den Uracher Wasserfall ist es wirklich schön.
-
-
Ich hab Sillenbuch in sehr guter Erinnerung, da bin ich als Kind immer sehr entspannt spazieren gegangen. Vielleicht ist es dort immernoch so ruhig wie damals? Rieden(s?)berg hatte einen tollen Wald mit anschliessendender Wiese da konnte man bis zur Universität laufen wenn ich mich richtig erinnere.
Da das Sommersemester angelaufen ist, ist es um die Uni Hohenheim derzeit leider alles andere als ruhig. Ansonsten ist der Park natürlich toll.
Mir fiele noch das Siebenmühlental ein oder das untere Würmtal Richtung Pforzheim. Da gibt es auch genügend Stellen, an denen Hunde in der Würm baden können.
Unter der Woche vormittags wäre vielleicht auch der Wildpark Pforzheim eine Idee. Da kann man auch außerhalb in den Wäldern schön laufen.
Fällt dir noch etwas ein, @Jacey ?
-
Wie weit um Stuttgart darf es denn sein? Sehr schön ist auch der Welzheimer Wald, oder die Drei Kaiserberge.
-
Ich kann auch die Umgebung rund um den Bad Uracher Wasserfall empfehlen, total schön da
-
Servus, klar @Eni46
Viel wurde schon gesagt.
Siebenmühlental ist toll.
Rund um die Weiler Hütte sind tolle Wege.Sehr schön ist auch der Birkensee im Schönbuch, da aber genügend Wasser für Hund und Mensch mitnehmen. Zieht sich etwas.
Oase Weil, dürfte unter der Woche auch ruhig sein.
Der Herrenberger Stadtwald/Schönbuchturm wäre vielleicht auch noch eine Idee.
Zwischen Hildrizhausen und Ehningen an dem kleinen Flugplatz. Oder auch im gegenüberliegenden Wald (sehr 'quadratische' Wege ).
Joah, Stadtwald Sindelfingen und Böblingen.
Bei Detailfragen gerne nochmal melden.
-
Vom Katzenbacher Hof Richtung Autobahn/Sindelfingen gibt es viele Wege, die unter der Woche fast leer sind. Bis gegen 12:00 Uhr ist es schön dort.
Auch auf der anderen Straßenseite ist es gut zu laufen, nur die Hauptstrecke zum Glemseck sollte man meiden. Da kann man locker 2 bis 3 Stunden laufen.Auch im Bereich Holzer See, Richtung Magstadt gibt es ruhige Wege unter der Woche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!