Hund hat Milben ?

• Moin ich hab seid nen paar Wochen echt schwerwiegende Probleme mit meiner Schäferhündin (4 Jahre alt)

Vor einem Monat ist uns beim Gassi gehen aufgefallen das ihr am rechten Hinterlauf das Fell ausgefallen ist,
    die Stelle selbst war leicht nass aber bereits nach kurzer Zeit ist alles wieder total unproblematisch zugewachsen.
    Wir haben sie daraufhin erstmal mit einer neutralen Seife gebadet und die Wunde versucht abzudecken.

Nun wollt ich Anfang der Woche mit ihr an den Teich fahren geh morgens aus dem Haus und sehe diesmal auf dem Rücken
    eine große kahle Stelle wieder leicht nässend. Wir haben unseren Tierarzt gefragt und er hat uns erstmal NexGard gegeben für 3 Monate,
    soll ja alle Flöhe Zecken und Milben abtöten. Mittwoch gabs dann die erste Tablette am Tag darauf hat sie sich die Stelle richtig blutig gekratzt.
    Die Stelle liegt leider so blöde das man sie weder abdecken kann noch irgendwas anderes machen kann.

Wer hat denn Erfahrungen mit sowas ?
    Wie behandel ich die Wunde am besten ?
    Wie lange braucht so nen Milben Mittel bis es wirksam den Juckreiz und die Milben bekämpft ?

• Neu

Hi

hast du hier Hund hat Milben ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Guten Morgen,

hat der Tierarzt denn eindeutig Milben diagnostiziert (Hautschabsel usw.)?

Wenn nicht, könnte es sich u.a. auch um Allergie, Hotspots o.ä.handeln - da hilft dann kein Mittel gegen Milben.

• außerdem dauert es etwas bis die Milben durch die Tablette sterben, wenn der Juckreiz noch da ist könnte man sonst einmalig noch ein Spot on gegeben (falls es wirklich Milben sind)
      Bitte mit dem TA besprechen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!