Entlaufenen Hund gefunden, wie bekommen wir ihn zurück?

• Alles klar! :lol:

Dennoch haben Deine Eltern alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit der Hund wieder in sein Zuhause kann.

Ich meinte aber wirklich Menschen, die den Hund einfach behalten- für immer, nicht nur paar Stunden bis der Hundehalter ihn wieder abholt.

• Alles klar! :lol:

Dennoch haben Deine Eltern alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit der Hund wieder in sein Zuhause kann.

Ich meinte aber wirklich Menschen, die den Hund einfach behalten- für immer, nicht nur paar Stunden bis der Hundehalter ihn wieder abholt.

Klar gibt es immer schwarze Schafe und da hat man leider echt keine Chance. Ich würde glaube ich auch anbieten den Hund zu behalten bis sich ein Besitzer findet solange meine Hunde mit dem keine Probleme haben :smile:
    Erinnert ihr euch zufällig an den Fall mit dem reinrassigen Dackel der auch eingeklagt wurde und tatsächlich an den ursprünglichen Besitzer gegeben werden musste? Das fiel auch nur auf weil die neuen Besitzer Papiere für den Hund beim Club beantragen wollten. Hab den genauen Vorgang nicht mehr ganz im Kopf.

• Unser örtliches Tierheim redet die Besitzer, die ihre Hunde dort abgeben, öffentlich auf ihrer Homepage schlecht :ka:
    Dabei dachte ich immer, es ist der Sinn eines Tierheims Hunde aufzunehmen, die man nicht mehr halten kann :pfeif:

Ist hier auch so.Ich wüsste gar nicht, wo ich sie noch eintragen lassen sollte.

Es gibt noch das Deutsche Haustierregister (Findefix heißt das jetzt).
    Und in Niedersachen muss zusätzlich noch jeder wieso auch immer bei einem niedersächsischen Haustierregister nochmal registriert werden.
    Also sind meine Hunde sogar 3x registriert.

Es gibt auch Firmen, die das zusätzlich nochmal anbieten mit Suchfunktion oder so. Ich hab hier zwei Anhänger liegen (die waren mal als Sonderaktion mit dabei), als ich die ganzen Gentests für meine Hündin hab machen lassen. TapTag heißen die und das geht über QR Code.
    Orivet Shop | Tap Tag – Smart Touch Pet Locator Tag

Meine Telefonnummer würde ich nie öffentlich auf ein Halsband sticken lassen oder sowas in der Art. Aber das hatten wir ja schon mal hier im Forum, dieses Thema.

• wir haben eine Marke mit namen vorne, hinten die handy nr (hab seit über 10 Jahren die gleiche, wird sich also net ändern) und so eine katzenplombe mit adresse...

Wären diese gps bänder kleiner würde ich ja sowas gerne nehmen, da hat man dann zumindest den hinweis wo der hund sich als letztes aufgehalten hat wenn er weg läuft oder im schlimmsten fall das halsband abgenommen wird

• was sollte auf so einer Marke denn draufstehen?

Handynummer!
    Den Namen meines jeweiligen Hundes hab ich dort nie eingravieren lassen. Das muß niemand wissen, der den Hund bei einem evtl. Abgang findet. Die sollen schnellstmöglich bei mir anrufen und sonst nix.

• Naja, wenn jemand wissen will, wie er JETZT seinen eigentlich wiedergefundenen Hund auch zurückbekommt, helfen ihm die letzten 10 Seiten nun auch nicht weiter - also, doch, ja, es geht um die entscheidende Haaresbreite am Thema vorbei. :ka:

Hmpf - ich weiß schon, warum ich meist in dick-rot moderiere.

Nun ists egal, der Thread ist eh schon seit 12 Seiten am Thema vorbei.

Liebe @Annie_314 - vielleicht findest Du ja in den ganzen Seiten doch den ein oder anderen für Dich hilfreichen Tipp, mach bitte b. Bd. einen neuen Thread auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!