-
-
Kann das Tierheim nachweisen, dass sie versucht haben, einen Besitzer zum Hund zu finden?
Bei meiner Hündin hat damals (absichtlich) niemand einen Chip ausgelesen UND geleugnet, dass sie da wäre. Ich hab aber Glück gehabt und sie abholen können.
Von Freunden der Hund wurde nachts schwer durch Deutschland verbracht, kastriert und vermittelt innerhalb weniger als einer Woche.
Man glaubt nicht, was da zT abgeht.
Ich würde einen Anwalt kontaktieren.
War der Hund gechipt/registriert?
Hat das TH sich bemüht, den Halter ausfindig zu machen?
Kannst du Eigentum am Hund nachweisen (Rechnungen, Impfpass, Steuer, Chip)?usw.
Fiese Grauzone. Ich drücke die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Entlaufenen Hund gefunden, wie bekommen wir ihn zurück?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann das Tierheim nachweisen, dass sie versucht haben, einen Besitzer zum Hund zu finden?
Bei meiner Hündin hat damals (absichtlich) niemand einen Chip ausgelesen UND geleugnet, dass sie da wäre. Ich hab aber Glück gehabt und sie abholen können.
Wieso das denn?
Wie bist Du dann drauf gekommen?
Find ich ja mal echt heftig! -
Die Geschichte ist zu lang und zu kompliziert für ein Forum und ich habe auch keinen Nerv das hier dann zu diskutieren (dazu würde es zwangsläufig kommen), deshalb möchte ich mich dazu nicht äußern.
Ich bin einfach froh, dass ich schnell(er) war und das Glück auf meiner Seite war, sonst wäre mein Mäuschen jetzt auf Nimmerwiedersehen weg.
Das ist der Grund, wieso alle meine Hunde seitdem immer meine Telefonnummer irgendwo haben
So umgeht man den Schritt, dass Finder den Hund wo abgeben (guten Glaubens), wo sie den Hund dann absichtlich unterschlagen und verschwinden lassen. -
Oje, klingt nicht gut.
Zum Glück ist alles gut ausgegangen bei Euch! -
Bei meiner Hündin hat damals (absichtlich) niemand einen Chip ausgelesen UND geleugnet, dass sie da wäre. Ich hab aber Glück gehabt und sie abholen können.So eine Geschichte ist bei uns in der Gegend auch gewesen. Es wurde bestritten, dass der Hund im Tierheim ist und als die Besitzerin wärend der offiziellen Öffnungszeiten ihren Hund dort gesehen hat, wurde erzählt, dass der Chip nicht auslesbar gewesen wäre....
Es gibt nihts, was es nicht gibt!!
-
-
Hier gibt es auch einen Fall da gingen 2 Dt. Jagdterrier während der Jagd verloren. Der Halter meldete sich umgehend beim Tierheim, doch diese behaupteten keinen der Hunde zu haben. Die Hündin wurde zu einer bekannten vermittelt und der rüde saß kastriert im Tierheim bis der Halter nach 8 Monaten den Hund auf der homepage fand. Meine Bekannte gab den Hund freiwillig zurück, der rüde zog auch wieder zum Halter. Als deckrüde konnte er aber nicht mehr verwendet werden.
Meinem Cousin ist ähnliches mit seiner Katze passiert.Als Tipp, sprich mit den neuen Eigentümern. Vielleicht könnt ihr euch ohne Stress einigen.
-
Wow, es gibt schon krasse Geschichten. Kommt echt aufs Tierheim an. Hier dürfen Fundhunde die ersten 6 Monate gar nicht kastriert werden, weil sie solange ja noch dem Besitzer gehören..
Ich will sowas nie erleben. Für alle Seiten dramatisch.
-
Interessant, dass so etwas offenbar häufiger vorkommt...
Ich weiß von einem Fall, da entlief der Hund und der Besitzer traf seinen Hund 1 Monat später mit einer fremden Person im Park, die den Hund nicht heraus gab. Polizei, Anzeige usw.... und heraus kam, dass der Mensch im Park den Hund nicht geklaut, sondern in genau dem Tierheim adoptiert hatte, in dem der Besitzer mehrfach (!!!) angerufen hatte und dem er auch ein Foto sowie Chipnummer des Hundes mailte - angeblich war kein Fundhund eingegangen. Interessanterweise ein Rassehund und leicht zu identifizieren...
Es ging übrigens so aus, dass der ursprüngliche Besitzer den Hund zurück bekam. Allerdings hatte das Tierheim die erforderlichen Fristen auch nicht eingehalten. -
Unser TH hat eine Seite, wo sie die Fundtiere mit Foto veröffentlichen. Nach ca. 2-3 Wochen sieht man diese Tiere dann manchmal auch auf der normalen Vermittlungsseite, wenn sie nicht abgeholt wurden. Darf das TH die überhaupt so „früh“ weitervermitteln?
-
Hier steht etwas dazu: Tierhalter: Wie lange besteht Rückgaberecht bei verloren gegangenem Tier?
Ihr könnt es also probieren, aber wie ich im Internet recherchiert habe ist es verdammt schwierig mit dem Paragraphen 977 durchzukommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!