Entlaufenen Hund gefunden, wie bekommen wir ihn zurück?

• Aaaah siehste, ich dachte mir schon sowas.

Da kannste nix dafür, ich werd' einfach nachfragen wenn ich's nicht selbst finde, woher ein Zitat kommt, oki?

Merci :bindafür:

• Das wäre ja der Alptraum! dog-face-screaming-in-fear

Wenn die mir den Hund nicht wieder geben würden weil anscheinend nicht gemeldet und nicht sicher ob ich Besitzer bin. dog-face-screaming-in-fear

Die meisten Hundeplätze haben ja für Prüfungen ein eigenes Chiplesegerät, das auch entsprechend "in Schuss" ist. Das würde ich mit in einem solchen Fall leihen und mit meiner Anwältin im TH erscheinen, um den Chip auszulesen.

Danach gäbe es eine Anzeige wegen Unterschlagung.

Ich glaube in der Situation könnte ich nicht so souverän reagieren.

Zwischen mir und meinem vermissten Hund zu stehen, könnte ungut sein. Meine kleine Archillesferse.

wie schon gesagt, man sollte nicht jeden Schwachsinn glauben.

Belegt und bewiesen.

Wenn mir einer weißmachen will sein Hund sei sofort kastriert worden gibts für mich 3 Optionen. 1. "Sofort" war nach 4 Wochen Tierheimaufenthalt, 2. Es wurde behördlich angeordnet, 3. Es waren irgendwelche Pseudo-Tierschützer am Werk, die überhaupt nichts mit dem örtlichen Tierheim zu tun haben.

Oder der Hund war definitiv ein Jagd oder Sporthund und im Th arbeiten Menschen, die beides nicht mögen.

• Zitat

Öhm, das wird einfach so gemacht? Ohne Wartezeit und so? :fear:

ja müssen wir. In Tierheimen/-pensionen haste ja nen immensen Infektionsdruck und wenn z.B. wieder Kofferraumwelpen reinkommen ist man froh, wenn der Bestand geschützt ist... Wenn das Tier registriert ist sparen wir uns das natürlich erstmal (in der Hoffnung, dass der Hund bald wieder abgeholt wird), aber wenn nicht gehts bei den Hunden (je nach Zustand) spätestens ab Tag 2 los, bei Katzen wird die Parasitenbehandlung sofort gemacht, weil die extrem oft was ham. Geimpft wird, wenn der TA vorbei kommt und das Tier für fit genug befindet.

Bei Tasso kannste ja eintragen lassen, wenn dein Hund solche "Besonderheiten" hat, oder Medis braucht.

Irgendwie gefällt mir dieses Vorgehen überhaupt nicht.

• Wenn mir einer weißmachen will sein Hund sei sofort kastriert worden gibts für mich 3 Optionen. 1. "Sofort" war nach 4 Wochen Tierheimaufenthalt, 2. Es wurde behördlich angeordnet, 3. Es waren irgendwelche Pseudo-Tierschützer am Werk, die überhaupt nichts mit dem örtlichen Tierheim zu tun haben.

Oder der Hund war definitiv ein Jagd oder Sporthund und im Th arbeiten Menschen, die beides nicht mögen.

Das sind dann aber Einzeltäter, die sich als Obertierschützer aufspielen. Aber man darf nicht automatisch davon ausgehen, dass da der Tierschutzverein hinter steckt und man jetzt immer um die Klöten seines Hundes Angst haben muss wenn er mal ausbüchst. Das ist das Selbe wie wenn ich behaupte in den USA sind alle Bullen Rassisten, weil es unter ihnen Drecksäue gibt die sich vorzugsweise an Schwarzen vergreifen.

• Irgendwie gefällt mir dieses Vorgehen überhaupt nicht.

Und mir gefällt der Gedanke nicht, dass wir anders vorgehen und uns nachher anhören dürfen die Tiere hätten sich bei uns angeblich was eingefangen, oder wir hätten Kranke vermittelt. Wir ham ja immerhin auch Pensionshunde und da können wir keine Würmer oder sonst was in den Ausläufen brauchen. Das sind auch so Sachen die man immer wieder über Vereine hört, die nicht wie wir vorgehen. "Die ham mir ne Katze mit Ohrmilben vermittelt!"

"Der Hund hatte Bandwürmer nach dem Aufenthalt" usw.

Wir waren früher mit den Impfungen auch nicht so gründlich wie heute, bis es nen Parvo Ausbruch gab. Das ist damals über scheinbar vermittlungsfähige Katzen hereingekommen, die wir von nem befreundeten Tierheim hatten, weil die so voll waren und wir aushelfen wollten. Das fiel auf als die ersten morgens aus heiterem Himmel verstorben waren. Das Tierheim war daraufhin einige Wochen geschlossen und das Katzenhaus musste jeden Tag desinfiziert werden.

Und wir waren am Bangen obs vielleicht schon jemand zu den Hunden geschleift hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!