Entlaufenen Hund gefunden, wie bekommen wir ihn zurück?

  • Ich hab den Thread am Anfang auch nicht ganz verstanden und fand die Geschichte merkwürdig.
    Aber die Erzählungen und Erfahrungen haben meine Ansicht jetzt komplett verändert! :tropf:

  • Heftig... in meiner (Traum-)Welt läuft das alles ordentlich ab. Der Hund wird zur Polizei oder ins Tierheim gebracht und der Besitzer, nachdem der Chip ausgelesen wurde, dann kontaktiert. Dass aber absichtlich Hunde unterschlagen werden, finde ich unglaublich traurig und bin schockiert.


    Ich selbst habe auch mal einen großen entlaufenen Hund gefunden und zur Polizei gebracht. Ich sollte meine Telefonnummer hinterlassen. Am nächsten Tag meldete sich die Besitzerin bei mir und war total glücklich und dankbar..


    Ich glaube Casper bekommt demnächst auch meine Telefonnummer ans Geschirr, damit sowas hoffentlich nie passiert. :no:

  • Wah, mit Katzen ist es NOCH schlimmer...

    Es ist der absolute Horror - gerade wenn‘s ne Rassekatze ist, siehst du die nie wieder. Selbst wenn du ihr deine Telefonnummer auf die Nase tätowierst :|

  • Es ist der absolute Horror - gerade wenn‘s ne Rassekatze ist, siehst du die nie wieder. Selbst wenn du ihr deine Telefonnummer auf die Nase tätowierst :|

    ja...


    keine Chance.... ich freue Mich über jede Ausnahme

  • also zum Thema des TE, ich würde geld in die Beratung bei einem Anwalt investieren und ihn Schreiben aufsetzen lassen. Gerade wenn es um solche Paragraphen geht, kann ein falsches Wort/falsche formulierungen im Schreiben den Anspruch nichtig machen.


    Was falsche infos im TH etc angeht habe ich selbst keine erfahrungen gemacht, da aber auch schon genug geschichten gehört.


    Was hier bei uns eine zeitlang war, das angebundene hunde vorm einkaufszentrum verschwunden sind oder auffälige autos die wanderparkplätze/gassigebiete abgefahren sind. Nach den ersten meldungen wurde hier das polizeiaufkommen/kontrollfahrten an bestimmten stellen erhöht.


    Und ich gehe nie mit hund einkaufen und binde ihn draußen an, entweder erst gassi mit hund und dann einkaufen oder andersrum, mir wäre das persönlich zu heikel (auch mit anderen situationen)

  • Meine Güte ich hab selbst ne zeitlang im TH gearbeitet und da wurde ebenfalls recht flott vermittelt aber solche Geschichten machen mir grade echt Angst...
    Da bekommt man ja echt Panik wenn der Hund wegläuft... :shocked:


    Theo hat nen Chip ist auf mich regestriert und hat ein Halsband mit Nummer was er aber nicht immer trägt...


    Vielleicht sollte ich nochmal ein zweites holen :verzweifelt:

  • Ich werde jetzt auch direkt Anhänger mit Namen und Telefonnummer bestellen.


    Das ist wirklich beängstigend was man hier so liest. Ich hätte das niemals für möglich gehalten, dass solche Dinge passieren... :( :

  • Ich kann gott sei dank sagen, dass mein Hund sicher nicht vom Tierheim unterschlagen wird. Da wird nämlich standart mäßig der Chip ausgelesen. Außerdem scheinen die Hunde dann ja auch auf der Webseite des Tierheimes auf.


    Ich würde mich jetzt von ein paar Horro Stories nicht in Panik versetzen lassen. Wenn euch euer Hund wegläuft, dann schaut ihr doch in die umliegende Tierheime. Wenn man euch den hund wirklich unterschlagen will, hilft auch keine Telefonnummer.

  • Wenn ich mir so die Erfahrungsberichte mir so durchlese, werde ich mich jetzt anders verhalten sollte ich einen Hund finden :fear: Ich nehme das Tier einfach mit zu meinem Tierarzt und bitte ihn darum den Chip auszulesen. So wie ich ihn kenne würde er sogar den Besitzer persönlich kontaktieren, wenn der Hund registriert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!