DJ mag unterwegs nicht trinken...

• ...das klingt jetzt total bekloppt und lächerlich, ist aber tatsächlich ein Problem :verzweifelt:

er hat ja eh Probleme bei wärme und eine Erfrischung unterwegs, täte ihm gut, aber es geht nix...

habe verschiedene Reisenäpfe getestet, einen Bach, einen Springbrunnen, die Näpfe vor/in Geschäften...nix.

aber er hat Durst!

kaum sind wir zuhause stürzt er zu seinem Napf und trinkt und trinkt.

jemand eine Idee, einen Tipp? :???:

• [...] stürzt er zu seinem Napf und trinkt

Kannst Du denn nicht seinen Napf mitnehmen?
    Den, den er von Zuhause kennt?

Aus Deiner Hand trinkt er auch nicht?
    Ich weiß, klingt dumm, wäre aber ein Versuch.

• Meine Hündin trank draußen zu Beginn auch nicht, vor allem wenn ich es wollte.
    Manchmal kippte ich meinen Partner zufällig ein wenig Wasser in die Hände und sie hat es mitbekommen.

Jetzt allerdings rennt sie ins nächste Wasser zum trinken. Sie weiß unsere Runden sind zu lang um auszuhalten. Aus dem Napf (der von Zuhause) trinkt sie draußen nur wenn der geschützt steht und sie weiß das niemand plötzlich kommen kann.

• Und um welches Wasser geht es?

Ich kenne einige Tiere, die nur das heimische Wasser trinken, keins aus fremden Leitungen oder Bächen/Flüssen/Seen.

Ich würde tatsächlich zuhause einen Reisenapf ausprobieren oder seinen Napf mitnehmen. Und das Hauswasser.
    Manchmal sind es dämliche Kleinigkeiten

• Ich habe auch so Kanidaten , einer trinkt nur aus der Hand . Wenn ich denke das sie etwas trinken müßen , werfe ich meistens ein paar Leckerchen in den vollen Wassernapf, beim rausfischen nehmen sie immerhin etwas Wasser auf.

• Genau so mache ich es auch. Leckerchen ins Wasser und Roo taucht danach. Außer Haus trinkt Roo nicht gern. Wenn es so heiss ist wie zurzeit, dann nimmt er aus meiner Hand ein paar Schluck. Ansonsten halt sobald wir wieder daheim sind.

• vielen dank für eure Antworten!

als erstes habe ich jetzt mal einen Reisenapf in der Wohnung aufgestellt, dass er sich daran gewöhnt.

der Tipp mit den Leckerlies ins Wasser werfen, ist bestimmt goldwert...DJ kann Fressbaren nur schwerlich widerstehen:)

ich werde nach und nach alles ausprobieren, was ihr mir geraten habt!

ansonsten beruhigt es mich schon mal, dass ich offensichtlich nicht allein son bekloppten Hund hab, sondern andere dieses Problem auch kennen xD

• Unser Hund trinkt nicht mal in der Wohnung. Nur draußen auf der Terrasse aus einer einzigen bestimmten Tupperschüssel. Als die beim Frost kaputt ging, haben wir die exakt gleiche Schüssel nochmal gekauft |) :ugly:

Auch unterwegs muss DIESE Schüssel mit - und zwar mit einer Flasche unseres eigenen Wassers.

Ich hab keine Ahnung, was in diesem Hund vorgeht, aber wenn ich die Tupperschüssel in die Wohnung stelle, würde er eher verdursten, als zu trinken. Stelle ich sie draußen hin, säuft er sie leer.
    Im Sommer ist das ja kein Thema, da kann er quasi immer raus. Aber im Winter ... :cold:

Und wenn wir mal über Tag weg sind und er muss zuhause bleiben, hab ich auch keine Ruhe, denn obwohl er Wasser hätte, würde er da nicht trinken. Also kommt er mit oder geht zu meinen Eltern - mit SEINER Tupperschüssel. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!