DJ mag unterwegs nicht trinken...

• Mein Hund hat auch nur im Kofferraum des Autos aus seinem Napf getrunken und nur dort, wenn die Zunge am Bürgersteig klebte.

Sonst nur Zuhause.

Mehr wie anbieten geht eben nicht.

• Sorry, aber da musste ich bissl grinsen. Ein Hund und seine Schmuse-Schüssel xD

• Ich habe immer diese Reiseflaschen (oder wie heißen sie) mit, entweder mit einer Schale dran oder die mit dem Deckel der gleichzeitig als Trinknapf dient.

Bonnie trank früher unterwegs nie am eigenen, schon gar nicht an fremden Näpfen (so vor Gaststätten, oder von anderen Hunden), igiiittt "da war ja schon ein anderer dran".
    Dann fingen wir mit dem Mantrailen an, da ist das trinken ja schon wichtig, aber sie wollte nicht. Also Tipp vom Trainer befolgt: Mach ein klein wenig Milch hinein, am Besten so ein Portionsdöschen Kondensmilch, und siehe da: Ruckzuuck war der Napf leer :hurra:

Also, immer ein paar Portionsdöschen mit einstecken. Allerdings: Trockenmilch geht gar nicht, habe ich auch versucht :(

• Solche „nur zu Hause trinken“ Kandidaten kenne ich zuhauf.

Bei heissem Wetter warte ich da aber nicht bis zu Hause.

Nach dem Training gibt es entweder Leckerchen ins Wasser oder etwas Kaffeesahne. Hautsache sie trinken. Die Niere lässt danken!

• Viele Hunde lassen sich, durch ein wenig Leberwurst gut zum Trinken motivieren.
    Mich würde einmal interessieren ab wann nehmt ihr Wasser für den Hund mit und wie lange seid ihr maximal ohne Wasser für den Vierbeinern unterwegt?

LG

Franziska mit Till

• Mein Beitrag bezog sich eher auf „Hunde die körperlich inzensiv bewegt wurden“.

Wenn es so heiss ist, dass ich auf einen Spaziergang Wasser mitnehmen müsste, dann bin ich zu den Zeiten nicht mehr unterwegs. Dann ist es für meine Hunde und für mich zu heiss.

Auf Wanderungen ist immer Wasser mit dabei. Immer. Man weiss nie, wo es Brunnen oder Bäche hat, ob die überhaupt Wasser führen.

Auch da: etwas Futter in den Napf, denn getrunken werden muss einfach.

• Viele Hunde lassen sich, durch ein wenig Leberwurst gut zum Trinken motivieren.
    Mich würde einmal interessieren ab wann nehmt ihr Wasser für den Hund mit und wie lange seid ihr maximal ohne Wasser für den Vierbeinern unterwegt?

LG

Franziska mit Till

Wenn ich nicht weiß, ob es unterwegs Wasser gibt, ist an trockenen Tagen welches dabei.

Ich neige dazu, mich zu verlaufen, und aus geplanten zweistündigen Wanderungen deutlich mehr zu machen.

Wenn ich in meiner Umgebung bleibe brauche ich keins, da gibt es6 Teiche und einige Bäche.

• Ich hänge mich auch mal mit einer Frage dran. Wann müssen eure Hunde dann wieder Pipi machen, wenn sie wegen Hitze viel getrunken haben? (Womöglich ausgerechnet direkt nach dem Spaziergang.)

• Ziva hat das ganz am Anfang auch gerne gemacht. Hab immer Wasser mitgeschleppt, verschiedene Näpfe, usw usw damit Madame vielleicht ein Mal kurz schlabbert und dann angewidert guckt. Je mehr ich mich deswegen gestresst hab umso konzequenter hat sie nicht getrunken. Irgendwann wurde es mir zu doof und ich hab nix mehr mitgenommen, da fing sie nach paar Tagen an aus der Donau zu trinken wie alle anderen Hunde auch (wohnten damals noch an der Donau).
    Ich nehme auch jetzt - ausser auf Wanderungen im Gebirge - nie Wasser mit und die Hunde trinken alle aus Bächen /Pfützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!