-
-
Ich hänge mich auch mal mit einer Frage dran. Wann müssen eure Hunde dann wieder Pipi machen, wenn sie wegen Hitze viel getrunken haben? (Womöglich ausgerechnet direkt nach dem Spaziergang.)
Nein, die entleeren sich ganz gut und müssen nicht so schnell wieder raus. Der Durchlauferhitzer bei uns bin ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich würde einmal interessieren ab wann nehmt ihr Wasser für den Hund mit und wie lange seid ihr maximal ohne Wasser für den Vierbeinern unterwegt?
Ich nehme nur Wasser für den Hund mit, wenn ich auch mir etwas zu trinken einpacke - also entweder bei großen Runden (so ab 1 1/2 Std.) im Sommer oder bei Tageswanderungen.
-
@Lysaya Dein Hund hat Persönlichkeit.... voll niedlich die Geschichte.
Viele Hunde lassen sich, durch ein wenig Leberwurst gut zum Trinken motivieren.
Meiner nicht.... zu Prüfungen habe ich warme Brühe mit Leberwurst gereicht keine Chance
Wenn es so heiss ist, dass ich auf einen Spaziergang Wasser mitnehmen müsste, dann bin ich zu den Zeiten nicht mehr unterwegs. Dann ist es für meine Hunde und für mich zu heiss.
Same here
Der Durchlauferhitzer bei uns bin ich.
Ich auch.... wenn der Hund so oft Pipi müsste wie ich, wäre ich durchtrainiert mit stählerner Muskulatur.
-
Ich hänge mich auch mal mit einer Frage dran. Wann müssen eure Hunde dann wieder Pipi machen, wenn sie wegen Hitze viel getrunken haben? (Womöglich ausgerechnet direkt nach dem Spaziergang.)
Ich hatte früher auch einen Hund, der unterwegs fast nicht zum Trinken zu bewegen war. Im Alltag haben wir uns damit gut arrangiert, aber war ich (damals noch Studentin und ohne Auto) übers Wochenende woanders oder mal den ganzen Tag unterwegs, konnte das kompliziert werden. Dann ist es aich schonmal vorgekommen, dass wir abends spät zurück (ins Hotelzimmer oder in die Wohnung der Besuchten) kamen und Racki in einem Zug eine große Menge trank.
Dank eines sehr peinlichen Vorfalls, bei dem er dann nachts nicht mehr einhalten konnte und nen Riesensee auf den Teppich meiner Tante setzte, wusste ich bei ihm:
Ist es aus irgendeinem Grund vorgekommen, dass er beim Heimkommen abends eine große Menge getrunken hat, bin ich eine Stunde später nochmal mit ihm raus gegangen. Das hat gereicht, damit er völlig entspannt die Nacht durchschlafen konnte.Bei meinen Hunden jetzt ist das übrigens kein Thema mehr. Kito trinkt überall! Smilla und Sumi zumindest, wenn sie wirklich Durst haben.
Außerdem steht im Auto ein Anti-Überschwapp-Napf mit Wasser, den sie genauso gut benutzen wie den Zuhause. -
Da müßen sie schon so nach etwa 2 Stunden wieder, weil sie da ja doch deutlich mehr trinken, als normalerweise.
Ich nehme meistens auch was mit, wobei das Wasser aus unserer Hundetrinkflasche nicht gut zu schmecken scheint.
Daher sind wir wieder bei Plastikschüssel von zuhause und extra Wasser in einer keinen Flasche von uns gelandet. -
-
Ich nehme nur Wasser für den Hund mit, wenn ich auch mir etwas zu trinken einpacke - also entweder bei großen Runden (so ab 1 1/2 Std.) im Sommer oder bei Tageswanderungen
Hier ist es genau so. Dort wo ich mich auskenne und definitiv weiß, daß es dort Seen oder Bäche gibt aus denen er trinken kann, auch dann nicht. Wenn wir länger als 2 Stunden unterwegs sind und ich nicht sicher weiß, ob es unterwegs natürliche Quellen gibt aus denen er trinken kann, nehme ich eigentlich immer etwas mit. Zum Sport ( bei uns Mantrailing ) ist so oder so immer etwas dabei.
Auch allen anderen Danke für eure Antworten.
LG
Franziska mit Till
-
Pixel ist auch so ein Wasserverweigerer, sowohl natürliche gewässer als auch näpfe. Nur wenn es wirklich nicht mehr geht und anfängt panisch Flüssigkeit zu suchen, geht das notfalls für zweimal schlabbern. Zuhause wird dann der komplette Napf leer gesogen.
Ich hab mehrere Strategien:
- wir haben ein Kommado fürs trinken
- ich wässere sie ausgiebig bevor es los geht
- ich nehme Salatgurke als Leckerli mit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!