Taube zugeflogen, was tun

• Ich hab ja nichts gegen Tauben, aber ich hab den Schaden den sie machen können gesehen. Was nützt es sich wenn man eine Taube anfütter, die dann Schaden anrichtet und dann wieder vertrieben werden muss. Das ist ja noch unfairer.
    Bei dem Fall haben sich eben die Tauben einen Balkon als Ruhestelle ausgesucht. Das ist einfach nicht schön.

• Es würde dennoch weniger Tauben geben, weil ja ein paar mehr verhungern würden.
    Und für mich sind halt Tauben ähnlich wie Ratten. Ratten füttert ja auch keiner.

Aber jeder kann das so machen wie er will.

Das ist auch gut :shocked:
    Problem vom Menschen verursacht und dann wegschauen.

• In solchen Fällen sind aber die Stadttauben-Vereine Ansprechpartner.
    Wenn man eine Taube am Balkon brüten hat, kann man die Eier tauschen lassen und dann hält man das eben aus, bis sie das Nest aufgeben.

Nester entfernen ist nämlich auch verboten.

• Das ist eine Ringeltaube. Und die kommen auch ohne menschliche Hilfe zurecht.

Es geht hier ja gerade nur um eine Taube die sich eventuell verflogen hat. In der Regel fliegt die wieder dahin wo sie herkommt. Also als 'Stadttaube' dann vielleicht zum nächsten Bahnhof.

Bei mir sitzen ab und an zwei Türkentauben turtelnd in der Buche. Die Nachbarin füttert die Eichhörnchen..das heißt es liegt regelmäßig Futter herum.
    Weder habe ich eine Taubenplage noch ist bei mir der Tauben wegen meine Terasse zugekotet.

Ich denke, es ist klar, dass es keine gute Idee ist im der Stadt in einer Stadtwohnung auf dem Balkon anzufangen Tauben zu füttern.

• Huch, was treibt der Specht denn so?

Abrissunternehmen Fa. Specht&Co.GmbH demoliert mein Haus

Ich habe schon mehrere Löcher in der Wand, einige habe ich gerade zu gemacht. ( ganz oben )

11384b75db42a4cdb11a8e3.jpg
    Ich muss nochmal hoch, die Dichtung streichen und das nächste Loch dicht machen :wuetend:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!