Taube zugeflogen, was tun
-
-
Noch mehr Vogel-Welpen in meinem Garten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit dem Unterschied, dass es halt mehr oder weniger verwilderte Haustiere sind und entgegen aller Panikmache keine Krankheiten übertragen.
Wenn ich ne Farbratte draußen sehe, dann versuche ich der auch zu helfen.Mir tun diese hungernden Stadttauben irre leid und ich finde es immer sehr schade, wenn so über sie geschimpft wird. Sie versuchen sich nur anzupassen, daran dass sie sie eben auf sich allein gestellt klarkommen müssen. Die Schuld daran tragen ja nicht sie.
Genauso wenig wir es Straßenhunde oder Streunerkatzen tun.
Nur scheinen da die Menschen empathischer zu sein.Edit: Die TS lebt doch auf dem Land und die Taube hält sich im Garten auf, oder nicht?
Ich hab ja nichts gegen Tauben, aber ich hab den Schaden den sie machen können gesehen. Was nützt es sich wenn man eine Taube anfütter, die dann Schaden anrichtet und dann wieder vertrieben werden muss. Das ist ja noch unfairer.
Bei dem Fall haben sich eben die Tauben einen Balkon als Ruhestelle ausgesucht. Das ist einfach nicht schön. -
Es würde dennoch weniger Tauben geben, weil ja ein paar mehr verhungern würden.
Und für mich sind halt Tauben ähnlich wie Ratten. Ratten füttert ja auch keiner.Aber jeder kann das so machen wie er will.
Das ist auch gut
Problem vom Menschen verursacht und dann wegschauen. -
In solchen Fällen sind aber die Stadttauben-Vereine Ansprechpartner.
Wenn man eine Taube am Balkon brüten hat, kann man die Eier tauschen lassen und dann hält man das eben aus, bis sie das Nest aufgeben.Nester entfernen ist nämlich auch verboten.
-
Bei mir auch. Ich habe in meinem Garten genug Platz für die Piepmätze.Nur möchte ich sie nicht an/bei meiner Terrasse und so dicht am Haus haben.
Ich habe es mal nicht unterbunden und di€ haben mir alles vollgeschissen, dann hatte ich noch die kleinen Äste und Federn auf der Terrasse und auf den Gartenmöbeln und die sind beim Nestbau ständig hin und her geflogen, das flattern hat mich irre gemacht.Am brüten
Jungtaube und vor meiner Terrassentür
Am nächsten Tag lag sie zerfetzt auf meiner Wiese. Die Freigänger haben es erledigt. Die schlichen schon am Tage hier rum und haben gelauert.
Das ist eine Ringeltaube. Und die kommen auch ohne menschliche Hilfe zurecht.
Es geht hier ja gerade nur um eine Taube die sich eventuell verflogen hat. In der Regel fliegt die wieder dahin wo sie herkommt. Also als 'Stadttaube' dann vielleicht zum nächsten Bahnhof.
Bei mir sitzen ab und an zwei Türkentauben turtelnd in der Buche. Die Nachbarin füttert die Eichhörnchen..das heißt es liegt regelmäßig Futter herum.
Weder habe ich eine Taubenplage noch ist bei mir der Tauben wegen meine Terasse zugekotet.Ich denke, es ist klar, dass es keine gute Idee ist im der Stadt in einer Stadtwohnung auf dem Balkon anzufangen Tauben zu füttern.
-
-
Es geht hier ja gerade nur um eine Taube die sich eventuell verflogen hat.
Aber du hast gelesen, auf welches Zitat ich geantwortet habe ?
-
Aber du hast gelesen, auf welches Zitat ich geantwortet habe ?
Ja, habe ich.
Es ging mir nur darum, dass Tauben im Garten nicht gleich zur Plage werden müssen. -
Es ging mir nur darum, dass Tauben im Garten nicht gleich zur Plage werden müssen.
Also in meinem Garten nicht
Dafür nervt der Specht, dieser eine Vogel ist ne Plage. Der macht mein Haus kaputt Dabei stehen hier so viele Bäume.
-
Also in meinem Garten nicht
Dafür nervt der Specht, dieser eine Vogel ist ne Plage. Der macht mein Haus kaputt Dabei stehen hier so viele Bäume.Huch, was treibt der Specht denn so?
-
Huch, was treibt der Specht denn so?
Abrissunternehmen Fa. Specht&Co.GmbH demoliert mein Haus
Du solltest ihn verjagen. Der macht dir sonst das Haus kaputt.Ich habe mehrere Löcher im Mauerwerk.
Und bei diesem
ist er durch zum Dachboden
Ich habe schon mehrere Löcher in der Wand, einige habe ich gerade zu gemacht. ( ganz oben )
11384b75db42a4cdb11a8e3.jpg
Ich muss nochmal hoch, die Dichtung streichen und das nächste Loch dicht machen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!