Taube zugeflogen, was tun
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, daß ich mich nicht gemeldet habe. Mit Fotos kenne ich mich noch nicht aus. Ich habe mal vergeblich versucht ein Avatarbild hochzuladen. Es ist eine normale Haustaube und immernoch da. Wasser und Vogelfutter habe ich sowieso immer im Garten wegen der Singvögel. Denen das Futter jetzt wegzunehmen, finde ich nicht gut. Mal schauen, wie es ist, wenn ich von der Arbeit komme.
-
Es ist jetzt in diesem expliziten Fall eine einzelne Taube in einem Garten. Da ist nicht sicher ob es ein Haustier (brieftaube) oder ein Wildtier (Ringeltaube/türkentaube) ist -
Ist ja nicht so, dass man fünf Kilo Mais auf dem Alexanderplatz verstreut.
Das „Problem“ mit den Tauben ist nur eines, weil den Menschen es zu schwierig ist ein vernünftiges Konzept zu erarbeiten- sprich feste Futterplätze und Nester anbieten, Eier gegen gipseier tauschen etc.
Außerdem brauchen die Stadttauben-Vereine Unterstützung und die Möglichkeit legal zu agieren.
Sehe ich ähnlich.
Nur wenn ich als Tierschützer, das Elend der Stadttauben sehe, könnte ich heulen. Da werden Nester gebaut auf diese Taubenabhalt-Aufspiesser. Und wenn es mies läuft schlüpfen dort Jungtiere, die dann elend verrecken.Es würde dennoch weniger Tauben geben, weil ja ein paar mehr verhungern würden.
Und für mich sind halt Tauben ähnlich wie Ratten. Ratten füttert ja auch keiner.Aber jeder kann das so machen wie er will.
Für unsere Städte sind Tauben wichtig!
Es gibt immer mehr Raubvögel in den Städten!Und das Gleichgewicht der Natur wird sorgt für gutes Futtertier....Tauben...
Der Mensch ist ganz schnell bei der Sache, wenn es um Vernichtung anderer Lebewesen geht!
RATTEN...werden längst gefüttert. Es gibt auf jeden Bundesbürger X Ratten. Die leben gut von unseren Wohlstandsabfällen.
Nur sieht man sie so gut wie nie.
Tauben sind Vögel, friedfertige Lebewesen, die fliegen. Es sind keine Nagetiere.Gäbe es innerstädtisch mehr Brutplätze vom Menschen angeboten, könnte der Mensch ganz einfach durch das Austauschen von Bruteiern regulieren. Einfacher gehts nicht.
Das Geld, was in Vergrämung gesteckt wird, in gute Brutplätze gesteckt (es gibt ja Initiativen, die da tätig sind), wäre billiger und FRIEDLICH und ein ACHTSAMER und WERTSCHÄTZENDER Umgang mit dem MITGESCHÖPF: Taube!
Klar, kann man auch einfach weiter diese friedlichen Tiere versuchen auszurotten. Dem Mensch gelingt Ausrottung ja immer bestens.
Eine von unzähligen Initiativen.
Berliner StadttaubenAufklärung hilft, dass endlich dei Taube dieses Image verliert, was unreflektiert weitergegeben wird: Ratten der Lüfte.....
Ja, un an der Hochzeit dann 100 Tauben fliegen lassen....
-
Sorry, daß ich mich nicht gemeldet habe. Mit Fotos kenne ich mich noch nicht aus. Ich habe mal vergeblich versucht ein Avatarbild hochzuladen. Es ist eine normale Haustaube und immernoch da. Wasser und Vogelfutter habe ich sowieso immer im Garten wegen der Singvögel. Denen das Futter jetzt wegzunehmen, finde ich nicht gut. Mal schauen, wie es ist, wenn ich von der Arbeit komme.
Wenn sie fliegt und nur frisst und trinkt bei dir, ist alles oky, wenn sie krank ist, versuche sie zu nehmen und zum Tierarzt zu bringen, ober ruf eine Nothilfe an...das mache ich immer und habe immer super Auskunft erhalten, egal, ob Igel, oder Rehkitz oder verletzter Star....
Gibt für alles Nothilfen.Und bitte nimm ihr nicht das Futter und Wasser weg. Tauben fressen hier das, was die Waldvögel nicht wollen und die Hühner liegenlassen. Und mir sind ein paar Tauben, als Reinigung und die Futterstelle lieber, als die Nagetiere: Maus und Ratterich.
Und die Tauben sind so süss am Vogelfutterplatz, die sind die höflichsten Vögel, die hier wohnen.Wenn Spatzen so gross wie Tauben wären, hätten die schon die Scheiben eingeschlagen und hätten meinen Kühlschrank aufgebrochen.....
-
Also in meinem Garten nicht
Dafür nervt der Specht, dieser eine Vogel ist ne Plage. Der macht mein Haus kaputt Dabei stehen hier so viele Bäume.unser Specht ist erstmals in die aufgehängte Spechthütte eingezogen.
Gut so,
Die alten Bäume werden gefällt oder die Unwetter hauen sie um. -
-
Ich kann dir gerne einen Balkon voll mit Vogelkot zeigen, dann verstehst du warum das manchmal nicht so schön ist.
Es ging aber um eine Taube in einem Garten....
Dass Tauben in der Stadt menschliche HILFE benötigen, habe ich dir heute morgen versucht zu erklären.Hier für diese eine Taube ist ja nicht mal ein Balkon vorhanden. Nur Garten....
-
Als ich nach Hause kam, war die Taube weg. Danke nochmal für die verschiedenen Sichtweisen.
-
Sie können halt fliegen....
Und manchmal werden sie auch gejagt in der Luft und brauchen dann einfach nur eine Pause und Wasser......(und wer nett ist, hat auch ein paar Körnerchen übrig)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!