Suche einen Hund aus einer Pflegestelle, aus zweiter Hand, etc (NICHT vom Züchter!!!) rund um Freiburg im Breisgau
-
-
Hallo,
ich hatte schon ein Thema eröffnet in dem ich mich nach Hunden aus dem Tierschutz erkundigt habe und mir wurde empfohlen, für mein Anliegen nochmal ein eigenes Thema zu erstellen.
Also wie der Titel schon sagt suche ich einen Hund sozusagen 2nd hand, nicht zum Züchter, es gibt ja schon genug Hunde. Wichtig ist dass er an Kinder gewöhnt ist und aus der Nähe von Freiburg i. Brsg. kommt, damit ich ihn mir persönlich ansehen kann.
Viele Grüße und Danke im Voraus für eure Hilfe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Suche einen Hund aus einer Pflegestelle, aus zweiter Hand, etc (NICHT vom Züchter!!!) rund um Freiburg im Breisgau* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hunde aus sauberer Zucht findest Du extreeeeeeeeeeeeem selten im Tierheim sitzen, nur so als Hinweis.
Grad wenn Du mit Kindern zu tun hast, würde ich - im Sinne des Hundes - eher bewusst eine Rasse und einen Züchter wählen, denn ein Ü-Ei aus dem Tierschutz.
Du rettest keinen Hund wenn er bei Dir nicht passt, wegmuss und zum Wanderpokal wird -
Hier dürfen keine Hunde vermittelt werden.
-
Sie möchte gerne Namen von seriösen Tierschutzvereinen mit Pflegestellen in der Region oder Tierheimen. Bei Bedarf per PN. Siehe anderer Thread. Danke.
-
Wenn hier konkrete Anlaufstellen - Vereine, Tierheime - genannt werden, ist das völlig ok.
Tiervermittlung im Sinne von "Schau mal der hier..." und dann ein Link oder Foto ist verboten.
-
-
Kenne leider keine Orga im Breisgau, wie weit würdest du denn fahren?
-
Wärst du auch bereit bis ins Elsass zu fahren (1.5h von Breisgau entfernt)?
-
Hunde aus sauberer Zucht findest Du extreeeeeeeeeeeeem selten im Tierheim sitzen, nur so als Hinweis.
Grad wenn Du mit Kindern zu tun hast, würde ich - im Sinne des Hundes - eher bewusst eine Rasse und einen Züchter wählen, denn ein Ü-Ei aus dem Tierschutz.
Du rettest keinen Hund wenn er bei Dir nicht passt, wegmuss und zum Wanderpokal wirdVielleicht seltener,aber es gibt sie.
Mann muss eventuell nur länger suchen.
Und auch diese Hunde haben eine Change verdient. -
Tierschutzverein Europa ist gut. Da ist im Raum Freiburg Nicole Steib eine Ansprechpartnerin. Einfach mal googeln. Sie ist auch auf Facebook Das hab ich aber nicht, kann leider nicht sagen wie sie da heißt (oder überhaupt wie das da funktioniert...).
Sonst:
Die Tierheime in Lehen, Ehrenkirchen oder Emmendingen.
Oder, was @Vakuole glaube ich empfehlen wollte, sans frontier- grenzenlose hundehilfe.ich weiß nicht, ob man auch andersrum empfehlen darf, deshalb im Spoiler. Wenn nicht erlaubt, bitte löschen.
Nicht so Gutes hab ich über Deutsche Hunde-und Katzenrettung gehört. Da würde ich wenn ihr selbst unerfahren seid, wenn nur mit einem Trainer o.ä. gemeinsam schauen.
-
Oder, was @Vakuole glaube ich empfehlen wollte, sans frontier- grenzenlose hundehilfe.
Ja, die wollte ich empfehlen.
War Karfreitag da. Die Leute da sind toll, super nett. Die sind Deutsche und sprechen entsprechend Deutsch oder helfen je nach Hund aus dem TH als Übersetzer.
(Und das Tierelend im Elsass ist wirklich sehr gross)
Ich finde sie auch sehr ehrlich was die Hunde angeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!