Eure Meinung zu Outcrosszuchten / Rassenerhaltung?
-
-
Gibt es den aktuelle Rassen die zwar Krankheitsbelastet so krank sind, dass sie für ein Outcrossingprojekt anzusehen sind, aber wo alle wichtigen / rassetyp. Krankheiten erbgängig abgeklärt sind und damit auch zu einem Erfolg gebracht werden könnten?
Wenn ja, welche wären das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Eure Meinung zu Outcrosszuchten / Rassenerhaltung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auch von mir vielen Dank fürs Erklären @Helfstyna
Schade das es nicht geklappt hat und ich kann nicht verstehen wie Liebhaber einer Rasse sich so in Lager spalten können....
Okay vielleicht doch aber naja -
Gibt es den aktuelle Rassen die zwar Krankheitsbelastet so krank sind, dass sie für ein Outcrossingprojekt anzusehen sind, aber wo alle wichtigen / rassetyp. Krankheiten erbgängig abgeklärt sind und damit auch zu einem Erfolg gebracht werden könnten?
Wenn ja, welche wären das?
Beim Norwegischen Lundehund ist ein Outcross-Projekt am laufen, soweit ich weiß in Zusammenarbeit mit der Veterinärhochschule und der Landwirtschaftshochschule:
The Norwegian Lundehund Outcross Project - Kreuzung - DogWellNet.com
Ich gucke immer mal wieder rein, weil ich die Hunde einfach schön finde. Und hoffe sehr, daß es klappt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!