-
-
Fast 1 Monat ist rum, daher gebe ich mal wieder ein Update.
Wir sind mit "Hunde schauen" und stetiger Übung, also Sitz und weitere "Übungen" auf ca. 10m geschafft das er ansprechbar bleibt, also zumindest halbwegs. Und auch danach, er reagiert zwar immer noch nicht, aber er stürmt auch nicht mehr wie bekloppt los, erst auf Spieldistanz so 1-2m flippt er noch immer völlig durch.
Ergänzend gehen wir jetzt ein Mal die Woche mit einem Hunderentner gemeinsam Gassi, mit dem Gedanken das Dako sich da was abschaut. Der Hundekontakt ist bis auf wenige Minuten am Anfang auch völlig entspannt.Am besten lässt sich das feststellen, wenn man jemanden von außen draufgucken lässt.
Auf diesen Rentnerrunden habe ich dann auch mal gebeten darauf zu achten, aber schlauer bin ich nicht. Unsere Begleitung sagte, das wenigstens Dako nicht mich führt, aber aus ihrer Sicht ich auch den Dako nicht. Ungefähres Zitat: "Sieht aus als ob 2 Kindsköpfe zufällig den gleichen Weg hätten, und an Kreuzungen hast du das Glück als größerer das Sagen zu haben."
Hilft zumindest mir nicht weiter die Information -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundebegegnungen oder "Herrchen, kenn ich nicht?"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!