Zeigt her eure Pools

• Was braucht man denn für ne Pumpe für son Pool?

Ich glaub nicht das die Jungs mit reingehen würden, aber für mich würde so ein Ding die Sommer wenigstens halbwegs erträglich machen. *träum*

Nur wie ich das ohne Wasseranschluß im Garten vollkriegen soll... Hmpf. Mist.

Sandfilter.

Die Kartuschen Filter kann man vergessen wenn man sie nicht durchgängig laufen lässt.

Gibt's bei euch ne freiwillige Feuerwehr? Die füllen auch Pools - manchmal kostenlos, manchmal gegen ne kleine Gebühr.

• Gibt's bei euch ne freiwillige Feuerwehr? Die füllen auch Pools - manchmal kostenlos, manchmal gegen ne kleine Gebühr.

Gerade nachgefragt, weil mir das sehr komisch vor kam. Hast du Vitamin B, kannst du Glück haben, wenn die Feuerwehr das macht. Ansonsten ist das nicht so einfach, weil es 1. vorallem nicht mal annähernd deren Aufgabe ist, 2. die das Wasser ja aus den Hydranten ziehen und wenn die dir privat den Pool füllen, wäre das ja Diebstahl, da du das Wasser ja nicht zahlst.

Dh man müsste erstmal bei den Wasserwerken anfragen, ob man kurzfristig einen Zähler für den Hydranten bekommt, damit das Wasser auch auf deiner Rechnung landet.

In der Zeit hast du das Wasser vermutlich schneller selbst im den Pool eingefüllt.

Fragen kann man mit Sicherheit, hier würden sie das definitiv nicht machen :ka:.

• Was braucht man denn für ne Pumpe für son Pool?

Ich glaub nicht das die Jungs mit reingehen würden, aber für mich würde so ein Ding die Sommer wenigstens halbwegs erträglich machen. *träum*

Nur wie ich das ohne Wasseranschluß im Garten vollkriegen soll... Hmpf. Mist.

Wir haben auch noch keinen Wasseranschluss im Garten. Wir müssen den Schlauch immer in der Dusche anscheinen. Damit das nicht so ein ätzendes Unterfangen wird haben wir diesen Wasserschlauch der sich wieder zusammenkräuselt und ganz leicht ist.

• Unser Garten ist nicht am Haus. Ich muss über den Hof, an der Werkstatt vorbei, am Lackierraum vorbei und dann bin ich im Garten.

So lang ist kein Schlauch, leider.

Also Kartusche oder besser Sandfilter, gut. Nun muss ich nur das Wasserproblem lösen.

Oder mal gucken, ich könnte ja vom Waschbecken in der werkstatt den Schlauch ausm Fenster.... Sind so 25, 30 Meter, aber dafür müsste ich ja nen Schlauch kriegen. Muss ich aber erst mit dem besprechen der das Wasser zahlt.

• Ja, wenn der Mensch der das Wasser für die Werkstatt zahlt einverstanden ist reicht so ne Trommel.

Wenn nicht wirds doof, sind nämlich vom Anschluß am Haus bis dahin wo der Pool soll dann um die 80 Meter. Und das nachm auffüllen verstauen wird schwierig, wüßt garnicht wohin mit soviel Schlauch.

• Ne Menschenkette mir Wassereimern würde mir da noch einfallen :lol:

Könnte nur ein bisschen dauern |)

Hast du denn Strom für die Pumpe im Garten?

• :lol: soviele Menschen kenne ich garnicht das die Kette reichen würd.

Strom ist tatsächlich weniger ein Problem, weil ich den jederzeit von der Werkstatt haben kann. Und das Kabel da durch den Garten zu legen wär kein Problem, da bräucht ich nur eins kaufen was immer draußen liegen kann.

Und so ein langes Stromkabel ist halt viel einfacher zu verstauen ab Herbst als so 80 Meter Schlauch.

Ich beneid ja jeden der einfach ausm Wohnzimmer in den Garten kann. *neidisch seufz*

Ich muss erst die Treppen runter, übern Hof, etc.... Darum sind die Jungs grad bei Hitze auch völlig ausgelastet mit Gartengassi, das ist immer ne Hitzewand aufm Hof...

• Du hast wenigstens einen Garten :p

Wir haben nur noch Terrasse. Unser extra installierter Hundepool im Haus vorher konnte daher nur einen Sommer stehen :(

Und auf der jetzigen Holzterrasse lässt sich schwerlich so ein großer Pool aufstellen |)

• wüßt garnicht wohin mit soviel Schlauch.

Wenn Du so ein Schrumpfschlauchi nimmst, kannst Du da draus eine Liegematte flechten, das Material ist ziemlich angenehm. Und wenn Du das Schlauchi nicht zerschneidest, sondern wirklich nur flechtest und etwas zusammenbindest, hast Du eine Liegematte die Du nächstes Jahr auseinandernehmen kannst um Wasser.... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!