Zeigt her eure Pools
-
-
..... wirklich nur flechtest und ,......
*aua.....
ich flechte du flichtst er/sie/es flicht wir flechten ihr flechtet sie flechten Von der Schreibweise her denke ich war das CH-Tröte und in der Schweiz sagen wir tatsächlich flechtest. Flichtst ist schon schwer zum aussprechen und es liest und hört sich noch dazu dämlich an. Ist für dich vermutlich genau das Gleiche mit flechtest
Da habe ich wieder was gelernt, ich befürchte aber, dass ich auch in Zukunft das Wort flechtest verwende, das andere vergesse ich doch wieder
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*aua.....
ich flechte du flichtst er/sie/es flicht wir flechten ihr flechtet sie flechten Von der Schreibweise her denke ich war das CH-Tröte und in der Schweiz sagen wir tatsächlich flechtest. Flichtst ist schon schwer zum aussprechen und es liest und hört sich noch dazu dämlich an. Ist für dich vermutlich genau das Gleiche mit flechtest
Da habe ich wieder was gelernt, ich befürchte aber, dass ich auch in Zukunft das Wort flechtest verwende, das andere vergesse ich doch wieder
Es gibt auch "du flechtest"
-
Von der Schreibweise her denke ich war das CH-Tröte und in der Schweiz sagen wir tatsächlich flechtest. Flichtst ist schon schwer zum aussprechen und es liest und hört sich noch dazu dämlich an. Ist für dich vermutlich genau das Gleiche mit flechtest
Es gibt auch "du flechtest"
Also kann ich doch dabei bleiben ohne einen Fehler zu machen
Was mich da irritiert ist das er/sie/es flechte
Würde flechtet nicht mehr passen?
-
Nicht im Konjunktiv
Wobei ich dieses Wort noch nie im Konjunktiv gehört habe.
-
Nicht im Konjunktiv
Wobei ich dieses Wort noch nie im Konjunktiv gehört habe.
Stelle dir vor, du hättest lange Haare und flechtest einen Zopf.
Könnte man so verwenden. Wobei die meisten natürlich die Form mit "würde" nehmen. Also: Du würdest einen Zopf flechten.
Habe ich aber auch noch nie im Konjunktiv verwendet.
-
-
Ich sehe schon, unsere Feriendestinationen werden immer vielfältiger
Bis wir alle DF Pools ausprobiert haben, ist der Sommer durch.
-
das Video ist zwar schon alt - aber immer noch saugut
Pool Party vom Feinsten
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=7MMZ-WF7u1w]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!