Zeigt her eure Pools

• Du machst ihn ja auch ned ganz voll.... kommt noch hinzu.

...und wenn man es macht, bekommt das Teil durchaus bissel Schieflage :hust:

Jenen welchen Du verlinkt hast, sieht super aus!

Je nach dem wenn der Rand so hoch ist, dass Hund reinhüpfen muss, würde ich etwas unglitschiges am Poolboden haben wollen. Nicht dass es da einen blöden Unfall gibt.

Steinfolie für Teiche ausm Baumarkt oder Kunstrasenteppich..... ;)

Unser aufzubauender und zu umrandender Menschenpool ist übrigens nur 65cm hoch.... :pfeif: also durchaus leicht hüpfbar für die Wasserratten.

Aber alles mit schwimmtiefe für Menschen hat gleich mal gigantische Ausmaße, so dass vom Garten nix mehr bleibt und dann geht eben nur Schwimmen oder stehen....

Wir wollen aber auch drin sitzen können, ohne zu ertrinken und ohne gleich noch ne Unterwasserterrasse einzubauen....

Also 65cm.... mal gucken ob es dann für die Mäuse zum Schwimmen reicht. Ich werde berichten. :D

• Nachdem wir ja von einem Haus mit Garten in ein Haus ohne Garten ziehen mussten, war es mit unserem großen Hundepool (2mx3mx70cm) auch schon wieder vorbei. Und dabei haben sich die beiden noch gar nicht richtig reingetraut gehabt |)

Na ja, jetzt haben wir wieder so einen kleinen Hundepool aus dem Tierfachgeschäft. Zum Plantschen reicht es für die beiden und Emma knallt sich gerne mit dem Hintern rein. Also ein wenig Abkühlung ist es schon. Aaaaaber: Das Teil sauber zu halten ist irgendwie unpraktisch. Einen Filter kann man ja nicht wirklich installieren (ich weine noch immer unserem großen Pool hinterher) und das Wasser kippt entweder nach ein paar Tagen oder das Teil ist voller Algen. Ich hab schon verschiedene Reinigungsgeräte (Netz und so einen kleinen Poolsauger), aber das holt ja auch nur den groben Dreck raus.

Ich finde es aber auch eine Wasserverschwendung, wenn man alle paar Tage neu befüllen muss. Das läppert sich ja auch. Also optimal ist es nicht.

Dennoch wird er demnächst wieder aufgebaut. Täglich reinigen, vielleicht noch so einen solarbetriebenen MIni-Springbrunnen rein. Schauen wir mal.

• Wir müssen unser Vorhaben „Hunde-Pool mit Bachlauf verschieben. Mein Mann hat Rücken, die Bandscheibe.... älter werden ist nix :ugly: Dabei haben wir schon alles hier, Folie, Steine, Pumpe.... Ich lasse mich dann von euren Ideen inspirieren xD und wir schauen mal wann wir anfangen.

• Unter äußerst strenger Bauaufsicht haben wir heute den Pool aufgestellt

4a501f83254acd98c746d4b3.jpg

Die Trägerbalken für das Deck und die Verschalung sind fertig und ein bisschen geplantscht haben wir Menschen auch schon.:applaus:

Provisorisch eingezäunt, weil es für die Hunde noch nicht stabil- und nutzbar genug ist:

d824b6f5d88e19532862c6b.jpg

Für Mittwoch sind 31Grad angekündigt - ich weiß, wo wir den Feierabend verbringen werden. xD

Morgen gehts fröhlich weiter für das Deck. Aber zwischendurch ist Abkühlung möglich :hurra:.

• Wir müssen unser Vorhaben „Hunde-Pool mit Bachlauf verschieben. Mein Mann hat Rücken, die Bandscheibe.... älter werden ist nix :ugly: Dabei haben wir schon alles hier, Folie, Steine, Pumpe.... Ich lasse mich dann von euren Ideen inspirieren xD und wir schauen mal wann wir anfangen.

Gute Besserung :streichel:

Eilt ja nicht, das Zeugs geht nicht kaputt :smile:

Bin gespannt wie es aussehen wird. Wir haben Sowas ja auch vor :)

So hier Baxter sein Pool seit Welpe an^^

34844fa91.jpg

• Moin,

mit so einer Planschmuschel wollten wir unserem Hund auch mal was gutes tun. Sie hat das Dings angeschaut, sich umgedreht und ist weggegangen.

Wir haben das Dings gleich an unsere Nachbarn verschenkt, haben sich sie Enkel gefreut.

Unser Hund nimmt lieber den großen Naturpool der in Sichtweite liegt - die Elbe.

Unsere eigene Poolplanung nimmt jetzt langsam Formen an.

Zuerst war Männe dagegen. Wird zuwenig genutzt, zu teuer usw.

Dann hatte ich ihm einen Aufstellpool gezeigt, der wunderbar in eine wenig genutzte Ecke von unserem Garten passen würde. Das Dings ist knapp über 5 Meter lang und etwas über 2 Meter breit. Was meint mein Göttergatte - das Ding ist zu klein, da kann man ja gar nicht richtig drin schwimmen, lass uns lieber eine Nummer größer nehmen...

Die Nummer größer würde aber nicht mehr in diese Ecke passen, und würde dann auf der Rasenfläche vor der Terrasse stehen. Das Dings ist fast 8 Meter x fast 4 Meter. Damit es nicht unsere Aussicht komplett verstellt wollen wir es etwas einlassen und runrum verkleiden.

Nun sind wir im Netz auf Ideenfindung - einige tolle Sachen habe ich schon gefunden. Mal schauen, was es wird. Da wir es frühestens nächstes Jahr in Angriff nehmen, haben wir ja noch ein wenig Zeit.

Wir haben ja noch den aufblasbaren Whirpool, der auf die Terrasse kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!