Hund stinkt aus der Nase
-
-
Hallo
Unser Labbi, 1,5 Jahre alt, stinkt seit ein paar Tagen aus der Nase. Es ist kein Ausfluss oder sowas zu sehen. Der Geruch kommt nicht aus dem Maul. Hat sowas schon mal jemand gehabt, was könnte es sein? Er ist absolut fit, frisst normal und was hinten rauskommt sieht auch normal aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aus der Nase?
Hat er vielleicht vorher an Kot gerochen? -
Tierärztlich abgeklärt, dass da nix in Mund- oder Rachenraum ist?
-
Das würde ich beim Tierarzt abklären lassen.
-
ja, Tierarzt!
gibt so fiese Gewächse in der Nase, die auch mal stinken können...auch für den Hund nicht angenehm.
-
-
Hätte er an Kot gerochen, müsste der Geruch ja schon wieder weg sein. Man riecht es, wenn er einfach nur durch die Nase atmet.
Beim Tierarzt waren wir noch nicht, wir dachten es käme aus dem Maul und da wir vor ca. 3 Wochen das Futter umgestellt haben, dachten wir es liegt vielleicht am Futter. Gestern haben wir dann mal genauer geschaut und gemerkt das es aus der Nase kommt. -
Welches Futter füttert ihr jetzt?
-
Josera Geflügel Menü
-
Okay, mein Verdacht hat sich erledigt. (es gibt eine Alge, die gerne in einigen Futtern verarbeitet wird und Gestinke verursache....)
-
Könnt ihr denn zeitnah zum Tierarzt? Futterumstellung für Geruch aus der Nase käme mir erstmal nicht in den Sinn, dafür aber andere Ursachen, die behandelt werden müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!