-
-
auf jeden Fall wird es diese Art von Maulkorb für Lucy nicht mehr geben.
Bei meinem Terrier -- wie schon geschrieben -- auch nicht mehr.
Er lässt sich von Fremden nicht anfassen; also eh schon Stress beim TA.
Und dann die Schlaufe, die das Stresshecheln nicht zulässt und ihn sich wehrlos fühlen lässt.
Da traten ihm die Augen vor Panik aus dem Kopf!
Mit Tüte war er immer wesentlich entspannter (soweit das die Situation zuließ).
Sieben Kilo sind auch gut zu bändigen.
Kommt halt auf den Hund an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bequemer Maulkorb für Tierarzt-Besuch gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe uns einen Bumas "gegönnt" weil ich die Passform und das Material ideal fand für TA Besuche, wenn der Hund sowieso nicht wirklich beißt aber eben doch lieber Mauli aufhaben sollte. Generell finde ich die für solche Zwecke gut, also kein ernsthaft beißender Hund aber es wird nach Maulkorb verlangt etc.
Sie sind teuer das stimmt aber naja er hält ja ein Hundeleben lang und wie gesagt zu dem Zeitpunkt gabs keine anderen Biothane Maulkörbe von denen ich gewusst hätte.
Ich bin dann mit Leckerlis bewaffnet in einen Hundemaxx gefahren, dort haben sie eine große Auswahl Bumas Standardgrößen und man kann sich durchprobieren. Das war dann auch noch bisschen billiger als die Maßanfertigung ich glaube unserer hat so um die 80 Euro gekostet.
Ich finde ihn bis heute super und Leo trägt ihn gerne, bei jedem TA Besuch kommt er drauf wenn er auf den Tisch muss.
Wir hatten davor auch schon die Situation dass Leo in einer Stresssituation eine Maulschlaufe draufbekommen hat, er hat sich dann dort im Endeffekt die Lefze oder Zunge blutig gebissen und das TA Trauma war perfekt.
-
Ich finde die Bumas ehrlich gesagt irgendwie furchtbar und vor allem schrecklich hässlich. Das wäre so der letzte der jemals hier einziehen würde
und irgendwie sitzen gefühlt 50% nicht so richtig (also anhand der Bilder die ich so sehe). Die Leute sind irgendwie zu doof gescheit zu messenAllerdings beißt Ari in bestimmten Situationen auch durchaus richtig zu. Er braucht keinen Drahtmaulkorb, so extrem geht er dann auch nicht drauf, aber mehr als Biothan ist mir dann schon ganz recht.
-
@SabethFaber so sind die Geschmäcker eben verschieden, für mich sind das optisch noch die einzigen annehmbaren Maulkörbe.. für mich gehen alle anderen vor allem für kleine Hund nicht, diese Windhundartigen die unten geschlossen sind oder die die aussehen wie Drahtkäfige, Baskerville sehen auch total wuchtig und nach "gefährlichem Listenhund" aus find ich.
Viel zu viel dafür, dass es nur für TA Besuche gebraucht wird. Und Lucy ist ja eine zarte Maus die geht ja unter in solchen Dingern.
Wenn man nach einem Maulkorb sucht der realen Beißattacken großer Hunde standhalten soll würde ich auch keinen Bumas empfehlen. -
@SabethFaber so sind die Geschmäcker eben verschieden, für mich sind das optisch noch die einzigen annehmbaren Maulkörbe..
Zum Glück! Wäre ja auch schrecklich langweilig sonst
Ich finde die Bumas tatsächlich so ziemlich die klobigsten und unförmigsten Maulkörbe die ich so kenne, für mich ist da ein Drahtmaulkorb deutlich eleganter
Aber letztendlich ist das natürlich ein bisschen OTAllerdings kann es bei den kleinen Hunden auch nochmal extremer aussehen - meine haben ja doch schon ne ganz ordentliche Größe.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!