Hundesenioren zu dünn
-
-
Hallo meine lieben,
Ich finde nix darüber wie schnell ein alter hund zunehmen kann. Uns wurde für meine fast 17 Jahre alte Malterserhündin Welpenfutter empfohlen. da sie statt 2.5-3 Kilo nur noch 2kilo wiegt und somit viel zu dünn ist und uns unser Arzt sagte die wird wenn es weiter geht sonst verhungert.
Dazu sie will einfach wenig Fresse oder will 2 Tage auch gar nix essen. Wir probieren rum und sonst alles nur das Welpenfuttee hilft.
Was meint ihr wie schnell nimmt eine senioren dadurch zu ?
Evtl. Tipps was man sonst noch geben kann, da sie echt wenig verträgt und sehr mäckelig mit ihren essen ist... gerne auf gute barf Rezepte:)
Danke und einen schönen Abend
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
rein inhaltlich kann ich Dir nicht helfen, da meine Seniora frisst wie ein Scheunendrescher. Aber guck mal hier und in die Vorgängerthreads:
-
Wie wäre es denn zum Beispiel mit selbst kochen?
Vielleicht nimmt Dein Hund dieses Essen ja besser an und nimmt dadurch wieder zu.Wisst ihr, warum sie so abgenommen hat?
Ich lese ja, dass ihr bereits mit dem Tierarzt in Kontakt seid. -
Kannst Du nicht flüssig zufüttern? ReConvales Tonicum
Oder Päppelpaste?Vielleicht ist das Dünne dem Alter geschuldet.
-
danke für den Thread schaue ich mir sehr gerne an :).
Ja leider wissen wir das, sie hat seit 2 Monaten ein glaukom, eine Seite hat zum Glück wieder ein druck von 18, nur das andere will nicht runter:/, das steht auf 23 und bleibt trotz 3x täglich Tropfen und alle 2 Wochen Kontrolle.
Ja wäre für selber kochen aufgeschlossen, nur weiß ich leider nicht was man alles kochen darf und was nicht. Dann kommen auch nun ein entzündeter Zahn dazu, der aber am Montag vorsichtig unter eine minimalen Betäubung entfernt wird. Wir hoffen da durch das es etwas besser wird. Aber auch verträgt sie sehr wenig und so Sachen wie Pferd und andere Allergiefutter Arten will sie nach 1 Tag nicht mehr essen . Darum hol ich mir lieber noch Tipps von anderen, die evtl. Noch mehr Ahnung haben bei Senioren als wir, auch wenn mein Rüde 18 wurde, heißt es leider nicht das es so leicht wie bei ihm wird. Er hat alles vertragen, hat das fressen am liebsten inhaliert und wog immer seine 3.2 Kilo. -
-
Meine Hunde Omi Trixie war ihr Leben lang sehr dünn.
Zum Schluß gab es einfah das, was sie gefressen hat, und nicht, was gesund ist. Die letzten zwei jahre ihres Lebens hat sie Frolic gefressen und viel selbst gebratenes Fleisch. Aber bitte nur stark gewürzt . Das war unser einziger hund, der gerne mariniertes Fleisch gefressen hat und dabei kein durchfall bekommen hat!!
Hier ein Foto, wo sie zu dünn ist, aber auch gesegnete 20 Jahre!! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!