Shih tzu haart extrem
-
-
Edit by Mod - ich hab mal den Text sichtbar gemacht:
Hallo,ich Wende mich an dieses Forum und hoffe jemand kann mir Tipps geben.
Wir haben seit 8 Monaten eine shih Tzu Hündin.
Sie ist jetzt 10 Monate alt.Von
Anfang an besteht das Problem das sie extrem haart. Wenn wir mit ihr
kuscheln sind wir voller Haare von ihr,sogar die frisch gewaschene
Wäsche ist mit Haaren.Eine bekannte hat zwei shih tzus und sie kennt das Problem nicht.
Es ist doch nicht üblich das ein shih Tzu so extrem haart,oder?
Danke im voraus :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Um etwas mit deinem Beitrag anfangen zu können, muss man sich in einem anderen Forum anmelden.
-
Lustig, wenn man diesen Thread sucht kann man den text lesen.
Gibt eigentlich nur eine Frage, reinrassig mit VDH-Papieren?
Wenn nicht ist das nicht ungewöhnlich -
Tut mir leid,da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Ich fasse mich nochmal kurz,wir haben seit 8 Monaten eine shih Tzu Hündin Sie ist jetzt 11 Monate.
Das Problem ist das sie von Anfang an extrem haart. Beim kuscheln sind wir voller Hunde Haare.
Wenn ich sie Bürste,sind auch viele Haare in der Bürste.
VDH Papiere haben wir nicht.
Ich habe beide Eltern gesehen und es waren reinrassige shih tzus. -
Ich hab das im Startbeitrag geändert. Ich geh mal nicht davon aus, dass Du unsere User in ein anderes Forum fortlocken wolltest.
-
-
Naja sie sahen aus wie reinrassige Shi tzus. Das aussehen macht noch lange keine rasse, auch wenn das manche denken.
Eine Freundin mit der wir öfters unterwegs sind hat auch zwei 'reinrassige' Shi tzus mit 'Papieren' aus zwei verschiedenen Zuchten.
Beide haaren, nicht wie ein schäferhund, aber sie sind eindeutig nicht nichthaarend.Deswegen für Hunde mit VDH Papieren wäre es ungewöhnlich, für alle anderen nicht unbedingt.
-
Schau mal hier, da steht, dass Shih- Tzu wenig bis gar nicht haaren. Leider ist es untersagt, Text rauszukopieren, deshalb ein Link:
Shih Tzu Hobbyzucht "von Xi-Shih quan" - Das Haarkleid
Wenn dein Hund sehr stark haart, dann hast du entweder einen Mischling, oder der Hund hat evtl. gesundheitliche Probleme, die abgeklärt gehören.
-
Schau mal hier, da steht, dass Shih- Tzu wenig bis gar nicht haaren. Leider ist es untersagt, Text rauszukopieren, deshalb ein Link:
Shih Tzu Hobbyzucht "von Xi-Shih quan" - Das Haarkleid
Wenn dein Hund sehr stark haart, dann hast du entweder einen Mischling, oder der Hund hat evtl. gesundheitliche Probleme, die abgeklärt gehören.
Also der VDH Rassestandard sagt etwas von Unterwolle, ergo haarend und auf keinen Fall 'Menschenhaar' wie beim Yorkshire Terrier.
Was sich auch mit der erfahrung meiner Freundin deckt, die bürstet nämlich regelmäßig Unterwolle aus. -
Also der VDH Rassestandard sagt etwas von Unterwolle,
Es scheinen aber nicht alle gleich viel davon zu haben
-
[...], oder der Hund hat evtl. gesundheitliche Probleme, die abgeklärt gehören.
Das würde ich übrigens unterstützen. Falls es wirklich extrem ist, würde ich es abklären lassen.
Aber ihr schreibt ja, dass es von anfang an ist. Was sagt denn der Züchter dazu?Es scheinen aber nicht alle gleich viel davon zu haben
Das wird so sein, aber dann ist der normalfall haarend und einige Ausnahmen haaren dann so gut wie nicht. Aber das Shitzu Fell ist einfach kein 'haar' in dem Sinne wie Pudel, Yorki etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!